Suchen Menü

danke an bibutzrz wegen Babygebärden/Frage...

ich wollte meiner Kleinen auch ein paar Gebärden beibringen. Ich kann mir vorstellen, dass die Kleinen dadurch mehr Selbstbewustsein bekommen, wenn sie sich verständlich machen können und man sie versteht. Zudem ist es bestimmt im Alltag auch erleichternd zu wissen, was das Kind möchte. Vielleicht stelle ich mir das zu schön vor, aber ein Versuch ist es allemale wert!
Die Seite ist super!
Jetzt nochmal zwei Fragen dazu:
Gibt es irgendwo noch mehr Infos, Beschreibungen oder ein sehr gutes Buch?
Sind das die gleichen Gebärden, wie für Gehörlose/Taube?
Vielen Dank im Voraus schonmal,
Liebe Grüße,
Manja
Bisherige Antworten

Hallo Manja,

ich hab mir folgendes Buch bei Amazon bestellt: http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buch-Babyzeichen-kommunizieren/dp/3981070976/ref=pd_bxgy_b_img_a

Werde mich aber auch noch für den Online-Kurs anmelden.

LG, Sandra

also es heißt Das große Buch der Babyzeichen von Vivian König

Wo anmelden?

Hallo Sandra,
wo kann man sich denn bei diesem Online-Kurs anmelden? Habe nix gefunden...
Vielen Dank für Deine Antwort!
Manja

Schau mal unter...

...sprechende-haende.de

Da gibts ne Rubrik Blog, und da kann man Birgit eine email schicken und sich anmelden. Hab ich aber auch noch nicht gemacht. Warte noch auf mein Buch, kommt hoffentlich noch heute.

LG, Sandra

danke an bibutzrz wegen Babygebärden/Frage...

Hallo Manja,

weitere Infos zu Babygebärden gibt es bei Wikipedia und natürlich bei den verschiedenen Schulen, die Babyzeichen anbieten : z.B. BabySignal, Zwergensprache, Wichtelhände.

Babygebären basieren auf der Deutschen Gebärdensprache - manchmal werden diese jedoch vereinfacht. Du kannst dir also auch Bücher kaufen / ausleihen, die Gebärden der DGS zeigen. Sehr schön ist dann Tommys Gebärdenwelt aus dem Kestner Verlag.

Auf meiner Webseite stelle ich die Ratgeber vor, die bisher auf Deutsch erschienen sind - teilweise mit Leseprobe. Bis auf das "Große Buch der Babyzeichen" sind fast alle gleich im Preis. Von diesen Büchern finde ich "BabySignal - Mit den Händen sprechen" am besten.

Aber gut ist es, wenn du dir einen eigenen Eindruck verschaffen kannst. Vieleicht kannst du in der Bücherei die Bücher ausleihen oder in der Buchhandlung ansehen.

Viele Grüße

Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen