brauche geschenkideen für einen 3 1/2 jahre alten jungen und ein einjähriges mädel...
lg, claudia
brauche geschenkideen für einen 3 1/2 jahre alten jungen und ein einjähriges mädel...
Hallo Claudia
Also für ein 1-jähriges Mädchen würde ich ein Buch oder ne schöne Kinder CD holen(Nele steht zumindest im Moment total auf sowas)oder so ein Steckkastenspiel wo sie was zusammenstecken muss.
Für den Jungen find ichs schon was schwieriger...vielleicht was von Playmobil oder LegoDuplo?! Matchboxautos?! Ich hab keine Ahnung, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :D
GLG
Kathrin & Nele *3.10.10
Also meine beiden (1; 4,5) bekommen fast nur Lego Duplo zu Weihnachten. Mein Sohn spielt ständig damit. Da kann man auch mal ein Boot mit in die Wanne nehmen oder Tiere mit in den Garten. Und wenn es zu dreckig ist, einfach in die Waschmaschine. Und es ist sowohl mit dem Babylego als auch mit den kleinen Legosteinen kompatibel.
LG Steffi
Hi Claudia,
bei Carl (3 Jahre, 5 Monate) steht folgendes z.Z. hoch im Kurs:
- Werkzeugkoffer inkl. Bauarbeiter-Helm
- sein Kinder-Skateboard (ist etwas kleiner als ein normales, sieht aber wie ein "großes" aus, kostet nur ein paar Euro, aber wahrscheinlich schwer zu verschicken)
- Lego-Duplo, klar...
- so langsam auch Playmobil, aber das fängt jetzt erst an, er hat jetzt zwei Motorräder davon
- ansonsten: Autos, Hubschrauber, Feuerwehr... der ganze typische Jungenkram halt. ;-)
Und ein für ein einjährigres Mädchen... eigentlich spielt Maria mit Carls "alten" Spielsachen, ich finde, das ist alles noch nicht so geschlechtsspezifisch. Also, was Daniel mag, kann für eure Nichte nicht so verkehrt sein!
Liebe Grüße,
Andrea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen