Suchen Menü

da wir jetzt wissen was es wird, haben wir auch schon einen namen ausgesucht :-)

hallöchen,
eigentlich hat mit emily ganz gut gefallen, und wir haben überlegt ob wir wenn es ein mächen wird sie nicht so nennen. nun wissen wir dass es ein mädchen wird
tja aber da meine freundin ihre tochter so genannt hat, d.h. sie wußte aber nicht, dass mir der name auch gefällt, haben wir dann lange überlegt und uns für maja entschieden. meinem mann gefällt der name und mir auch. nur weiß ich nicht wie meine freundin reagieren wird, denn sie hat ihre tochter dann emily mali (mali bedeutet wohl auf irgendeiner sprache maja) genannt.
aber erstens hört sich für mich mali nicht wie maja an und zweitens heißt ihre tochter ja mit dem ersten namen emily...
ach ist das kompliziert mit den namen...
hab mir überlegt zu maja noch einen zweiten namen zu nehmen, aber da fällt mir nichts so richtig was ein.
GLG
gabriela
Bisherige Antworten

da wir jetzt wissen was es wird, haben wir auch schon einen namen ausgesucht :-)

Hej Gabriela, Maja ist ein toller Name :THUMBS UP: Heißt meine Tochter ja auch ;-)

Wg Mali würde ich mir keine Gedanken haben-hat nichts miteinander zu tun. Unsere Maja hat keinen zweitnamen, würde aber gerne Maja Sophie nehmen, wenn ich noch mal die Wahl hätte -Rufname wäre nach wie vor Maja.:-)

LG g. 20+5 mit Maja 3,5 Jahre

da wir jetzt wissen was es wird, haben wir auch schon einen namen ausgesucht :-)

Sophie gefällt mir auch sehr gut und war auch einer meiner Favoriten, aber meinem Mann nicht so und außerdem heißt die Tocher einer guten Nachbarin Sophia...
wir haben wirklich lange überlegt, auch wegen Louise (ausgesprochen Luis) nur das Problem hier war das, dass der Hund einer anderen Nachbarin Luis heißt! und das wäre echt blöd gewesen.
LG
Gabriela

da wir jetzt wissen was es wird, haben wir auch schon einen namen ausgesucht :-)

Hallo Gabriela

Maja ist ein richtig schöner Name :BRAVO: ! Würde mir auch gefallen!

Lustig ist als ich deinen Text las kam mir auch als erstes als 2. Name Sophie in den Sinn. Genau wie bei meiner Vorrednerin!

Also ich wäre auch dirket für Maja-Sophie :IN LOVE:

Und ich seh auch kein Problem mit Mali!

LG Lilli die einen Yannic-Finn bekommt!!! [:-}

da wir jetzt wissen was es wird, haben wir auch schon einen namen ausgesucht :-)

HI Lilli,
wollte nur mal kurz antworten, dass wir unser Kind, falls es ein Junge wird auch Yannick nennen möchten. Find ich voll cool, dass es hier noch jemanden gibt, dem dieser Name gefällt. :-)
Wann hast du denn Termin?
LG Beate (21.SSW)

da wir jetzt wissen was es wird, haben wir auch schon einen namen ausgesucht :-)

Hallo Gabriela!
Also, ich finde, dass das nun echt kein Problem darstellen sollte. Maja ist superschön und klingt doch wirklich ganz anders als Mali... Also...
Ich persönlich finde auch Maja-Lina oder sowas in der Richtung sehr nett. Sophie heißen soo viele mit Zweitnamen...
Viele liebe Grüße
Nora (mit sehr schüchterner/m Emilia oder Henry)

da wir jetzt wissen was es wird, haben wir auch schon einen namen ausgesucht :-)

Hallo Gabriela,
ich finde Maja auch super und würde mich generell nicht so sehr beeinflussen lassen davon, wer irgendeinen Namen auch hat. Den Namen muss das Kind schließlich sein ganzes Leben lang tragen und wer weiß, wie lange man irgendwelche Freunde oder Nachbarn hat. Und bei guten Freunden sollte das meiner Meinung nach sowieso kein Problem sein!! Ich persönlich würde mich sogar sehr geschmeichelt fühlen, wenn Freunde ihre Kinder so nennen wie ich meine (ist vor kurzem gleich dreimal passiert), das ist doch eine Bestätigung für den eigenen guten Geschmack! ;-)
Ich finde folgende Kombinationen schön:
Maja Marie
Maja Sophia (tatsächlich auch! ;-))
Maja Emilia
Maja Alia
Maja Samira
LG katrin mit Sami inside (25+5)

Ich finde zu Maja passt Florentine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen