daniels lunge soll geröngt werdenh
shit! man müsse aber ausschließen, dass es was schlimmeres ist... auf der überweisung für den radiologen steht was von abklärung einer chronischen bronchitis.
lg, claudia
Hi Claudia,
oh man, das ist ja blöd. So kleine Knirpse halten ja auch nicht gerade auf Kommando ruhig, nur weil der Onkel Doktor ein Röntgenbild machen will. Ich hoffe, sie müssen ihn dafür nicht betäuben? Du kannst ja dann auch schlecht mit rein, wenn Du schwanger bist. Hoffentlich findet sich nichts. Auf der anderen Seite geht dann die Suche nach der Ursache weiter...
Berichte mal, was rausgekommen ist. Gute Besserung für Daniel!
LG
Tiggerli
Mia musste kurz vor ihrem 1. Geburtstag auch geröntgt werden, weil sie einen Handy-Anhänger verschluckt hatte und man sichergehen wollte, dass der nicht blockiert.
War voll der Akt, wir mussten sie zu zweit festhalten...!
Aber ich war da ja noch nicht schwanger, das wird für dich ja jetzt auch zum Problem! :-(
Wie auch immer, meine Daumen hast du!!
LG
Melanie
Ach Mensch, das ist ja unschön. Hoffentlich habt ihr wenigstens ein beruhigendes Ergebnis.
Seit Daniel in der Kita ist, ist er auch ein Dauerhuster und hat ständig eine Schniefnase. Seit gestern hat er mal wieder ganz hohes Fieber, schon das dritte Mal seit Weihnachten.
Gute Besserung für deinen Daniel.
Lieben Gruß
Melanie
@melkims wegen schlechtem gewissen...
nein, unser daniel ist bumperlg`sund. nur der husten beunruhigt mich. der ist zwar hauptsächlich morgens und abends, aber da ich asthma habe achte ich da auch drauf und er hustet seit mehreren monaten abends...
wenn nichts ist, umso besser.
schniefnase hat er zur zeit auch, aber er hatte noch NIE fieber, selbst damals mit dem norovirus nicht... toitoitoi!
musst du daheim bleiben oder ist jemand bei eurem daniel, während du arbeitest? ist ja doppelt doof mit vertretungslehrern in deinem job... bei anderen jobs bleibt die arbeit halt mal liegen, aber bei lehrern, ärzten, krankenschwestern, da ist es eben doof, wenn die kollegen häufiger einspringen müssen, möchte ich wetten. das schlimme ist, man fühlt sich dann selber immer so unwohl, auch wenn man weiß, es geht nicht anders.
zur zeit geht es mir ja recht dreckig. schlimmes sodbrennen und meine lunge ist wieder total angegriffen von der säure. husten - übergeben. schmerzen... ich lieg viel und an meinem mann bleibt viel hängen. ich KANN einfach nicht. muss total auf mich achten, weil mich alles gleich so anstrengt, dass ich hustenkrämpfe bekomme. habe dann wieder sooo ein schlechtes gewissen meinem mann gegenüber, weil er meine sachen mitmachen muss, während ich mit tee im bett liege und vor mich hin röchle.
wird zeit, dass thorsten kommt oder sich der bauch zumindest bald senkt. dann habe ich nicht mehr so schlimm sodbrennen und die lunge kann sich auch erholen vom säurefluss.
lg, claudia
*einschleich*
Hallo Claudia,
gegen Sodbrennen gibt es vernünftig wirksame Medis, die Du Dir verschreiben lassen kannst zum Beispiel Pantozol, das hemmt die Säureproduktion und damit sollte es Dir besser gehen-
GLG
Elke
@sookie
@seestern
Pantozol, Omeprazol oder auch Ranitidin, sind Medikamente die frau in der Zeit dann täglich nehmen muß, vielleicht war Deine Dosis nicht hoch genug oder Du hast nicht genug Abstand zu einer Mahlzeit eingehalten. Rennie Bullrich Salz und Maloxan sind alle auf Aluminium Basis und für den Akut-Fall gedacht, die anderen 3 unterdrücken die Säureproduktion und brauchen etas Zeit zu wirken.
Für den akuten Fall auszuprobieren geht noch Mandeln lange kauen, Milch trinken
Ich habe aus anderen Gründen Pantozol schon mit 2 Mal 40 mg eingenommen, ggfs müßtest Du morgens und abends eine 20mg Tabeltte nehmen. An Deiner Stelle würde ich mit meinem Hausarzt darüber sprechen, denn Deine dadurch verstärkten Beschwerden vom Asthma müssen ja auch beobachtet werden und 6 Wochen sind doch noch eine lange Zeit
@sookie
Am Ende war mir durch den Husten in der 32. ssw die Fruchtblase geplatzt.
Bullrichsalz ist soweit ich weiß nicht auf Aluminiumoxidbasis, sondern glaube ich auf Magnesiumoxidbasis.
Milch trinken hilft mir. Hab schon in der letzten Schwangerschaft 1-2 L täglich getrunken. Mandeln kauen probiere ich mal aus.
LG und Danke, Claudia mit Daniel (17 Monate) und Thorsten (34. ssw)
@seestern
bei Ella hatte ich das auch so schlimm, nichts (von den bindenden Medis) hat wirklich geholfen, mein Hausarzt hatte mir dann Ranitic aufgeschrieben und das war wirklich gut
Mit gleich beim Bullrich Salz und Maloxan meinte ich lediglich, daß beides die Magensäure neutralisiert :-)
drücke Dir die Daumen, daß Thorsten bald rutscht
Bei Ella ist mir auch die Fb beim Husten geplatzt, allerdings deutlich später
GLG
Elke mit Ella 4 Jahre 2 Monate und Lukas 9 Jahre
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen