Suchen Menü

brauch mal euren rat...

wie grad schon bei fb festgestellt ist martha mit 7 kg bei 7m 1w4t ein leichtgewicht.sie ist aber fit wie ein turnschuh aber ihre essensmengen machen mir sorgen .

ich zähl mal auf:

gg 4 Uhr 180-230 ml pre

gg 8 uhr 100 gr Obst und ca 100 ml pre

gg12 uhr 200 gr Brei (wenn nicht biet ich noch pre an )

gg15 uhr ca50 gr GOB und max 50 ml pre

gg18-19 uhr ca 200-250ml pre

Zu denken gibt mir das sie kaum GOb ist .sie scheint einfach satt vom mittag zu sein .

was sagt ihr zu dem speiseplan .

LG Anja die sich mal wieder viel zuviel sorgen macht

Bisherige Antworten

brauch mal euren rat...

Hallo Anja,

mach Dir mal keine Gedanken! (Das sagt Dir eine, die sich selbst über alles nen Kopf machen kann :-))

Solange Martha fit ist und zufrieden wirkt, ist sie sicher auch nicht hungrig. Sie würde sich schon melden, wenn sie was braucht. Schau, es gibt große, kleine, dicke und dünne Erwachsene. Warum sollen dann die Babys alle gleich groß sein?

Ich habe eine Freundin, deren Sohn wiegt mit 10m "nur" 6600g und ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen. Es muss doch auch zierliche Kinder geben!

Mein Maxim ist bisher ein ziemlicher Beikostverweigerer. Ich kann gar nicht sagen, wieviel er am Tag isst bzw. trinkt. Höchstens wie oft er an die Brust will ;-)

LG die andere Anja

brauch mal euren rat...

liebe Anja,

nimm dir doch dein u-heft und schau dir die kurven an, martha entwickelt sich doch prima! sie liegt leicht unter der 50 perzentille aber gleichbleibend, kein knick alles wunderbar würde ich sagen (hab mir grad ne perzentillenkurve ausgedruckt und marthas daten eingetragen. greta liegt wo anders, ist aber auch schon anders gestartet mit über 4kg.

Solang es keinen knick gibt, sie sich entwickelt ist doch alles gut!! es gibt auch kerngesunde zarte mäuse!

lg Sonja

brauch mal euren rat...

Danke liebe sonja das du dir die mühe gemacht hast .eigentlich weiss ich das alles io ist aber der kopf fährt bei sowas bei mir immer achterbahn.

Lg Anja

ich wär froh würde meine das Essen :)

hihi das glaub ich *grins*drücker an greta

brauch mal euren rat...

huhu,

na ich denke das reicht locker was sie isst!!!

ich guck schon lange nicht mehr auf diese olle kurve....da macht man sich ja selbst verrückt!

sem liegt mit allen werten über der norm!

demnach ist er zu fett, hat nen zu großen kopf und ist ein riese!

aber in meinen augen passt das einfach alles zusammen und er ist halt normal für mich!!

das gewicht passt zur größe und zu fett ist er auf keinen fall!!

ich schreib dir mal auf was er so am tag isst....

7/8uhr - 230ml 1er

11:30/12uhr - 190g brei

16/17uhr - 250g obstglas

19:30/20uhr 230ml 1er

zwischendurch bekommt er tee/wasser/saft und mal ein brötchen oder 2 :-P

und wenn ich das jetzt mal vergleiche mit dem was martha so verputzt müsste sem ja ein hungerharken sein :-D

mach dir einfach keine gedanken!

das passt schon alles so ;-)

lg amy+sem 31W5T

brauch mal euren rat...

hallo Anja,
zum Essensplan, sie holt sich das was sie brauch.
jan bekommt folendes:
6 uhr Flasche 230ml 1er
12 uhr Gläschen 220gr ( seid heute)
16:30 obstglas 190 gr
20 uhr Brei 200gr
und er trinkt ca. 500-1000ml tee oder wasser
mach dir echt mal keine Sorgen.Jan wiegt jetzt mit 7M1w4t 9,9kg bei 76 cm das hatte Laura mit 1 Jahr.
Meine Nichte wiegt mit 4,5 Jahren weniger wie meine Tochter mit 3,5 Jahren.
Solange deine Maus fit ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen.
lg maike mit jan 7M1w4t

Also meine isst davon

gar nichts :-(

Sie stillt weiter glücklich vor sich her und hält nichts davon mal etwas anderes zu nehmen :-X

LG Ani

Hi Ani,

sag mal, hattest du nicht deine Hebi deswegen um Rat gefragt?
Liebe Grüße!

Ja sie kommt morgen:-)LG Ani

Also wenn das Leander alles Essen würde....

glaub ich hatt ich einen Mops. Mach dir darüber keine Gedanken sie bekommt genug zu essen.

Leander bekommt Früh und Vormittag die Brust bzw meist will er Vormittag nur Tee. Mittags bekommt er ca 15g Brei (das ganze Glas ist er nie auf), Nachmittags einen Obstbrei und abends Milchbrei (aber nicht viel - er mag den nicht so) Vor dem schlafen nuckelt er an der Brust. Keine Ahnung was er da trinkt und nachts bekommt er auch noch die Brust.

Das wars was mein Zwerg bekommt und er heult nie vor Hunger.

LG Beatrice

sollte 150g Brei heißen

brauch mal euren rat...

hallo anja,

wenn es dich beruhigt.linus ist 7 1/2 monate und wiegt knapp über 7 kg-wenn überhaupt.das letzte mal hab ich vor 3 wochen gewogen,da hatte er 6940gr.er war immer ein leichtgewicht und wird es wohl auch bleiben.

das was martha isst finde ich ok.

bei uns ists so:

6.30 u. 9.00 stillen

11.30 wenns gut läuft 150 gr.brei-danach meist noch stillen

15.00 gob 200gr. den verputzt er gerne

18.00 stillen

nachts auch nochmal zwischen 2-4 mal stillen.

bei linus habe ich die erfahrung gemacht das er mal ion einer woche 200gr. zunimmt und die nächste woche dann wieder nur 50 gr.

ich denke martha holt sich was sie braucht,so lange sie nicht unzufrieden wirkt ist bestimmt alles in ordnung!!!

lg sandra

brauch mal euren rat...

hallo anja,

also ich denke, an der menge des essens liegt es nicht. ole (nächste woche 7m) wiegt ca. 9,5 kg und isst mittags vielleicht ein 3/4 gläschen (190g) und ein bisschen obstmus und nachmittags eine 2/3 portion gob, wird sonst gestillt (ca. 4 uhr, 6 uhr, 9 uhr, nach dem mittagsbrei, nachmittags 1-2x, gegen 19 uhr).

es muss auch zarte mäuschen geben.

lg

christin mit erkälteten knatschenden ole aufm schoss/arm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen