brauch nochmal rat kiwagen *mehrfachmamis*
vielleicht kennt sie ja der eine oder andere. hier sind sie ein bissl billiger als in deutschland. Man kann sie als geschwisterwagen benutzen was ich sehr praktisch finde. Unsere grosse wird ja im Juli 3, sie ist ne klasse laeuferin und meistens latscht sie gut neben uns. Aaaber fuer gewisse sachen haben wir schon noch einen buggy fuer sie der mir aber allgemein zu sperrig usw ist, war von hauck.
Jetzt meine frage, meint ihr es lohnt sich noch den zusatz fuer den neuen wagen fuer sie zu kaufen,dass beide mitfahren koennten? Er ist nicht sooo teuer und meine mami wird es wahrscheinlich fuer uns kaufen wenn sie hier ist. Ich faende es schon praktisch aber ganz geld rausschmeissen will ich natuerlich auch nicht..hmm echt schwierig lol.
Das gewichtlimit zusammen ist 40kg !!
lg
julie
ja diese Wagen sind echt klasse... hab mir die hier in Hamburg mal angesehen!! Also wenn ihr den Buggy derzeit noch öfter nutzt dann würde ich mir den Geschwistersitz dazu kaufen!!! Ich denke den wirst du später auch gut wieder los wenn ihr nicht noch ein weiteres plant ;-)
Stellst du mal ein Foto ein wenn ihr das gute Stück habt??? Bin ja immer sooooo neugierig :-P ;-)
GGLG Allie
hier in Neuseeland gibt es die Phil und Teds auch, sind hier als beste Kiwas verschrien und wenn die nicht so teuer wären (knapp 1000 nz$) dann häten wir uns so einen geholt in der Farbe Lime:-) Finde die echt klasse, leicht zu schieben und es gibt sooo viel Zubehör. Der Geschwistersitz kam für uns nie in Frage da der kleinste bei uns schon fast drei ist, aber hier schieben da sehr viele mit rum unc ich finde das sieht super aus, wie die da so drunter hängen:-)
Also ich würde es abschätzen wie oft du das teil brauchst. Unser 3 jährieger hat schon seit nem jahr gar keinen Buggy mehr....da hätte sich das nie gelohnt.
Aber verkauft kriegt man das nachher sicher ganz gut.
LG sarah ks-7
ich würde es wohl nicht tun.
was man anfängt, muss man treiben. dann haste da 2 kinder nen berg rauf zu schieben ;)
in dem alter braucht man ja nicht wirklich mehr nen buggy, zumindest haben wir den nicht gebraucht. dafür hatte meine leonie dann ein laufrad dabei.
lg
bettina
Ich glaub ich würds auch lassen.
Ob Du 2 Sitzplaetze brauchst, kannst nur Du wissen; denn Du kannst Deine 3jaehrige am besten einschaetzen.
Ich wuerde mir das mit dem Phil und Ted noch mal ueberlegen. (Ich habe es mir selber lange ueberlegt, weil Nr. 3 ja erst 14/15 Monate alt ist, wenn Nr. 4 geboren wird.
Das Neugeborene liegt dann direkt unter dem Sitz Deiner Grossen, d.h. Plastik unten, oben, links und rechts und nur hinten ne kleine Lucke. Bei Euch ist es doch auch tierisch heiss. Dieses Argument "Plastiksauna" war eines, wass mcih gegen den Phil+Ted gestimmt hat.
Dann finde ich, dass er nicht genuegend Platz fuer grosse Kinder hat. Wir sind ja alle riesig und ich fand ihn sehr beengt fuer lange Kinder (da musst Du halt gucken, wie gross ihr seit).
Auch stehen 3 Raeder nicht so gut wie 4. Und Geld ist schon ein Argument, gerade, wenn man den 2. Platz vielleicht nur wenige Monate braucht.
Ich habe mir gebraucht den Gracco GEschwisterwagen (das neuere der 2 Modelle) gekauft. Das waren inkl. Steuern $ 200 und man sieht nicht, dass er gebraucht ist.
Hier habe ich auch schon die Kiwa gesehen (und die gibt es in den USA sicherlich auch) die hinten nur noch ein zweites schmales Brett haben. Das ist genau fuer die Altersgruppe Deiner TOchter gedacht: nicht als Dauersitzplatz aber bei laengeren Strecken mal zum verschnaufen. Schon mal gesehen?
Lg Jule
danke fuer deine ausfuehrliche, ehrliche antwort. Schoen mal jemanden zu treffen der sich die wagen auch angeguckt hat. Der zweitsitz fuer Hannah waere denke ich wenn ueberhaupt nur selten im einsatz, fuer dinge wie die mall usw aber halt nicht jede woche. Wenn das kleine dann unten liegen wuerde faende ich das nicht so schlimm, geht ja soo schnell die sitze zu tauschen, zwei klicks und fertig. Das bei uns so schnell ein drittes kommt, muesste echt ein unfall sein lol, eher unwahrscheinlich. Ich finde die phil und teds eigentlich sehr preiswert, im vergleich zu den normalen deutschen wagen. habe ja auch einen deutschen mit bassinett einsatz usw, aber der ist mir fuers shoppen etc einfach viel,viel zu sperrig und schweeeer. Da ist der phil und teds ein traum dagegen.
Auch das mit den 3 raedern find ich erheblich angenehmer und leichter zum lenken, grade in engen kleinen geschaeften. Aber ich denke das ist dann alles geschmacksachen :) Mein hartan hat 4 dicke speichen/luftraeder besser gehts eigentlich nicht, und der kleine buggy von hauck hat auch 4 die sich aber in alle richtungen drehen, aber auch das ist nicht so leicht zu lenken wir mit 3.
Das mit dem skateboard fuer den kiwagen kenne ich. hatte ich auch schon ueberlegt, evtl bringt meine mama eins mit, meine schwester hat noch ein altes. Hatte an einen normalen Jogger gedacht und fuer den anfang dann halt den Hartanwagen aber ich denke das wird mir mit 2 kids einfach zu schwer. Ich fahre momentan unseren truck und den wagen ins truckbed zu laden ist echt heftig.
Mal sehn, ich denke es wird schon ein P&T aber ich ueberleg es mir mit dem 2.sitz mal. Die graco mag ich ehrlich gesagt gar nicht, jeder hat so ein teil und ich mag nicht wie sie sich schieben lassen etc.
danke fuer deine antwort,
lg
julie
die Nachteile des Graco sehe ich voll, aber da ich weiss wofuer und wie oft wir ihn benutzen (schiebe ja momentan die Luedde), sollte er ausreichen.
Habe mir den P&T auch bei einer anderen Mutter mal in echt angeguckt und fuer uns lange Lulatsche und unsere Lulatsch-Babys waere er, so fuerchte ich, schnell zu klein.
Aber chic ist er schon und das mit der WEndigkeit sehe ich auch ein ... ist fuer mich nur nicht so wichtig, da ich in einer walking-neighbourhood wohne (und das in Nord-Amerika) und deshalb kaum durch enge mall-Gaenge muss usw.
Und dann stand im Consignment-store aufeinmal der Graco wie neu fuer sehr wenig vor mir, da habe ich dann einfach jetzt gesagt ... Am gruseligsten sind die 500 Getraenkehalter am Graco ;-) sehr amerikanisch ...
LG Jule, der gerade der lange Ruecken abbricht (aua) und die hofft, dass das Baby bald (haha, ET 1.8.) kommt, denn erfahrungsgemaess enden meine Rueckenschmerzen mit der Entbindung ...
Kiddyboard
nimm doch einfach für dein Baby den Kinderwagen der dir gefällt und besorg dir das Kiddyboard zusätzlich, das kannst du dann immer rauf tun wenn du es für die große brauchst...
mich mal einschleichen
so das war´s ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung was helfen.
lg claudia mit tia lee auf dem arm
mich mal einschleichen
yeaaah vielen lieben dank fuer deine antwort, auf so eine wntowrt hab ich ein bisschen gehofft hihi. Das ist ja super dass ihr den wagen solange nutzen konntet, das spricht aufjedenfall 100% fuer den wagen und beide sitze ;)
Ich denke ich werde mit meiner Mama dann mal schauen wenn sie hier ist. ich nehme an du hast den Sport? Wegen orange? Den classic gibts ja nur in rot.. Hmm das muss ich mir nochmal ueberlegen hihi.
Aber ich denke der zweitsitz ist nicht soo teuer und auch wenn wir ihn vielleicht nur ein paar mal fuer groessere unternehmungen nutzen wuerden ist er es wahrscheinlich doch wert.
Ich schreib mal wenn wir uns endgueltig entschieden haben, vielleicht schaust du ja dann zufaellig mal wieder rein :)
Nochmals vielen dank
lg
julie
mich mal einschleichen
Ja ich habe den Sport und bin gespannt was du nimmst :-)
Lg Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen