Suchen Menü

brauche nette und aufmunternte worte...

hallo alle zusammen,
ich war heut auf der Beerdigung meines Schwiegervaters.
Als ich meinen Mann sah, kamen mir die Tränen. Ich habe richtig mit ihm mit gelitten. Als ich ihn dann am Grab gedrückt habe, hatte ich das Bedürfnis, es länger zu tun, hab ich aber nicht, wollten ja noch mehr Personen ran kommen.
Dann beim Kaffee machte ich mit tierische Sorgen, weil er Beruhigungstabletten nahm und aussah, als ob er voll trunken ist.
Dann als ich nach Hause gefahren bin, kamen mir die Tränen nur so gelaufen. Ich war total traurig über unsere Trennung.
Ich bin letzten Mittwoch nun endlich in die neue Wohnung gezogen.
Bin also fertig und ich denke, das es jetzt nach dem ganzen stress erst kommt, das es mir jetzt erst bewußt wird mit der Trennung.
Nun bin ich so irgendewie eine Trauerkloß. Komisch war auch, das wir ebend ne dreiviertel Stunde telefoniert haben, gabs seid der Trennug nicht.

Was ist los mit mir ?????

Danke fürs zu hören.
LG Nicole

Bisherige Antworten

brauche nette und aufmunternte worte...

Hallo Nicole,

genau dieses Gefühl kenn ich auch. War zwar damals nur ein Freund, aber wir waren 5 Jahre zusammen und ich hab gemerkt, daß es nicht mehr paßt. Also hab ich mich getrennt. Und als ich ihn wiedergesehen habe, das gleiche wie bei dir. Er hat so unter der Trennung gelitten und es hat mir so das Herz zerissen, ihn traurig zu sehen.

Ich bin damals hart geblieben (mit mir und mit ihm) und habe es nicht bereut.

Ich denke, daß einem trotz Trennung der andere nicht egal ist und man hat eben immer noch einen Rest von Gefühlen für denjenigen. Nur waren das bei mir damals eben tiefe freundschaftliche Gefühle.

Ich hoffe, meine kleine Geschichte kann dir irgendwie helfen. Aber letztendlich mußt du wissen, was für dich richtig ist. Ich bin der Meinung, daß so eine Trennung in manchen Fällen vielleicht auch eine neue Chance ist.

Alles Gute für euch und fühl dich gedrückt

Tien :KISSING:

brauche nette und aufmunternte worte...

Hallo Nicole,
ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber ich fänd es komisch wenn er dir "quasi über Nacht" egal wäre.Ihr habt so lange Bett u.Tisch geteilt,ihr habt wunderbare Kinder zusammen u.ihr habt sicher so manchen Hoch u.Tief durchlebt.Gestern war eine Situation die ihr normalerweise zusammendurchgestanden hätte,wo ihr euch gegenseitig gestützt hättet.Ich denke es ist ganz normal das da im Hintergrund alte Gefühle wieder auftauchen,trotz all eurem Ärger u.Streit der letzten Zeit.
Euer Telefonat klingt doch gut,vielleicht schafft ihr es am Ende doch noch normal miteinander umzugehen-das wäre für die Kinder doch ganz wunderbar u.wer weiß was euch die Zeit sonst noch so bringt...
GLG u.einen schönen Tag,
Katharina,die gleich zur Arbeit muss

brauche nette und aufmunternte worte...

Hallo Nicole,
lass Dich mal drücken! Ich kenne das auch, mit dem Papa von Felix hatte ich eine ähnliche Situation. Wir haben damals wieder zusammengefunden. 5 Jahre später haben wir uns dennoch getrennt, diesmal allerdings in aller Freundschaft.
Ich würde abwarten, Euch Zeit geben, nichts überstürzen. Vielleicht wird Dir bald klar, dass Deine Gefühle "nur" auf Mitleid und Freundschaft basieren, vielleicht kristallisiert sich aber auch eine neue Chance für Euch heraus!
Ich wünsch Euch alles Gute!
LG Jennie

brauche nette und aufmunternte worte...

Hi,
ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Ich denke auch, dass es komisch wäre, wenn er Dir jetzt nicht leid täte. Ich hatte mit meinem Ex eine fünfjährige Beziehung, die er dann nach einigen heftigen Aufs und Abs endgültig beendet hat. Ich hab da anfangs tierisch drunter gelitten, aber mit immer mehr Abstand betrachtet war es das beste, was mir je passieren konnte (die Trennung)! Und auch jetzt, wo ich schon seit fast 6 Jahren in einer neuen Beziehung bin und verheiratet und Mama hatte ich letztes Jahr wieder ein wenig Mitgefühl für ihn. Mein Ex hat seit unserer Trennung gefühlte zweihundert Beziehungen hinter sich. Alle Freunde machen schon Spässe drüber. Wir haben zwar keinen Kontakt mehr, aber eben immer noch gemeinsame Freunde von denen ich ab und zu über ihn höre. Ich wünsche ihm schon das er endlich die richtige findet oder auch so irgendwie glücklich wird.
Ihr zwei wart lange zusammen und das nicht ohne Grund, hattet/habt ein gemeinsames Leben und zwei klasse Kids. Das kann man nicht mit einer Hand einfach wegwischen. Also mach Dir keinen Kopf, dass Du jetzt mit ihm fühlst. Das zeigt doch nur, dass Du normal gestrickt bist. Und wer weiss, vielleicht reicht es zwar bei Euch nicht mehr für eine funktionierende Beziehung aber dafür für eine gute Freundschaft. Das wäre für die Kids doch auch gut.
LG
Janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen