Suchen Menü

brauche dringend eure Hilfe, Wehen?

Ich leide seit ein paar Tagen wieder unter heftigen Blähungen und den dadurch verursachten Schmerzen.
Heute war es richtig heftig, ich konnte nicht mal mehr gerade laufen. Die Schmerzen sind meistens einseitig und unterhalb vom Bauch. Heute war es so schlimm dass es auch in den Rücken ausstrahlte. Einen harten Bauch habe ich allerdings nicht.
Ich habe jetzt Angst dass das vielleicht Wehen sein können? Wie kann ich das denn unterscheiden?
Ich war am Freitag beim Arzt da war alles in Ordnung, vielleicht reagiere ich auch ein bisschen über aber ich habe schon einmal zu diesem Zeitpunkt ein Kind verloren.....
Könnt ihr mir helfen und mir vielleicht den Unterschied erklären? Gibt es bei Wehen immer einen harten Bauch?
LG Miriam 21+2
Bisherige Antworten

Hallo Miriam,
angesichts deiner situation würde ich dir sehr gerne helfen, weiss aber nicht ob ich dir helfen kann.
also bei meinen echten wehen war damals immer der bauch hart und ich musste stehen bleiben konnte also nicht weiter laufen (ist typisch für richtige wehen). schmerzen bekam ich erst bei den wehen als die fruchtblase geplatzt war.
vielleicht fährst du ins KH zum abklären, bevor du dein krümel zu früh zur welt bringst.
meld dich bitte mal was los ist, ich drück die daumen, daß es nix ist
lg mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich denke nicht, das es Wehen sind, kann allerdings ja auch nicht hellsehen.
Blähungen können natürlich sehr schmerzhaft sein und ich dachte neulich auch beim Spaziergang, ich komme nicht mehr nach Hause. Es hat so gestochen.
Am liebsten hätte ich mir ein Taxi gerufen.
Wehen kommen ja in Abständen. Es ist kein Dauerschmerz. Fühlt sich an wie megastarke Mensschmerzen.
Ich hatte neulich ständig einen harten Bauch und Schmerzen. Beim Arzt war alles o.k. Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals nicht verkürzt.
Mein Arzt meinte auch, das es ganz ganz ganz selten ist, in der Woche vorzeitige Wehen zu haben. Das ist eher ab 26.SSW zu beobachten.
Versuch doch mal deine Luft mit Fencheltee und Sabtropfen zu entfernen.
Ist ja klar, das du dir noch mehr Sorgen machst als andere, weil du ein Kind in der Zeit hergeben mußtest. Geh doch sonst einfach zum Arzt und laß nachgucken. Das beruhigt auf jeden Fall.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Miriam,

meinem mann hatte die hebamme gesagt, wenn ich ihm noch die einkaufsliste aufsage, sind es keine echten wehen :P

ich hatte zwar darueber geschmunzelt, aber sie hatte recht :-[

du kannst es in der badewanne testen. werden die schmerzen staerke und/oder regelmaessig sind es richtige wehen, geht es weg sind es blaehungen/uebungswehen.

wenn du dir nicht sicher bist geh ins kh.

lg Madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen