Suchen Menü

brauche dringend euren rat??

hallo!!ich weiss das ich schon oft wegen meinen doofen gebärmutterkontraktionen geschrieben habe aber heute ist mal wieder so ein tag wo ich vermehrt angst habe.es ist wirklich den ganzen tag über 2-4mal die stunde.habe es am mittwoch meiner fa gesagt sie hat den mumu abgetastet der zu u fest war,jedoch nicht die gebärmutterhalslänge gemessen,da dies angeblich nicht nötig wär,ich solle mir nicht so viel sorgen machen,sie hätte keine bedenken,soll in vier wochen wiederkommen.jetzt sitz ich hier mit meinem ständig harten bauch und habe angst.war deswegen ja schon stationär,man hat nichts krankhaftes gefunden.schütte schon massenhaft magnesium in mich rein.dazu kommt das mir niemand gesagt hat ob ich mich schonen soll oder nicht,wenn ich laufe habe ich immer das gefühl ich hätte steine im bauch und der bauch spannt enorm,weiss nicht ob es auchdaran liegt weil ich wohl schlank bin??was würdet ihr an meiner stelle machen??montag muss ich zur hebamme,sie kennt das problem schon u hat mir wehenhemmenden tee gegeben aber der harte bauch bleibt,es belastet mich sehr,kann meine ss gar nicht geniessen.linsey 24ssw :SORRY:
Bisherige Antworten

brauche dringend euren rat??

versuche es mal zu dem magnesium mit bryophyllum aus der apotheke... ich hatte das in der letzten ss auch ganz arg ab der 16. woche und habs damit in den griff bekommen...
hast du eine hebamme?? wenn nicht such dir eine du hast ein anrecht darauf und sie kann dir auch noch nützliche tipps geben...
alles gute für dich und deine nerven
krissi aus dem nov/dez08 forum

brauche dringend euren rat??

brophyllum nehm ichschon seid drei wochen,ebenso wehenhemmenden tee und gebärmutter beruhigungsöl,nicht wirkt bei mir.

brauche dringend euren rat??

Ist es denn besser, wenn du dich schonst, also viel liegst? Wenn ja, würde ich das machen, wenn es möglich ist.
Das Toko-öl hätte ich dir auch noch empfohlen, das hast du aber wohl schon. Was auch noch wichtig ist: Nicht dauernd auf den Bauch drücken, um zu fühlen, ob er weich oder hart ist, das kann nämlich wieder Kontraktionen auslösen. Auch das Öl nur sehr sanft einreiben, mehr streicheln, nicht massieren!
Mehr weiß ich leider auch nicht, ich wünsch dir alles Gute!
LG Daniela

brauche dringend euren rat??

Hallo Linsey,

gibt es etwas, was dich - außer den Kontraktionen - momentan stresst? Ich kann mir vorstellen, dass sich bei dir so ein Teufelskreis aus Stress, der Kontraktionen auslöst, was wiederum Stress macht, entwickelt. Ich würde mich in dieser Situation auf jeden Fall schonen, einfach um zur Ruhe zu kommen. Wenn du berufstätig bist, würde ich mal überlegen, ob du dich für eine Woche krankschreiben lassen kannst und dich wenn möglich ins Bett legen. Ich würde mal die Ärztin fragen.

Viele Grüße und gute Besserung

Katrin

brauche dringend euren rat??

Hallo! Bin jetzt 24+0, bekomme das 3. Kind und habe diesen harten Bauch auch ca. 5 mal am Tag! Hab das vor 2 Wochen meinem FA gesagt, dieser war der Meinung dass man in solchen Fällen unbedingt die Gebärmutterhalslänge messen muss, um zu sehen ob diese "Wehen" Auswirkungen haben! Bei den beiden ersten Kindern hatte ich diesen harten Bauch erste die letzten 6 - 8 Wochen! Gebärmutterhalslänge war bei mir in Ordnung! Vielleicht solltest du bei deiner Ärztin darauf bestehen dass sie diese misst, oder du holst dir bei anderen Ärzten Rat!

Lg, alles Gute!

brauche dringend euren rat??

Ängste sind schwierig zu verarbeiten, aber vertrau doch einfach auf die Worte deiner FÄ, frag die Hebamme wenn sie da ist nochmal und probier es doch einfach mal aus ob ausruhen hilft. Bleib doch mal einen Tag lang ganz faul im Bett oder auf dem Sofa...
Vielleicht entspannt sich die Sache dann.
Ich drück dir die Daumen.
LG *Fienchen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen