Suchen Menü

danke melli (zu tübinger spreizschiene)

du bist ein schatz mit deinen antworten :-)

habe beschlossen, dass ich es gut finde, dass unsere kleine sich so wehrt. dann gehts besser. und ihr gegenüber reden iwr nur noch von "deinem spezialsitz", unsere haltung zu verbessern macht es für sie bestimmt auch leichter.

habe die bewegungslosigkeit und die fehlende motorische entwicklung ja bei meinem großen erlebt, der ein jahr in spreizvorrichtungen war. daher bemühen wir uns schon jetzt um übungen und massagen, damit feli nicht wie ihr großer bruder vergisst, dass sie überhaupt beine hat.

dir alles liebe mit deiner süßen johanna

alice...die erst jetzt antwortet, weil sie die nächste brustentzündung hatte...

Bisherige Antworten

Ach wat:-)

Schön, das du dich bemühst, eine positive Grundeinstellung zu dem ganzen zu behalten...:-)
Ich drück dir die Daumen das du das auch schaffst!- ist sicher nicht immer leicht, aber zur Not gibt es ja dieses Forum!!:-)
Vielleicht könnt ihr ja auch die Schiene mal weglassen, wenn du sie breit in ein Tragetuch setzt??? Soll ja auch sehr gut sein?!
Und dann mal gute BEsserung für deine Brust! Was ist denn da los?!
LG
Melli, die irgendwie auch nicht mehr soviel Zeit hat im Forum zu gucken :-)

jau, ach wat:-)

;-) wie das wohl kommt, dass du weniger zeit fürs forum hast... ;-) grins grins

liegt nicht zufällig an diesem süßen bündel mensch, das derzeit dein leben ganz und gar bestimmt???! :-)

also, tuch ist prima, kann ich auch weiter benutzen. zudem wird die schiene ja über der kleidung getragen, feli muss also nicht 24 stunden am tag darin sein, kann sie auch nicht. strahlen und genuss bei meiner kleinen, wenn die schiene vor dem wickeln abgeschnallt wird und sie sich 10 minuten recken und strecken kann. :-)

nächste woche dann termin bei einer feldenkrais trainerin - zwecks übungen, um die motorische entwicklung meines kindes nicht einschlafen zu lassen. und meine hebamme hat mich in die kunst der babymassage eingeweiht :-) , stärkt die körperwahrnehmung. mein großer musste damals non stop in einer vorrichtung liegen und wusste nach den vielen monaten nicht mehr, dass er noch beine hat und bewegte sie natürlich auch nicht mehr. diesen gau gilt es hier zu verhindern - wobei meine kleine auch ein ganz anderer mensch ist und deutlich aktiver und bewegungsfreudiger.

und meine brust: die sollte ich vermarkten als das top-schlafmittel ohne nebenwirkungen ;-) meiner tochter reicht jedenfalls manchmal schon der anblick der brustwarze, um in komatösen tiefschlaf zu fallen. und selbst wenn sie richtig hunger hat: sie schläft in der geborgenheit der mamabrust sooooooooooooo schnell ein, dass die brüste nie leer werden. behelfe mir nach der ersten brustentzündung inzwischen mit einer pumpe, allerdings ist das problem immer noch nicht so wirklich gelöst, wie mir der gesundheitszustand meiner brüste in dieser woche mal wieder demonstrierte. scheint, als holte ich alle schwierigkeiten des stillens auf, die mir beim ersten kind erspart geblieben sind.

himmel, was ne lange antwort :-)

alles liebe aus köln

hört sich nahc einem tollen Plan an...

...mit dem Tuch, der Babymassage und dem Feldenkrais...wie genau funktioniert das nochmal? (oh man meine ausbildung ist doch noch gar nicht soooo lange her...wo ist bloß mein Hirn?)
ich freu mich für euch, das ihr so tolle MÖglichkeiten für euern "Spreizwurm" (ich hoffe ich darf das mal ganz liebevoll so schreiben) schafft- damit wird sich die Zeit toll überbrücken lassen!!
Und das schlafen an der BRust?- nun ja- sie ist halt kein 5kg Kind *lach* meine reisst mir die Brustwarze fast ab, wenn sie trinkt. Mensch hat die KRaft. Da geht z.B. stillen nach dem Duschen gar nicht! da hat sie mir das letzte Mal ein Stück "rausgesaugt" - mensch, das hat geblutet und das waren Höllenschmerzen!!
SO langsam verheilt es aber und ich werde die Stillhütchen bei dem "Fressmonster" sicher nicht mehr aus der Hand geben. *lach*
so unterschiedlich sind kinder- klasse oder? so sinds und bleiben sie ein Abenteuer...ohman ich bin soooo glücklich!!!
lg
melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen