Hier ist Jan Nicklas...:-))
Rutschen macht sooooo viel spaß..
vorallem wen man es alleine kann..
diese schaukel macht besondes spaß.
modenschu für mama
für kleidung war es einfach viel zu heiß.... :-[
LG...Inna
Hier ist Jan Nicklas...:-))
Rutschen macht sooooo viel spaß..
vorallem wen man es alleine kann..
diese schaukel macht besondes spaß.
modenschu für mama
für kleidung war es einfach viel zu heiß.... :-[
LG...Inna
es ist so das er den nukel nur noch zum schlafen gehen nimmt...und natürlich wenn er müde oder geweint hat.. ;-) ...sonst garnet...aber er muß ihn überall mit hin nehmen und dabei haben...genauso ist es mit seinem tädybär...wenn wir die wohnung verlassen...seis zum einkaufen,raus zum spielen oder zur oma muß er mit...sonst gibt es geschrei... %) ....spielen tut er zwar net mit ihm...aber seinen besten freund zuhause einfach zu alleine lassen geht ja auch net.. ;-) ..selbst in den KIGA kommt er mit..
der nukel und tädy geben ihn einfach nur sicherheit....das wenn er sie braucht..sie sich jederzeit nehmen kann..und so lange er sich noch brauch bekommt er sie auch...(wobei es mit spätestens 3 schluß ist mit den nukel)....glaub aber das es irgendwann von ganz alleine kommt das er ihn net mehr möchte...gneauso wie er jetzt das essen für sich entdeckt...(was net grad selbstverständlich bei ihm ist das er alles isst..)...um somehr freut es mich...
ach mala...bilder von sebastian kannste ja im jan/feb. forum anschauen.. ;-)
LG...Inna...die jetzt den großen vom KIGA abholen muß..
Hallo Mala,
ich habe/hatte hier auch nur Daumenlutscher (und war selber EEEWIG eine!!!).
Jetzt im Frühling, als Lucia dreieinhalb war, hat es mir echt gereicht - zumal sie sich während des Daumenlutschens auch immer ihre Locken drehte und dabei massenhaft Haare rausriss, weil sie den Finger anders nicht mehr aus den Knoten gekriegt hat... *g*
Da wir uns mit ihr einig darüber waren, dass jetzt Schluss sein müsse mit Daumenlutschen (wegen der Haare und wegen der Zähne!), wurde ihr ein heiß ersehntes ferngesteuertes "Rennauto" in Aussicht gestellt und der Bitternagellack aus der Apotheke aufgetragen.
Nicht ein einziges Mal gab es Theater. Sie hat sich regelmäßig von sich aus bei mir bzw. bei der Erzieherin im Kindergarten ihren "Nagelnack" abgeholt und ab sofort nicht mehr Daumen gelutscht. Das Zeug haben wir etwa zwei Wochen drauf geschmiert, seitdem ist es gut. Seit gut zwei Monaten. Offensichtlich hat sie das Daumenlutschen überhaupt nicht mehr gebraucht, sondern es war wirklich nur noch dumme Angewohnheit.
Und: das Rennauto finden beide Kinder richtig super! ;-)
LG, Alex
Hallo Mala,
ich kann gar nicht so genau sagen, was für ein Rennauto das ist - hat meine Mama gekauft... ;-) Sie wusste, dass ich Lucia eines versprochen hatte (sie hatte sich ausdrücklich ein Rennauto gewünscht - weil irgendwelche Jungs beim Spielzeugtag im Kindergarten welche dabei hatten). Ich hatte im www geschaut und da festgestellt, dass es da vor allem "Babykram" gab - oder eben "so richtige", deren Preise doch deutlich von meinen Vorstellungen abwichen (so 120 Euro oder so... ).
Meine Mutter war dann neulich bei uns hier auf einer Messe (die "Classic", ist so ne Oldtimermesse) - und kam mit einem tollen Gefährt zurück.
Lucia hat übrigens nicht nur abends Daumen gelutscht, sondern auch tagsüber, wenn sie müde oder im Kindergarten mal kurz im "Leerlauf" oder so war.
Jonathan lutscht nur ganz sporadisch, dann aber ziemlich heftig, er hat immer so ne "Bißspur" am Daumen (Lucias waren durchaus auch mal blau vom Saugen). Zum Schlafen hat er aber oft noch sein "Tu' ",ne Stoffwindel.
Lucia hat übrigens nie meinen Nagellack angeboten bekommen - ehrlich gesagt finde ich Nagellack bei kleinen Mädels schrecklich...
Ach so: ich lach auch nicht über angeknabberte Fußnägel. Ich kenn da noch jemanden, der das als Kind gemacht hat - und es sind nicht meine Kinder... :-[ Meine Daumenlutscherei hat sich übrigens offensichtlich überhaupt nicht auf die Zähne ausgewirkt. Ich hatte ja jetzt die letzten Monate eine Zahnspange - die aber im Oberkiefer nötig war, weil die Zähne zu steil/ grad nach unten waren und man sie ein bissle "nach vorne" biegen musste... Wer hätte das bei einer langjährigen Daumenlutscherin erwartet...
Ja, Jonathan fährt schon länger Laufrad. Sobald Lucia endlich ihren Popo aufs größere Fahrrad kriegt (fahren kann sie damit, aber beim Anhalten/ Absteigen wäre ein bisschen Übung nötig - und die verweigert sie grad noch), wird er ihr 12 Zoll- Fahrrad erben - und ich bin überzeugt, dass er das sofort packt.
LG, Alex mit zornbrüllendem Sohn im Bett bzw. an seiner Zimmertür - ich glaub, ich schau dann mal...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen