Suchen Menü

brauch mal euren rat...

mein schatz und ich sollen ende november zu seiner schwester nach bremerhafen zu besuch kommen....bin da so ca 20. woche. eigentlich wollte wir fleigen, aber da die eltern meines freundes für 6 wochen nach wien fahren, und wir den hund nicht nehmen können (sind beide zu lange in der arbeit), müssen wir mit dem auto fahren.....tja, vielleicht kann sich noch jemand erinnern, ich komme aus rosenheim>>> das bedeutet wir müssten einfach ca 1000 km fahren:-|:-|:-|:-|

ich werd natürlich meinen fa noch fragen ob das ok geht, aber ich würd gern eure meinung dazu hören. würdet ihr mitfahren oder lieber fliegen oder gleich daheim bleiben???

lg loni (12+4)

Bisherige Antworten

brauch mal euren rat...

Hallo Loni,
fliegen würde ich in der ss def niemals. Aber die Ärzte sagen ja, wenn alles okay ist, dann kann man nach den ersten 12 Wochen unbedenktlich fliegen.
Gegen das Fahren hätte ich nichts. Würde halt nur zwischendurch mal eine längere Pause einlegen, damit du dir die Beine vertreten kannst. Fährst du oder dein Mann?
Also zu Hause bleiben würde ich nicht. Wenn das Baby da ist, dann muss man eh schon genug zu Hause bleiben. Am Anfang würde ich mir Baby solch lange Reisen nicht unternehmen.
GLG, tina (16+5)

brauch mal euren rat...

wir würden uns abwechseln, ich fahr total gern auto.... ich mein ich fahr ja in die arbeit auch jeden tag. mit baby geht das nicht, schon klar, aber wir können halt nur zur winterzeit hin, weil ihr freund da eishockey spielt....auch wegen dem hund muss es halt genau da sein.

brauch mal euren rat...

Hey Loni, ich habe ähnliches vor möchte zu meiner Schwester fahren im November, bin zwar noch nicht so weit wie du aber ich habe mir auch die Frage der Beförderung gestellt. Bin nach reiflicher Überlegung und nach Rat meiner Familie (FA frage ich am Dienstag) zu dem Entschluss gekommen mir der Bahn zu reisen, aus dem einfachen Grund: fliegen wird in einigen Fachlektüren davon abgeraten (auch aufgrund der Thrombosegefahr), mit dem Auto bin ich viel zu verkrampft und würde auch über eine längere Strecke in einer bestimmten Position bleiben müssen, beim Reisen mit der Bahn kann man zwischendurch aufstehen, im Gang hin und her gehen und ist auch entspannter weil die Konzentration nicht so hoch sein muss. Bei mir ist allerdings auch nur die Hälfte von der Strecke die du zurück legen willst.

Zuhause bleiben würde ich nur wenn sich gar keine andere Lösung finden würde- etwas Ablenkung tut sicher gut. Hoffe ihr findet einen Weg ;-) GLG Aline (10+2)

brauch mal euren rat...

da fliegen ja wg dem hund flachfällt, wäre ich glaube ich schon gefahren. erstens mal hat man in der 20. wo noch einen relativ kleinen bauch, der einen nicht so arg behindert und zweitens ist es mit dem fahren eh erstmal vorbei wenn das baby da ist, so dass ihr die mutter dann nicht besuchen könntet. lg lilli 11+5

brauch mal euren rat...

Hallo Loni,
ich bin in der 9.+13. SSW jeweils 500km mitgefahren (Spanien).
Die Autobahn ist ziemlich schlecht hier und ich würde es nicht noch einmal machen. Ich hatte dolle Bauchschmerzen.
Meine FÄ sagte mir, soweit keine Blutungen eintreten ist das kein Problem. Das doofe ist eine Woche später (nach der letzten Fahrt) bekam ich Blutungen und da man nicht weiss voher die kamen lasse ich es lieber... Aber ich kenne viele schwangere die oft gereist sind und alles bestens war. Alle 2 Stunden Pause machen und 15 min. gehen.
Bester Transportmögl. für eine Schwangere ist der Zug.
Du wirst aber dann in der 20. SSW sein. Da ist ja alles stabiler. Am besten deinen FA fragen.
LG
Brenda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

brauch mal euren rat...

Hallo Loni,
ich würde auf alle Fälle fliegen. Je nachdem wie groß dein Bauch dann ist, brauchst du allerdings eine schriftliche Flugerlaubnis deines FA.
Meine Familie wohnt knapp 900 km entfernt, und ich würde mir die Reise im Auto nicht antun. Von langstreckenflügen wird generell abgeraten, Kurzstrecke ist harmlos - meine FÄ meinte dazu nur 'In der Luft passiert genau das was auch am Boden passieren würde'.
In der ersten SS bin ich nur einmal geflogen, da war ich auch ca in der 20 Woche. Naja, und mein Sohn fliegt zum Glück recht gerne - ich überleg gerade wann ich zum letzten mal geflogen bin, war irgendwann Mitte Juli, also in den ersten 10 Wochen. Und in 3 Wochen fliege ich dann mit meinem chefe nach Cairo - meine FÄ und ich haben das mal noch als Kurzstrecke definiert :-)
lg,
Alex 18+5

brauch mal euren rat...

Hallo Loni, da ich in der Schwangerschaft überhaupt nicht fliegen würde, käme für mich sowieso nur Fahren in Betracht. Und das würde ich spontan von meinem derzeitigen Zustand abhängig machen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 10+2 :IN LOVE:

brauch mal euren rat...

Liebe Loni,

ich weiss garnicht ..ob und wie lange Frau in der Schwangerschaft fliegen darf :-X und 1000km mit dem Auto ..huiiiiii das sind ja einig Stunden ..würde ich sicher nicht machen ..oder vorher den FA fragen ..was besser ist ...gut wenn alles ok ist und du dich gut fühlst ..spricht vllt. nix dagegen ..ich selber würde mich dem aber ehrlich gesagt nicht aussetzen ..wenn es nicht unbedingt nötig ist ...bin aber auch ein grosser Angsthase ..bezüglich der Schwangerschaft :-[

alles Liebe!! und eine gute Entscheidung wünsch ich :IN LOVE: :THUMBS UP:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen