Suchen Menü

da ich es morgen wohl net zeitlich schafen werde an der Bilderparade mit teilzunehmen,fange ich schonmal an..:-))

Hier ist Jan Nicklas...:-))

Rutschen macht sooooo viel spaß..

vorallem wen man es alleine kann..

diese schaukel macht besondes spaß.

modenschu für mama

für kleidung war es einfach viel zu heiß.... :-[

LG...Inna

Bisherige Antworten

da ich es morgen wohl net zeitlich schafen werde an der Bilderparade mit teilzunehmen,fange ich schonmal an..:-))

Hallo Inna,
tolle Bilder :-) Dein Kleiner ist aber auch ein Hübscher.
Du, aber sage mal, braucht er denn wirklich noch einen Schnuller?
Er geht doch nun auch schon auf die 2 1/2 zu, oder? Denk doch auch mal an seine Zähne. Mein Lucas war auch ein totaler Nuckel-Fan. Ich
hab ihm dieses Teil mit 1 1/2 einfach nicht mehr gegeben und nach drei Tagen war das Genuckel Geschichte. Natürlich gab es Tränen, aber das geht vorbei, man muß nur stark bleiben ;-)
Und dann hab ich noch was und ich hoffe, Du bist mir nicht böse, ich will Dich wirklich nicht angreifen oder so etwas, aber meinst Du nicht, das Nacktbilder von Kindern nicht ins Internet gehören? Unser Forum hier ist nunmal öffentlich und rein theoretisch kann sich JEDER diese Bilder ansehen und ganz ehrlich, ich hätte da echt Bauchweh.
also nicht böse sein.
Liebe Grüße
Kathrin

Hallo Inna,
danke für die schönen Bilder. Jan Nicklas sieht schon sehr groß aus; da stört dann wirklich im Bild ein wenig der griffbereite Nuckel. Ich würde ihn allerdings nicht ganz wegnehmen, sondern nach einem Gespräch mit ihm zum schlafengehen oder Krankheit noch anbieten.
Bin da allerdings auch unbedarft, weil wir ausschließlich Daumenlutscher haben. Stelle es mir allerdings nicht so toll vor, wenn es Geheule gibt, weil der Schnuller ganz weg ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mit 4 Jahren den Nuckel (nach einem Gespräch mit meiner Mama) unters Bett geschissen habe. Am nächsten Morgen stand neben dem Bett ein Schocko-Osterhase. Danach war Schnuller für mich kein Thema mehr. Übrigens war ich auch ein Langzeit-Stillkind, also hab mich ausbiebigst oral ausgetobt ..
LG von Mala, die sich auch über ein Foto von Sebastian gefreut hätte ;-)

Er nimmt den Schnuller ausschließlich nur zum schlafen..

es ist so das er den nukel nur noch zum schlafen gehen nimmt...und natürlich wenn er müde oder geweint hat.. ;-) ...sonst garnet...aber er muß ihn überall mit hin nehmen und dabei haben...genauso ist es mit seinem tädybär...wenn wir die wohnung verlassen...seis zum einkaufen,raus zum spielen oder zur oma muß er mit...sonst gibt es geschrei... %) ....spielen tut er zwar net mit ihm...aber seinen besten freund zuhause einfach zu alleine lassen geht ja auch net.. ;-) ..selbst in den KIGA kommt er mit..

der nukel und tädy geben ihn einfach nur sicherheit....das wenn er sie braucht..sie sich jederzeit nehmen kann..und so lange er sich noch brauch bekommt er sie auch...(wobei es mit spätestens 3 schluß ist mit den nukel)....glaub aber das es irgendwann von ganz alleine kommt das er ihn net mehr möchte...gneauso wie er jetzt das essen für sich entdeckt...(was net grad selbstverständlich bei ihm ist das er alles isst..)...um somehr freut es mich...

ach mala...bilder von sebastian kannste ja im jan/feb. forum anschauen.. ;-)

LG...Inna...die jetzt den großen vom KIGA abholen muß..

Hallo Mala,

ich habe/hatte hier auch nur Daumenlutscher (und war selber EEEWIG eine!!!).

Jetzt im Frühling, als Lucia dreieinhalb war, hat es mir echt gereicht - zumal sie sich während des Daumenlutschens auch immer ihre Locken drehte und dabei massenhaft Haare rausriss, weil sie den Finger anders nicht mehr aus den Knoten gekriegt hat... *g*

Da wir uns mit ihr einig darüber waren, dass jetzt Schluss sein müsse mit Daumenlutschen (wegen der Haare und wegen der Zähne!), wurde ihr ein heiß ersehntes ferngesteuertes "Rennauto" in Aussicht gestellt und der Bitternagellack aus der Apotheke aufgetragen.

Nicht ein einziges Mal gab es Theater. Sie hat sich regelmäßig von sich aus bei mir bzw. bei der Erzieherin im Kindergarten ihren "Nagelnack" abgeholt und ab sofort nicht mehr Daumen gelutscht. Das Zeug haben wir etwa zwei Wochen drauf geschmiert, seitdem ist es gut. Seit gut zwei Monaten. Offensichtlich hat sie das Daumenlutschen überhaupt nicht mehr gebraucht, sondern es war wirklich nur noch dumme Angewohnheit.

Und: das Rennauto finden beide Kinder richtig super! ;-)

LG, Alex

Hallo Lexle,
was ist das denn für ein Rennauto?
Der Anreiz Mamas Nagellack aufgetragen zu bekommen genügt bei Jana nicht und das mit dem Stop`n grow haben wir auch grad in der Anwendung, aber mehr wegen dem Nägelknabbern. Bitte nicht lachen ...mir "platzte der Kragen", als die Fußnägel auch beknabbert wurden ...
Also bin ich auch am Überlegen, wie man mehr Anreiz schafft. Kam bislang nur auf die Idee: Mamas alte nostalgische Puppenstube rauszurücken, aber vielleicht ist das Rennauto eher ein Anreiz.
Haare umwickelt hat sie nicht. Sie hat ein Mäuseschwänzchen von ihrem Kuscheltier, was sie immer zwirbelt und um den Finger wickelt ...also das ist nicht so schlimm. Der Zahnarzt war auch sehr zufrieden vor zwei Wochen, als ich ihm sagte, dass tags das Daumenlutschen abgeschafft wurde. Nun ist das Highziel zum einschlafen andere Anreize zu entwickeln.
Tragetuch in den ersten Monaten ist wirklich grad bei Geschwisterkindern seeeeehr sinnvoll, wenn man die Hände frei hat und wenn man bergig wohnt, nicht erst die Fußbremse feststellen muss um ein Fahrrad oder Bobby-Car einzufangen. Mittlerweile ist mir das tragen zu schwer geworden und wir halten uns mehr im Flachland mit Kinderwagen auf.
Jonathan fährt auch schon Laufrad, oder? Lutscht Jonathan noch am Daumen?
Hab den Eindruck, dass Mädels sich mehr vom Daumenlutschen abhängig machen. Milan hat mit dem Abstillen aufgehört zu lutschen, war aber trotzdem Zahnspangenträger und meine Große war so in Janas Alter, als sie aufhörte und hatte Top-Zähne. Noch bin ich nicht ungeduldig was das Daumenlutschen betrifft ...das Nägelknabbern ist schon eher beunruhigend ...
LG von Mala

meinte natürlich hallo ALEX ....

Hallo Mala,

ich kann gar nicht so genau sagen, was für ein Rennauto das ist - hat meine Mama gekauft... ;-) Sie wusste, dass ich Lucia eines versprochen hatte (sie hatte sich ausdrücklich ein Rennauto gewünscht - weil irgendwelche Jungs beim Spielzeugtag im Kindergarten welche dabei hatten). Ich hatte im www geschaut und da festgestellt, dass es da vor allem "Babykram" gab - oder eben "so richtige", deren Preise doch deutlich von meinen Vorstellungen abwichen (so 120 Euro oder so... ).

Meine Mutter war dann neulich bei uns hier auf einer Messe (die "Classic", ist so ne Oldtimermesse) - und kam mit einem tollen Gefährt zurück.

Lucia hat übrigens nicht nur abends Daumen gelutscht, sondern auch tagsüber, wenn sie müde oder im Kindergarten mal kurz im "Leerlauf" oder so war.

Jonathan lutscht nur ganz sporadisch, dann aber ziemlich heftig, er hat immer so ne "Bißspur" am Daumen (Lucias waren durchaus auch mal blau vom Saugen). Zum Schlafen hat er aber oft noch sein "Tu' ",ne Stoffwindel.

Lucia hat übrigens nie meinen Nagellack angeboten bekommen - ehrlich gesagt finde ich Nagellack bei kleinen Mädels schrecklich...

Ach so: ich lach auch nicht über angeknabberte Fußnägel. Ich kenn da noch jemanden, der das als Kind gemacht hat - und es sind nicht meine Kinder... :-[ Meine Daumenlutscherei hat sich übrigens offensichtlich überhaupt nicht auf die Zähne ausgewirkt. Ich hatte ja jetzt die letzten Monate eine Zahnspange - die aber im Oberkiefer nötig war, weil die Zähne zu steil/ grad nach unten waren und man sie ein bissle "nach vorne" biegen musste... Wer hätte das bei einer langjährigen Daumenlutscherin erwartet...

Ja, Jonathan fährt schon länger Laufrad. Sobald Lucia endlich ihren Popo aufs größere Fahrrad kriegt (fahren kann sie damit, aber beim Anhalten/ Absteigen wäre ein bisschen Übung nötig - und die verweigert sie grad noch), wird er ihr 12 Zoll- Fahrrad erben - und ich bin überzeugt, dass er das sofort packt.

LG, Alex mit zornbrüllendem Sohn im Bett bzw. an seiner Zimmertür - ich glaub, ich schau dann mal...

huhu alex,
uih, zornbrüllender jonathan an der zimmertür. er wollte wohl nicht schlafen?
jonathan ist echt ein flotter. jette bekommt immer mal das Laufrad angeboten ...sie mag es nicht wirklich; ich glaube sie würde am liebsten diese stufe überspringen und gleich losradeln ...
unser 12 " rad ist frei. jana fährt 16 ". also gibt es eine ausgedehnte bobbycar-zeit bei ihr. vielleicht überrascht sie uns auch. da ist sie gut drinnen. sie springt auf von der wickeldecke; reißt sich die frische windel vom po und rennt zum töpfchen und macht ihr geschäft rein ...so ist jette ...
nagellack bei mädchen im kindergartenalter geht nur in der ferienzeit ( waldorfkindergarten) also sehr überschaubar :-D
LG von Mala, die schon sehr gespannt auf deinen "bäuchleinhalt" ist und ewig für das posting brauchte, da anton auf dem schoß sitzend seeeeeehr laaaaaaaaaaaaange arme hat

Hi Inna
Er sieht aus , wie ein richtiger Junge. Eigentlich wie ein kleiner Rabauke ;-)
Schöne Bilder!
LG Carmen, die keine Fotos z.Zt hat oder erstmal schießen muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen