Suchen Menü

danke für eure beiträge zur betreuungsplatzsuche für die powerelfe :-)

huhu mädels,
zwei nächte drüber geschlafen und heute morgen noch ein paar fragen mit der tagesmutter mit 5 kindern, 2 eigenen, 2 katzen etc. ;-) geklärt und zugesagt. ihre eigenen kinder kommen erst aus der schule, wenn die tageskinder schon abgeholt sind und gehen auch in den ferien bereits eigene wege. tm nimmt 5 wochen urlaub im jahr, von denen felis vater einen teil zu übernehmen gedenkt, sie war in den letzten 7 jahren nicht einen tag krank, hat schon allein eine gruppe von 20 kindern von 0 bis 18 jahren betreut, arbeitet seit 20 jahren mit kindern...und hat nochmals meinen positiven eindruck in dieser woche bestätigt.
die krippe hingegen hat einen weiteren minuspunkt bekommen: es gibt kein außenareal, die kids sind selbst im hochsommer nur in den wirklich beengten räumlichkeiten. nicht einmal ein ausflug zum spielplatz findet statt.
die tm jedoch geht auf die kids ein, die derzeit keine lust auf spielplatz haben und dafür lieber im großen garten nach herzenslust im laub toben ;-)
werde dienstag noch einen besichtigungstermin in einer kita wahrnehmen, denke aber, es wird wohl auf die tm hinauslaufen. nach weihnachten beginnt die eingewöhnung: für feli und für die armen katzen des hauses, die von feli gejagt werden :-D
euch nochmals danke. hat den entscheidungsprozess positiv beeinflusst, eure meinungen zu hören und die argumente, die pros und cons von allen seiten zu beleuchten. so ist das: die kids sind das wichtigste für mich, entscheidungen darüber, wer sie betreuen und beeinflussen darf, sind damit nicht einfach :-)
glg alice mit schlafender zauberfee :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Juchu :-)

Ich freu mich! Das hört sich hervorragend an!
Ich kenn das mit den Entscheidungen. Ich bin so pingelig, das es mir außer Manni eh keiner REcht macht und Johanna deshalb noch nirgendwo geblieben ist ohne uns*lach* aber es war auch noch nicht nötig und sie wird noch früh genug sagen, das sie irgendwo bleiben mag
LG
Melli

danke für eure beiträge zur betreuungsplatzsuche für die powerelfe :-)

huhu alice....das iss prima das du ne entscheidung treffen konntest...ich noch nicht wirklich...habe ja nun 2 tm´s hinter mir...eine dritte hätte ich noch aber die kenn ich net...ich warte noch auf antwort vom kiga ob ich den platz habe...*seufzzzz*..aber ehrlich...ich kann mich so gar nicht von ihm trennen und keiner iss meinen anforderungen genug....allerdings weiss ich auch das es so nicht weiter geht (er iss täglich mit auf der arbeit).....naja wird schon werden und ich freu mich für dich das du eine lösung hast...was verlangt sie denn an geld die tm?

lg sasi

danke für eure beiträge zur betreuungsplatzsuche für die powerelfe :-)

hi du, das mit dem sich nicht trennen können kenne ich gut. habe aber keine andere wahl, muss wieder arbeiten, feli kann nicht mit...statt dessen hat sie nun jeden tag spaß mit anderen kindern und wird teil einer süßen rasselbande. im zweifel findet sie das toller, als nur zuhause zu sein ;-)

der preis der tagesmutter ist für köln genial: 5 euro pro stunde inkl. essen, das aber das ganze jahr hindurch, macht 561 euro pro monat bei 25 stunden/woche. 231 euro übernimmt das jugendamt...

lg alice mit powerelfe, die nun futter braucht ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen