Suchen Menü

darf ich nach eine PDA nach Hause gehen???

guten Tag, meine Lieben, wer hat Erfahrung mit ambulante Geburt?? un PDA??

wenn ich eine PDA bekomme, darf ich anschließend trotzdem ambulant nach Hause gehen??

lg anna 36 plus4

Bisherige Antworten

wenn du dann noch gehen kannst...

Hallo Anna,
genau kann ich es dir nicht sagen. Ich hatte mal eine PDA nach der Geburt, weil die Plazenta sich nicht gelöst hat und sie die Plazenta manuell im OP lösen mussten. Danach war an groß Laufen nicht mehr zu denken. Und bevor ich nicht bis zur Hüfte wieder ohne Anästhesie war, haben sie mich und das Baby auch in so einen Überwachungsraum gelegt. Das hat schon ein paar Stunden gedauert bis ich wieder richtig mobil war. Ich würde in deinem KH einfach mal nachfragen, wie die das so handhaben.
LG
Luisa, 38. SSW

darf ich nach eine PDA nach Hause gehen???

hallo anna

meine nachbarin hatte eine PDA und sie durfte nach 4 std auch wieder nach hause

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

lg kerstin mit lennox im bauch 35+5 [:-}

*einschleich*

Hallo Anna,
also die PDA´s können und werden ja unterschiedlich dosiert.... Wenn du eine PDA für eine OP, sprich KS oder manuelle Plazentalösung bekommst dann wird sie so hochdosiert dass alles ausgeschaltet wird, sprich Schmerzempfinden und Bewegungsmöglichkeit.... Danach kann man natürlich nicht sofort heim, sollte man eh nicht nach einer OP!!
Die PDA für eine Spontangeburt ist im besten Fall so dosiert dass sie das Schmerzempfinden mindert/ausschaltet und ggf. sogar in der Austreibungsphase schon wieder nachlässt. Ambulant heisst ja immer i.d.R. frühestens 4 Stunden nach der Geburt, und dann ist auch die Wirkung der PDA weg. War sie allerdings falsch dosiert oder falsch gestochen dann kanns auch länger dauern und dann ist nix mit ambulant.
GLG Allie

Kliniksache...

Hallo Anna,
das scheint klinikabhängig zu sein. In den meisten Kliniken schließen sich ambulante Entbindung und PDA aus. Bei der ambulanten Entbindung bist zu zwischen 2 und 4 Stunden nach der Geburt im KKH, dann kannst Du nach Hause gehen. Nach einer PDA wirst Du vermutlich länger beobachtet.
Frag doch in deinem KKH nach, die können Dir genaue Infos geben.
LG, Sandra

je nach Klinik...ich durfte und konnte gehen...lg

darf ich nach eine PDA nach Hause gehen???

Wenn es dir gut geht, warum nicht? Ich konnte bei Lisa mit meiner PDA die ganze Zeit laufen. Ich war zwar schmerzunempfindlicher, aber laufen ging gut.
Ist ja keine Spinale...
LG Lissy KS-14
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen