Suchen Menü

brauche mal Trost

Hallo zusammen,
heute ist irgendwie ein ganz blöder Tag..., könnte nur heulen und ich weiß gar nicht so recht warum. Lese die ganze Zeit hier von den NT-Messung und das macht mich echt verrückt.
Letzte Woche war alles in Ordnung der FA hat über eine halbe Stund US gemacht und das Kind ist gehüpft und hat am Daumen gelutscht und ist gut gewachsen.
Habe das Gefühl das irgendetwas schief geht... vielleciht kommt es auch davon, weil ich im Momment zu hause bleiben muss. Meine Plazenta liegt über dem Muttermund und ich bin nicht gegen Ringelröteln immun und da ich beruflich häufig in Kindergärten zu tun habe, muss ich erstmal zu hause bleiben.
Spielen die Hormone verrückt... könnte nur heulen und habe Angst um meinen Zwerg...
meine Hebamme ist leider bis morgen im Urlaub und den nächsten Termin bei FA habe ich erst nächste Woche.
LG Elli 13+2
Bisherige Antworten

brauche mal Trost

hallo elli!
solche angsttage sind doch ganz normal, auch wenn sie furchtbar schrecklich sind.
am besten ist ablenken, was unternehmen und meistens sieht die welt am nächsten tag gleich wieder rosiger aus.
generell könntest du dir von deiner hebamme ein mittel gegen diese diffusen ängste geben lassen. sie hat bestimmt was auf lager! oft arbeiten hebammen ja mit bachblüten oder homöopathischen arzneimitteln, die in der schwangerschaft genommen werden können.
lg, und kopf hoch, sonja
wegen der ringelröteln, wie lange sollst du denn da zuhasue bleiben? ist das prophylaktisch oder gibt es akute fälle in de kigas?

brauche mal Trost

Hallo Sonja,
das mit den hompathischen Mittel ist ein gute Idee. Morgen ist die Hebamme ja uach schon zurück. Nach einer Runde Schlaf geht es mir schon etwas besser. Es sind bestimmt die Hormone. außerdem fragt mein Mann häufig wie es mir geht, weil er sich so sorgt (EU 7/07 u, MA 12/07), vielleicht hat da eine Übertragung stattgefunden....
Tja, das mit den Ringelröteln ist so eine Sache. Zum einen ist es vorbeugend und zum anderen sind auch schon Fälle aufgetreten und der Arzt und vor allem ich wollte auf Nr. sicher gehen. Da ich immer wieder in anderen Kigas unterwegs bin, weiß ich auch nie wie die das mit der Info haben (Schilder vor der Tür oder erst von den Gruppenräumen - dann wäre es ja schon zu spät!!! außerdem könnte ich dann nicht einfach wieder gehen, weil ich Termine vereinbart habe. Wie ich im Internet gelesen habe, ist es bis zur 20. SSW akut und man sollte sich schützen!
Elli

brauche mal Trost

hallo elli,
ich denke solche tage kennt jede :-( sind wohl die blöden hormone und die angst um das baby. wenn du dir zu arg gedanken machst geh doch bitte früher zum arzt. hat doch keinen wert wenn du dich so verrückt machst, tut deinem baby ja auch nicht gut. lg lilli

brauche mal Trost

hallo lilli,
danke für die netten worte.
gerade geht es auch schon wieder. ich werde morgen auf jedenfall meine hebi anrufen!!
lg elli

brauche mal Trost

liebe elli,
ich kenne das gefühl auch. schrecklich sind diese tage. heute habe ich auch so einen doofen tag. die berichte über ntm machen mich auch ganz wuschig :-( und ich mach mir in die hosen vor angst vor meinem blutergebnis am donnerstag :HEADSHOT: . passend dazu ziept es dann hier und da anders als sonst etc, so daß ich auch total nah am wasser gebaut bin :,( .
ich drück dir (und mir auch) die daumen, daß das blöde gefühl bald wieder verschwindet!!
vielleicht versuchst du es mal mit den "notfall-tropfen" von bachblüten. ich bilde mir ein, daß es davon etwas besser wird ;-)
liebe grüße
nike

brauche mal Trost

Liebe Elli,
wenn Dir nach Heulen zumute ist: dann los! Hilft meistens!!! Wirklich! Ich kenn mich da aus!
Mach Dich mit der NTM nicht verrückt! Genieß die "faule Zeit" daheim... Und um Dein Butzi musst Du Dir ja erst recht keine Sorgen machen wegen Ringelröteln usw., wenn Du daheim bist. Aber ich weiß, der Kopf sagt das eine, die Angst was anderes... Und einen Knopf zum Angstausschalten gibt es halt nicht...
Alles ist gut! Vertrau Dir und Deinem Kind!
LG, Alex, 13+1

brauche mal Trost

Liebe Elli, lass dich mal knuddeln, ich kann gut verstehen dass du Angst um dein Zwerglein hast. Ich wünsche dir, dass du es bis morgen noch irgendwie aushältst und dann rufe doch gleich bei der Hebi an und bitte um einen Kontroll-Termin. Daumen sind gedrückt, bitte berichte doch dann mal, wie es dir ergangen ist!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 10+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen