danke für eure glückwünsche
erstmal danke für die vielen glückwünsche. da meine 2 kleinen mädels grad noch schlafen probiere ich mal schnell den geburtsbericht zu schreiben.
bisher fehlte mir einfach die motivation zu schreiben, obwohl es mir eigentlich gut geht.
nachdem ich ja schon seit 1,5 w mit einem geburtsbereiten befund rumgelaufen bin, haben wir donnerstag nachmittag mit der hebamme endschieden, ich neheme dann mal globolies und soll abends nochmal den cocktail trinken. zum abendbrot gab es nochmal milchreis mit viiiiiiiel zimt und danach ein heißes bad. was und ob davon nun wirklich geholfen hat weis ich nicht? vielleicht wäre es auch so losgegangen....
nachts um 1 uhr wurd ich wach, wegen bauchschmerzen und durchfall, dachte nur prima, wieder "nur" durchfall und mehr nicht. bin ständig aufs wc gerannt, aber dann ist um 3 uhr die fb geplatzt. ich hatte noch ein paar unregelmäßige wehen, sonst aber nichts. habe dann morgens meine hebi angerufen und die war dann auch um kurz vor 9 uhr da. meine mama war mit lyn zur krabbelgruppe unterwegs, es konnte also losgehen.
die hebi hat mir nochmal was gespritzt um die wehen stärker werden zu lassen, bzw damit sie regelmäßig kommen.
sie kamen dann auch innerhalb von 10 min regelmäßig und sehr schmerzhaft. ich musste sie schon gut veratmen und bin zu hause im haus immer nur gelaufen, sitzen ging gar nicht.
leider war im meinem kopf, dass ja irgendwann meine mama wiederkommt und so gingen die wehen pünktlich mit der ankunft von meiner mutter und lyn wieder.
meine mama ist dann spazieren gegangen, hat gewartet bis der große um 12.30 uhr aus der schule kam und dann der mittlere um 14 uhr aus dem kiga. sie ist mit den kids dann in einen indoorspielplattz gefahren und als sie vom grundstück runter waren ging es auch mit den wehen weiter.
um 15 uhr hat die hebi nochmal gespritzt und dann ging es trotz so langer wehenpause (11-14.30uhr) doch relativ schnell.
die hebi hatte im schlafzimmer das bett vorbereitet, alles zurrecht gelegt und unterlagen ausgebreitet, aber geschlüpft ist bente svea dann um 15.59 uhr im wohnzimmer vor dem sofa. es ging so schnell, dass die hebi noch nichtmal handschuhe anziehen konnte.
also waren es im enddefeckt nur 3 stunden richtig wehen. es war trotz dem stress den wir uns vorher gemacht haben eine richtig schöne geburt.
die großen kamen dann mit oma so gegen 18 uhr und waren alle sofort total verliebt.
bei lyn müssen wir etwas aufpassen, sie ist manchmal leider etwas zu lieb, aber ich denke mit grade 2 jahren darf sie das auch.
manchmal ist sie etwas eifersüchtig und möchte auch mit auf den arm aber auch das ist ok.
leider musste meine mama sonntag schon wieder nach hause und mein mann ist seit heute wieder arbeiten. lyn war heute vormittag in der betreuung und ich war mit bente alleine zu hause. jetzt sind beide großen jungs zu hause, aber die beschäftigen sich alleine und lyn schläft noch. bin mal gespannt, wie es gleich ist, wenn alle wach sind und aufmerksamkeit möchten....
morgen früh bin ich dann mit bente und lyn alleine, hab schon ein bisschen bammel. ab donnerstag ist meine schwägerin dann zur unterstützung da und ab montag hat mein mann dann 2 wochen urlaub und die jungs ferien.
so nun ist es doch ganz schön läng geworden, sorry.
ich wünsche allen neumamis alles gute und eine schöne kuschelzeit.
allen wartenden drücke ich die daumen, dass es bald losgeht.
lg steffi mit bente svea 4 t
fotos lade ich auch gleich noch hoch
eine süße maus,nochmals herzlichen Glückwunsch
ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen Bente...echt schöne Fotos !!! LG
fotos
Eine goldige Truppe hast du da! Auch von uns noch ganz herzlichen Glückwunsch! Der Geburtsbericht hört sich wirklich toll an, so wünscht man sich das doch.....
vlg,
Sandra
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen süss die kleine :o)
Die Bilder sind ja so süß,eine tolle Rasselbande hast du da!Alles Gute für euch!!!
danke für eure glückwünsche
Hallo Steffi,
von mir auch einen herzlichen Glückwunsch! Die Fotos sind total klasse und Deine Kleinen so süüüüß!!!
Ich wünsch Dir trotz Rasselbande viel Zeit zum Kuscheln und genieß die wunderschöne Zeit!:ROSE:
Liebe Grüße, Ima:KISSING:
Wir wünschen euch auch alles Liebe und eine schöne Kuschelzeit!!!
Eine wunderbare Zeit gemeinsam wünsche ich euch!!! :-)
Auch von uns Herzlichen Glückwunsch :-)) GLG, Jasmin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen