Suchen Menü

brauche mal euren Rat!

Hey Mädels!

Ich habe mal eine frage mit dem stillen klappt ganz gut bei mir meine brustwarzen tun endlich nicht mehr so weh wie am Anfang aber jetzt habe ich ein aneders Problem mein kleiner Nils schläft immer ein wenn ich ihn stille und dann trink er nicht viel so das er dann eine halbe std wieder an die brust will und das geht fast den ganz tag so das ich nur am stillen bin !Ich bin schon ihn gegangen habe ihn vorm stillen gewickelt damit er richtig wach wird er ist dann zwar wach aber sobald an der brust liegt paar mal dran genukelt schon wieder am schlafen wenn ich ihm aber dann die flasche gebe mit Milchpulver dann zieht er die manchmal so weg als würde er nie was bekommen! Was kann ich tun damit er nicht immer einschläft und ich mal von dem Milchpulbver weg komme !

Lg Jessie

Bisherige Antworten

brauche mal euren Rat!

Hi Jessie

kannst du denn statt Milchpulver nicht besser abpumpen,nicht das du nachher zuwenig Milch produzierst.Bei meiner Freundin war es so das die Kleine an der Brust auch immer eingeschlafen ist und auch nicht fest genug gezogen hat,dann hat sie mit abpumpen angefangen und ihr nur noch die Flasche gegeben und das klappt ganz gut.So kann auch ihr Mann sie füttern.

Ich hoffe das es bald richtig klappt und der kleine vernünftig an der Brust zieht,frag doch auch mal bei Rund ums Stillen nach.

LG Ani 35+5

brauche mal euren Rat!

ich muss mal mehr ab pumpen!

brauche mal euren Rat!

Hi Jessie!
Alexander ist auch so ne Schlafhaube...wenn ich den beim Stillen nicht öfters wecken würde kämen wir auch nicht weit.
Was bei uns hilft: sobald ich merke, dass er zu nuckeln aufhört kitzel ich ihn am Ohr. Am Nacken kitzeln oder am Rücken rumkrabbeln hilft auch was. Du musst einfach versuchen, ihn wach zu halten. Das ist zwar ein wenig mühsam, aber noch mühsamer ist es, dauernd zu stillen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
lg, Cora

brauche mal euren Rat!

danke für den tips !ich versuche das auch immer aber so richtig interssiert ihm das auch nicht ! :-)

brauche mal euren Rat!

mich dem anshcliess und was du noch machen kannst:
bis auf windel ausziehen, kind nach vorne kippen, immer neu wickeln, ins gesicht blasen, und zur not eben ganz oft stillen. wir haben auch so eine schlaftante hier und david war auch so. wuerd die finger vom milchpulver lassen und auch vom ampumpen so frueh und dann flasche wegen saugverwirrung
lg

brauche mal euren Rat!

Hi,

warum gibst du denn überhaupt Milchpulver wenn du stillst? Hast du das Gefühl, er wird nicht satt? Trinken ist eh total anstrengend und da darf man schon mal einschlafen :-) mein Kind ist auch beim Stillen öfters eingeschlafen. Meine Hebamme meinte damals zu mir durch die Anstrengung und die Wärme deshalb war der Tipp den du schon bekommen hast goldrichtig auch wenns fies klingt, anpusten und wenig anziehen.

Mfg

brauche mal euren Rat!

ich habe das gefühl er wird nicht satt weil er die flasche trink als würde er nicht bekommen und da er ja im Krankenhaus war auf der intensiv hat er da schon milchpulver bekommen .....bis ihn an legen konnte vergingen 2 tage !

brauche mal euren Rat!

Hallo Jessie,
ich gebe Jan auch zusätzlich eine Flasche da ich nicht genügend Milch habe, bzw. er ab und zu nicht satt wird. Er schläft auch häufig ein. Die Tipps sind genau richtig. Ich wickel ihn allerdings zwischen den zwei Brüsten, so daß er dann nochmal richtig wach ist. Wenn er dann fertig ist mit der zweiten Brust und immer noch sucht gebe ich ihm etwas Milch dazu, vor allem Abends. Er schläft dann seine 4 Std. und ich auch :-)
Ich merke dann auch nach den 4 Std. dass ich wieder mehr Milch habe, und er dann vom Stillen alleine satt wird.
Gib nicht auf und für mich ist wichtig das das mit dem Stillen überhaupt klappt. Ich finde es nicht schlimm wenn Jan mal eine Flasche zwischendrin bekommt.
LG Nadja

brauche mal euren Rat!

genau in der flasche liegt aber der grund, dass zeitweilig die milch nicht reicht.brust arbeitet naemlich genau nach nachfrage und wenn voruebergehend nicht genug da ist, dann stimuliert das saugen eben die produktion. gibt es stattdessen aber fertigmilch, dann wird der brust der mehrbedarf gar nicht angezeigt und man kommt aus dem minus bzw von der fertgigmilch gar nicht mehr weg
lg

brauche mal euren Rat!

also bei mir ist die Brust dann leer. Und eine einmalige Gabe reicht oft aus. Ich stille in komplett vorher, also jedes mal wenn er Hunger hat mind. 20 Minuten, allerdings habe ich bei der ersten SS schnell aufgegeben weil eben die Brustwarzen dann so kaputt waren, und Lukas ständig geschrien hat so dass wir beide nicht zur Ruhe kamen. Wie gesagt tagsüber bekommt er keine Flasche. Allerdings bekommt er sie zur Nacht teilweise einmalig nach dem Stillen wenn er noch Hunger hat, das sind dann teilweise 20 ml. Mir persönlich nimmt es den Druck das ich weiß ich kann was dazu geben. Lukas habe ich ständig angelegt und es wurde trotzdem nicht mehr mit der Milch. Ich bin froh das es im Moment so gut klappt mit dem Stillen und finde es nicht verwerflich wenn man mal etwas dazu gibt, aber das muss jeder selber entscheiden.

brauche mal euren Rat!

verwerflich nicht, davon kann keine rede sein aber kontraproduktiv
lg

@mami

der bekommt ja nicht immer die flasche nur so wie bei dir wenn ich meine das er nicht statt geworden ist !!!und wickeln tu ich ih auch zwichen durch ....

Lg Jessie

danke für die tips!

brauche mal euren Rat!

Hi Jessie,

Justus ist zu Beginn auch immer eingeschlafen.

Hier mal Tipps, die ich im Krankenhaus bekommen habe:

- zwischendrin wickeln

- am Ohrläppchen ziehen (leicht)

- an der Hacke massieren (Es gibt da einen Druckpunkt, der das Saugen stimuliert)

- kurz auf den Wickeltisch legen (da er ja wegen der Wärme müde wird)

Die meisten Tipps hatetst Du ja schon bekommen. Durchhalten ist angesagt! Bei mir hat es auch 2 Tage gedauert, bis er and er Brust getrunken hat und danach noch mindestens 5-6 Tage, bis er voll gestillt wurde (er bekam noch Nahrung über die Magensonde und Flasche). Richtig gut hat es dann funktioniert, als mir nochmals gezeigt wurde, wie man richtig anlegt.

Hast Du mal daran gedacht Dir eine Stillberaterin zu suchen?

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser funktioniert!

LG

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen