Suchen Menü

danke für eure antworten und eine frau am rande des nervenzusammenbruchs...

...und almodóvar hat die witzigere variante gewählt ;-)

bei und passiert einfach jeden tag zum normalen geschehen noch alles mögliche andere, selten, dass etwas gutes dabei ist. meine kinder machen mir spaß. damit hört das schöne in meinem leben auf! alles andere ist arbeit arbeit arbeit und organisieren von morgens um halb sieben bis nachts...wenn dann noch felis vater krank ist wie in dieser woche (hat leichte grippe und lippenherpes, feli ist frisch geimpft und in der abwehr geschwächt, pppplöde kombination), dann gibt es keine minute ohne feli. schön auf der einen seite, anstrengend auf der anderen und organisationsaufwand pur. wenn dann noch ausmisten von sachen ansteht, umzug, wohnungsbesichtigungen, joshuas brille im sportunterricht mutwillig von unbekannt kaputt gemacht wird, die richtige versicherung erst gefunden werden muss, das modell nicht mehr aufzutreiben ist, also neue fassung und gläser her müssen, dazu erst noch augenarztbesuch ansteht... denkt euch einfach jeden tag so eine schote, dann trifft es meinen alltag derzeit gut.

mein körper schreit jedenfalls: es reicht. 2. schlimmer migräneanfall gestern innerhalb von 10 tagen. was aber nicht dazu führt, dass plötzlich die heinzelmännchen den großeinkauf erledigen, oder wäsche waschen und aufhängen oder joshua auf spur halten und die missmutigen mails genervter lehrer beantworten, brillen aussuchen, päckchen für ebay fertig machen, feli füttern... bleibe nur ich, egal ob krnak oder nicht. mit dem versuch, nicht auf mein kind zu :-!

nun, heute morgen immer noch müde, weil feli nicht nur gestillt hat, sondern von 4 bis 5 geschrieen, aber trotzdem fitter als gestern hab ich den ersten fütter-tipp ausprobiert und 4 + 6 monatsgläschen gemischt. begeisterungsstürme löste ich damit nicht aus bei meiner geliebten powerelfe, aber besser war´s schon :-)

liebe und gehetzte grüße von alice, die hoffentlich am we in aller ruhe eure beiträge nachträglich lesen kann ;-)

Bisherige Antworten

oh mann...

sollten hier je heinzelmännchen auftauchen schick ich sie umgehend zu dir weiter....*drück dich mal*
wie läufts denn mit der wohnungssuche?
lg sue mit motzmade sarah (blöde zähne *stöhn*)

oh mann...

na, der sage nach hat das neugierige scheiderlein-weib dafür gesorgt, dass diese netten gesellen in köln nicht mehr zu finden sind...(klar, dass das wieder ne frau schuld war, eva-nachfahrin halt :-D und ausgedacht von einem mann, könnte darauf wetten ;-))

frustrierendes ergebnis der wohnungsbesichtigung in dieser woche: vorteil große terrasse und haus im garten gelegen. nachdem ich allerdings weiß, dass unser hausmeister dort massenhaft toxischen unkrautvernichter roundup einsetzt, ist die freude am garten und erst recht am gesundheitsgefährlichen spielplatz doch heftig getrübt.

also, 3 zimmer mit küche, wc separat und ohne waschbecken, badezimmer so lang wie eine kleine badewanne und so breit wie eine badewanne + kleines waschbecken + 40 cm dazwischen, die zimmer ungünstig aufgeteilt, die ganze wohnung dreckig, heruntergekommen, gestrichen wurde über die plastiksockel hinweg, warum auch abkleben?, und die krönung waren die offenen ratten- und mausefallen mit rattengift im keller...

da kommen dann überlegungen, in meiner wohnküche eine wand einzuziehen und feli dort ein zimmer zu schaffen :-(

das einzig gute des besichtigungsabends war, dass josh zum ersten mal mit feli allein war für etwas mehr als eine halbe stunde und die beiden sich köstlich amüsiert haben. feli hat als größten liebesbeweis josh ihr über alles geliebtes schnuffelpferdchen hingehalten "hier" und mit schmatzenden lippen deutlich gemacht, er dürfte auch mal dran lutschen und schnuffeln...lach... ich sag ja: meine kinder sind fantastisch :IN LOVE: :KISSING: :IN LOVE:

deiner kleinen supermaus gute besserung und dass diese gemein schmerzenden beißerchen sich endlich zweigen und nicht mehr zwicken :-)

lg alice

danke für eure antworten und eine frau am rande des nervenzusammenbruchs...

LIebe Alice
Oh man, was soll man da noch sagen? Ich kann es nicht ansatzweise nachempfinden und schäme mich fast, wenn ich mich dann über 2 Tage beklage wo ich Johanna 24 Std. betreue, weil ich schon leicht genervt und reizbar werde. Nicht das ich es nicht gern mache- du verstehst schon, aber es fehlt der Ausgleich- übrigens nicht nur mir, sondern auch Johanna, da sie auch irgendwann Mama-leid ist und gerne jemand alternatives zum Spielen hätte.
Ich bewundere dich zutiefst, versteh aber nach wie vor nicht, wo deine Freunde sind. Wo sind sie alle um dir wenigstens im Haushalt, wenn schon nicht bei Feli, oder wer-weiß wo auch immer, hauptsache helfen. Wo stecken sie alle? Ob Familie oder nicht- wenn du Hilfe brauchst,sei es Einkaufen oder staubsaugen, dafür hat doch jeder mal Zeit.
Frag doch einfach mal wen, denn sonst liegst du wirklich auf kurz oder lang ganz flach. Das geht gar nicht! Irgendwen gibt es da bestimmt.
Mutter, Oma, Freundin?!!?!? Irgendwer wird sich doch wohl für ein paar Stunden an deine Seite stellen können?
LG
melli, gerade mit einschlaf-nöhlender Johanna, die im Moment immer weinend wieder aufwacht, wieder einschläft und wieder aufwacht usw. - sie bekommt 2 Zähne:-)..und Wutanfälle sind im Moment der neueste Schrei *lach*

danke für eure antworten und eine frau am rande des nervenzusammenbruchs...

oh weh, die nächste maus mit zahnweh, armes herzelchen. feli fängt auch wieder an, finger zu kauen.

wo die familie und freunde sind? arbeiten. mit kind nur 30 stunden + (selbstständig mit eigenem laden), ohne kinder 50 +, die einzige ohne festen job bekommt gerade das 3 kind, liegt flach und organisiert selber, dass die beiden anderen (fast 2 und 3 jahre alt) versorgt werden...meine schwester gehört auch zu den 50+ stunden pro woche arbeitenden ohne kids, und das 200km entfernt. meine eltern leben 250km in die entgegengesetzte richtung und mein pa ist selber schwer krank und erholt sich nur langsam...da ist realistisch nicht viel zu machen, egal, ob ich etwas sagen würde oder nicht... ich setzte darauf, dass es mit der zeit besser wird, je älter kinder werden, desto leichter ist es als alleinerziehende, weil auch die eigenen freiräume größer werden. mit so kleinem kind und stilljunkie sind die freiräume allerdings nicht da. und ja, das fehlt mir.

liebe grüße ins kleine familien+pony-paradies, es ist schön zu sehen, dass es auch so etwas geben kann :-) alice

schick dir ganz dicke trostgrüße rüber...

Liebe Alice,
ich drück dich jetzt einfach mal so durchs Netz... Mann das ist aber auch verflixt. Ich kann dir so gut nachempfinden. hatte gestern morgen einen tierischen zusammenbruch, weil ich auch nicht mehr weiter wusste, hannah mal wieder kaum geschlafen hat, die zwillies über nacht bei mir waren und auch sehr anstrengend waren, und zu allem überfluss mir nun auch noch gestern ein backenzahn gezogen wurde mit kiefer aufschneiden und nähen.
Nur mit dem unterschied dass ich ja eigentlich noch einen mann hab, der eben nur im momnent in nachtschicht arbeitet... und damit auch eigentlich keine hilfe ist.
wir ziehen auch im februar um, hannah brüllt auch seit wochen immer mind 1 std in der nacht, tagsüber auch sehr ungenießbar. aber nun sind auch zahn nr. 4 und 5 innerhalb von 3 wchen durch und ich hab große hoffnung dass der spuk bald vorbei ist!
Lass uns nur eins sagen: wir sind stark und schaffen das! und du bist ein ganz besonders stakres persönchen!!!
GLG von Doreen :ROSE:

und trostgrüße zurück :-)...

liebe doreen, danke für drücker und liebe worte. und dir gute besserung, das hört sich einfach aua an... auch für dich und deine familie gilt: es wird besser werden, je älter die kids werden und je stabiler die zwillinge mit der zeit in einer konstant guten umgebung werden.

glg und :ROSE: für die powerfrau aus dem osten :-)

alice

Wenn´s Dir hilft: Mir geht´s genauso hier mit den 3en :-P Weiß grad nicht, wie ich das bis jetzt überlebt hab

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen