Suchen Menü

dankr für eure antworten zum neugeborenen tragen..

hallo,

ich kann leider auf eure postings nicht antworten.. ich bekomme immer nur eine weiße seite angezeigt..

@ lotta.. ich habe überlegt vll. erst ein tragetuch (im geburtshaus damals lag glaube ich ein moby wrap. das fand ich sehr angenehm. da hat man mir aber gesagt der kleine sei schon zu schwer.. wenn ich jetzt den namen nicht verwechsel und ob bio weiß ich auch nicht) und dann vll. eine mt oder eine manduca (bei der ich am dienstag mal testen will ob die mir passt ;)..

@ chocolate-cookie.. ja, wir haben auch einen kinderwagen. für uns war es einfach logisch, dass man sich einen kinderwagen kauft beim ersten kind ;). er wurde allerdings dann auch gut genutzt. wir hatten eine sehr problematische anfangszeit und es lief eigentlich ALLES so wie ich es mir NICHT vorgestellt hatte. tragen, stillen, familienbett..

die wickelkreuztrage ist das einzige was ich binden kann ;).. wenn wir getragen haben, dann so.

@ eve.. mir wäre es eben einfach am liebsten mit einer investition alles abzudecken ;)... wobei.. wenn ich bedenke was der kiwa gekostet hat.. da sind locker 5 tragen drin..

bei meinem sohn wollte ich dann kaufen wenn er auf der welt ist, da aber am anfang alles so unrund lief (hellp, not-ks,ein fast rund um die uhr brüllendes und dauerstillendes kind) hatte ich dann keinen nerv mehr weil es mir auch körperlich vom hellp und seelisch vom ks nicht gut ging. als dann die geliehenen tücher weg waren haben wir es gelassen, da man jetzt auch wirklich nicht sagen konnte, dass er das tragen geliebt hat.

jetzt möchte ich zumindest da besser vorbereitet sein und da ich weiß wie schwer ich mich entscheiden kann, kann ich gar nicht früh genug anfangen ;).. es werden also bestimmt noch fragen von mir kommen ;)..

vielen dank noch einmal für eure antworten..

und glg

nicole

17.woche mit pk

Bisherige Antworten

dankr für eure antworten zum neugeborenen tragen..

Na, da gib Dich mal nicht der Illusion hin, dass eine lange Zeit zum Vergleichen automatisch dazu führt, dass Du Dich frühzeitig auf ein Modell (ob TT oder Komfortrage oder beides) einschießen wirst! ;-) Bei mir ist das eher andersrum: Mit wachsendem Wissen und steigender Auswahl wird die Entscheidungsfindung nicht leichter und die Wünsche und Ansprüche größer. Und Tragen und Tücher kann man ja irgendwie sowieso nie zuviele haben, wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist...

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Ausprobieren und Vergleichen und drücke Dir die Daumen, dass diese SS so endet und das Zusammensein mit dem jetzigen Baby so beginnt, wie DU es Dir wünschst!

chocolate-cookie

P.S.: Ich hab' meine Manduca auch erst gekauft, als meine Tochter 11 Monate alt war. Mir hat beim TT nie etwas gefehlt, es war eher die Neugier auf die Komforttrage und die Tatsache, dass man ein größeres Kind leichter auf den Rücken bugsieren kann (v.a. unterwegs) als mit dem Tuch.

dankr für eure antworten zum neugeborenen tragen..

Du solltest dir zur Geburt ein Tuch schenken lassen und zu Ostern eine Komforttrage *g*

Ne, im Ernst... das kannst du doch wirklich wünschen. Ein gutes gebrauchtes Tuch kann man doch schon für 40 Euro bekommen. Die Leute freuen sich, wenn sie konkret einen Wunsch genannt bekommen.

Mit 20 Kuscheltieren oder 15 hellblauen/rosa Kissen kann man weitaus weniger anfangen :-)

dankr für eure antworten zum neugeborenen tragen..

funktioniert fürs baby hat bei mir (bei ganz kleinen, die eher kamen) nur das moby wrap wirklich. (zum binden aber auch eher naja...)
und ging nicht mehr als sie dann schwerer waren, weils dann bei längerem laufen doch verrutscht ist.
und ein wollstola schal als sling ging auchs uper, der aber als tuch gar nie gedacht war.
hatt ich halt und habs ausprobiert und der hat gut funktioniert. stoff war dehnbar aber nicht so dehnbar wie das mobywrap und auch kürzer, also nicht dauernd im dreck baumelnde enden.
marsupi plus hat gar nicht funktioniert. der breite steg hat eingeschnitten. baby dauernd gebrüllt dadrinnen.
das ging erst, als das ergo auch schon funktionierte.
normales TT war auch zu dick und hart für die ganz kleinen gewesen.
ergo geht nicht ab geburt.
ich versuchs jetzt mal mit einem mei tei, der angeblich ab geburt geht. steg kann man da ja unten zusammenschieben....
denke die chancen sind da ganz gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen