Suchen Menü

brauche schnelle Hilfe...

ich glaube, Timmi hat Bauchweh(Verstopfung?):

Er drückt und drückt - bekommt einen knallroten Kopf und es passiert nix. Er hat schon seit Wochen immer nur 1x die Windel voll gemacht. Er wird voll gestillt und bekommt seit 3 Tagen mittags ein paar Löffel Brei (2x Zucchini und gestern Pastinake).

Seit Mittwoch hat er einmal am Tag eine Schreiattacke - lässt sich nur schwer beruhigen und auch ausschließlich von mir.

Hab schon "alles" probiert:

Massage mit Kümmelöl
Kümmelzäpfchen
Stimulation am Po-Loch mit Finger/Fieberthermometer
Lefax
am 2. Tag etwas Apfelsaft im Brei

Soll ich erstmal mit Brei wieder aufhören? Er scheint es schon zu mögen - hat gestern fast 50gr weggeschmatzt.

Oder sind es die Zähne? Er sabbert und beisst alles, was er in die Finger kriegt.

Eure ratlose Betty

Bisherige Antworten

Hi Betty,
ich habe bei Jari mit warmen Wasser Erfolg gehabt. Vor der Mahlzeit einfach etwas abgekochtes Wasser reichen.
Vielleicht hilft das?
Ansonsten hast du ja schon viel probiert. Ich würde dann zum KiA gehen.
LG
SarahLee

jedes kind reagiert anders auf das erste mal brei....
levi isst nur noch brei und das ca. 200gr.
geb deinem spatz pflaume mit birne regt die verdauung an und ist ab dem 4.monat geeignet hab ich ausprobiert weil mir das mein kiarzt gesagt hat als levi verstopfung hatte, und es kam danach wider normaler stulgang.
den brei bekommst du von allen führenden marken hipp alete etc. ich persönlich kaufe alles von hipp finde des riecht und schmeckt besser :-| :-P

Sobald ich merke das Lucia sich damit etwas schwertut, bekommt sie in paar Löffelchen Obstmuß als Nachtisch (Apfel mit Birne), das hilft Ihr dann immer sehr schnell. Aber toi,toi,toi hat sie zum Glück wenig Probleme.

hatte martha auch ,ich war dann beim Kia der hätte nen Einlauf gemacht aber im wartezimmer ging es von allein ;-)

Er hat mir mikroklistiere mitgegeben für den notfall -nennen sich babylax.ich hatte auch gefragt wegen beikostpause und er hatte gesagt weitermachen aber ganz langsam steigern .Der darm muss sich halt dran gewöhnen und da würde ne pause nichts ändern ,danach hätte man das problem wieder .Also wenn garnix geht lieber zum kia oder mal im KH anrufen was die noch für nen tipp haben.

Drück die daumen.

Lg Anja mit martha 23w2t

ach so warmes bad regt auch den darm an .LG

: ))))

Eben habe ich Jari gebadet, und was macht er?? Zwei Würstchen ins Badewasser :-)
Scheint also wirklich zu helfen...

haha super ;) bei sem hat das z.b nicht geholfen :(

vielen Dank für Eure Antworten, bis jetzt kein Erfolg - probiere morgen weiter :/

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen