Suchen Menü

daniel hat sich heute im auto selbst abgeschnallt und wollte während der fahrt nach vorne klettern...

wie er das geschafft hat ist uns ein rätsel. wir haben einen römer, also eigentlich qualität gekauft... was nun? was, wenn es kein zufallstreffer war und er es wieder schafft?
Bisherige Antworten

war er vielleicht nicht richtig eingerastet?

Ist meinem Mann mal passiert :-[ . Wir haben auch beide Römer und da braucht man normalerweise ne Menge Kraft um den zu öffnen. Nina fummelt auch immer dran rum und ruft "auf" ;-)
lg
kebi

doch, ganz sicher, denn....

mein mann hatte ihn angeschnallt und dann klingelte das handy und er telefonierte. ich bin dann zum kindersitz und habe geguckt, ob er daniel auch schon angeschnallt hatte. deswegen bin ich mir sicher. wäre sonst auch mein erster gedanke gewesen...

Auweia...

Hallo Claudia,

also Daniel ist auch ein kleiner, gefinkelter Kerl...Puh! Davor hab ich auch Angst, weil Max auch immer beim Gurt herumwerkelt...

Kann man den Gurt noch irgendwie anders, zusätzlich sichern? Mit irgendwas zu binden, was weiß ich ...mir fällt sonst auch nix ein. :-X

glg

Eve

Hat Mia letztens auch gemacht...!

Und der Gurt war 100%ig korrekt geschlossen!!

Sie hatte das Öffnen vorher eine ganze Weile an ihrem Hochstuhl geübt, die kleine Hexe! %)

Ich hatte danach bei jeder Autofahrt ein gaaanz mulmiges Gefühl, aber sie hat es zum Glück nicht wieder gemacht! *3x auf Holz klopf*

Wir haben übrigens den Maxi Cosi Priori.

LG

Melanie

daniel hat sich heute im auto selbst abgeschnallt und wollte während der fahrt nach vorne klettern...

Mit was zusammenbinden soll man es nicht, da es sonst bei einem Unfall Probleme machen könnte, weil man den Gurt dann nicht aufbekommt.
In einem anderen Forum wurde grad dieselbe Frage gestellt. Da hat eine geschrieben, daß es wohl Gurtschlösser gibt. Hab mal nach geschaut und es gab wohl mal eins von der Firma Eckert.

guter tipp. danke! wo kann man diese gurtschlösser denn kaufen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen