Suchen Menü

das bettgespenst pennt immer noch!!!!!!!!! ;-(

hallo mädels,
heute nacht hat mein kleines bettgespenst wieder gegeistert. dafür pennt er jetzt immer noch - um 10 nach 9h. werde ihn jetzt auch langsam mal wecken... nachts party und morgens nicht aufstehen. tststs!
das kleine monster wacht in letzter zeit häufiger mal auf und weint. unruhiger schlaf. er beruhigt sich zwar in der regel sofort wieder, es dauert längstens 3-4 minuten (allerlängstens), aber man ist dann nunmal doch selber wach. ich bin zur zeit nachts oft am grübeln und schlaf nicht wieder ein.
wie macht ihr das? gebt ihr aufstehzeiten vor? ich kann mir die büroarbeit ja selber einteilen, deswegen wäre es grundsätzlich ja wurst, wann ich ihn vormittags in den kindergarten bringe... aber so ist das ja gar kein rhythmus... andererseits ist er knatschig, wenn er nicht ausgeschafen ist...
lg, claudia mit daniel (13 monate) und mr. X (17. ssw)
Bisherige Antworten

das bettgespenst pennt immer noch!!!!!!!!! ;-(

Hi Claudia,

du hast ja "Luxusprobleme" ;-) , ne quatsch, sei froh..also Ben ist immer zwischen 6 und 7 wach, ob er jetzt die Nacht durch gemacht hat oder nicht, ob er um 22h oder um 20 geschlafen hat, völlig egal. Ich würde Daniel aber trotzdem zu festen Zeiten wecken, vor allem wenn du einen festen Tagesablauf hast mit der Arbeit. Wenn du ihn schlafen lässt, ändert er wohlmöglich seinen Rhythmus selbst und dann hast du den Salat. Kinder brauchen feste Zeiten für alles sonst sind sie schnell durcheinander, also fügst du ihm auch keinen Schaden zu wenn du das beibehältst.

lg isi

Hier gibt es auch so ein kleines Bettgespenst

Hallo Claudia,

Max schläft auch immer noch sehr schlecht und unruhig. Er schläft meistens sehr schlecht wieder ein und ich leider auch :-( Es dauert oft 1 h- 2h bis er wieder einschläft. Das ist echt anstrengend.

Allerdings schläft er deswegen morgens auch nicht länger. Er ist spätestens um 6 h morgens wieder topfit. %) Also wecken mußte ich ihn morgens noch nie. Wir brauchen keinen Wecker mehr, seit wir Max haben ;-)

Ich würde ihn vermutlich auch wecken, wenn er doch so lange schläft. Obwohl ich das Problem echt noch nie hatte :-D

glg

Eve mit Max dem Frühaufsteher

am wochenende war das ja sehr angenehm bis 10h im bett zu liegen, aber jetzt habe ich ihn dann doch geweckt...

könnte gerne jedes wochenende so sein... obwohl, 10h wurde dann selbst mir zu lange...
er war dann auch nicht knatschig, als ich ihn vorhin gleich nach meinem post geweckt hatte... von oben bis unten vollgekackt - deswegen hatte er in bauchlage weitergeschlafen... grins. schlaues kerlchen!
um 6h stehen eure auf? wow! daniel schläft normal so bis 7:30h... hoffentlich wird mr. X nicht so ein frühaufsteher... panik!
lg, claudia mit daniel (13 monate) und mr. X (17. ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen