Suchen Menü

chinesischer kalender?bestimmung der geschlechtes...

habt ihr das mal gemacht?

stimmt das bei euch? also bei den kindern die ihr schon habt...?

ich hab das mal bei google eingegeben...und dann konnte man das testen...

aber mir ist nicht ganz klar ob ich jetz mein jetziges alter eingeben soll also das bei der empfängnis oder +9monate...weiss das jemand...?

weiss jemand etwas über die warscheinlichkeit das das alles stimmt???

LG Jasmin

Bisherige Antworten

Hallo Jasmin,
bei meiner Tochter hat es gestimmt, bei meinem Sohn nicht, der sollte nach chinesischem Kalender auch wieder ein Mädel werden.
Das dritte wird laut chinesischem Kalender auch ein Mädchen, der FA tippte aber bereits auf Junge. Also die Trefferquote scheint bei mir unter 50% zu liegen ;-)
Hier bei 9monate gibt's den Kalender auch, da steht, glaube ich, auch was zur Wahrscheinlichkeit, dass er Recht hat. Schau mal hier:
http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskalender.html
Im übrigen musst du zu deinem Alter bei der Empfängnis 9 Monate dazu addieren und dieses Alter (sog. Mondalter) als Ausgangswert nehmen.
LG laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

...ich hab das mal gemacht...und laut dem chinesischem kalender soll es ein junge werden...und nun hab ich mal im inet nachgegoogelt und da gabts noch so ne rechnung von den atzteken und nach der rechnung wird es ein mädchen...;)..alsoo beides hat mir nicht weiter geholfen ich bin genauso schlau wie vorher;)

LG JASMIN

Hi Jasmin,
also laut kalender sollte meine Lisa ein Junge werden, das hat nicht hingehauen.
jetzt soll es wieder ein Junge werden. Bin ja mal gespannt...
GLG Marlies, der mal wieder :-! ist

...ja ganz ehrlich glaub ich auch nicht ganz dran ...denn was ist wenn es zwillinge werden ...ein mädchen und ein junge...dann kann bei der rechnung ja irgendwie was nicht stimmen...vorallem bei mir kommen bei 2 verschiedenen rechnungsweisen 2 verschiedene ergebnisse raus also einmal ein junge und einmal mädchen...und ich kriege definitif keine zwillinge;)
LG Jasmin...
P.S wie weit bist du denn...wegen der Übelkeit?

Stimmt... bei Zwillingen stimmts dann definitv nicht mehr. Hab nämlich ein Pärchen bekommen ;). Beim 1. Kind ha tes nicht gestimmt, beim 2. schon. Bei den Zwillis zu 50 %.
Allerdings habe ich nie irgendwo die Monate addiert, da ich irgendwo gelesen hatte, dass man das ALter bei Empfängnis nehmen soll. Achso dieses Mall soll es ein Mädchen sein .... Also gucken wir mal, was im Mai schlüpft ;).
LG
Denny (15+4)

also bei mir hats gepasst, man muss zu seinem alter halt noch die 9 monate rechnen... beim ersten ist ein mädchen gewordne, so stehts auch im chin.kalender und jetzt solls ein junge werden, worauf auch alles deutet! HURRA!

LG Mandy 12+4

Hallo Jasmin
bei mir dazu mal sollte es ein Junge werden, wurde aber ein Mädel, und jetzt sollte es wieder ein Junge werden, naja mal kucken....

Hallo Jasmin,

bei mir hat es bisher bei beiden Kindern gestimmt. 1 Mädchen und 1 Junge.

Dieses Mal soll es wieder ein Mädchen werden laut Kalender und von dem bisherigen Schwangerschaftsverlauf kann ich es bisher vom Gefühl her nur bestätigen da es bei meiner ersten Tochter genau so war. Naja, lassen wir uns einfach überraschen.

Ganz liebe Grüße Steffi (8+3)[:-}

Hallo Jasmin,
ich meine, maßgeblich ist das Alter zum Zeitpunkt der Empfängnis.
Bei meinen beiden Kindern hat es gestimmt, auch bei meiner Schwester. Und bei den Schwangerschaften meiner Mama (also meine Schwester und ich) stimmt es auch. Dieses Baby würde auch wieder ein Mädchen werden, was meinem Gefühl her total widerspricht, aber ich werd mich überraschen lassen.
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen