Suchen Menü

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hallo ihr lieben!

also bei uns sind noch 6 Namen in der engeren Auswahl, wäre deswegen total dran interessiert, welcher der 6 euch am ehesten entsprechen würde für ein Mädchen, ich hoffe auf ehrliche Meinungen und vielleicht ne Begründung warum...O:-)

also die Namen sind:

Marie // Annika // Selina // Lena // Leonie // Sylvie

ich bin noch nicht verheiratet, dh. der Nachname dazu wäre meiner... mein Nachname ist der gleiche wie der des berühmten Bergsteigers Reinhold M...... (man muss ihn ja nicht gleich hinschreiben nicht wahr *gg*??) :-P

also unser Sohn heißt Florian...:KISSED:

Vielen Dank jetzt schonmal für die Antworten!:ROSE: :KISSING:

gglg Tanja

Bisherige Antworten

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hallo Tanja!
Also MARIE ist mein Favorit aus deinen Namen. Wenn ich so in die Schulen und in den KIGA meiner Söhne schau und in meinen Freundeskreis gibts 10 0000 Lenas, und Leonies und Selinas. Diese Namen schrecken mich sehr ab. Aber Annika und Sylvie sind auch süß.
Marie M...... klingt auch sehr melodisch. (Woll ihr noch einen 2. Namen?)
LG caterina

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hey Caterina!

ja da hast du recht, deswegen ist eben Leonie nicht soooo meins, sondern eher von meinem Freund und Lena auch, da er so auf Lena Gercke (Germanys Next Topmodels) steht...

also ich mein jetzt gefallen tun sie mir beide schon, aber da sie eben schon so abgedroschen sind, da jedes 3. Mädchen so heißt...

Aber danke für deine Antwort! und wegen einem 2. Namen haben wir uns eigentlich noch keine Gedanken gemacht, bei Florian haben wir keinen genommen, da Florian schon "heilig" genug ist *gg*

gglg Tanja

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Ich find Leonie total toll....wäre mein Zwerg ein Mädel geworden hätte ich sie auch Leonie genannt, aber ich hab einen kleinen Jungen :KISSED:

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Vielen Dank für deine Antwort! ja das mit Leonie ist eben so eine Sache, es gefällt mir total gut, (ist ja ein Favorit meines LG) aber er ist eben schon so abgedroschen, und man will auch nicht dass dann die eigene Tochter im KiGA oder so nicht "nur" Leonie genannt wird, sondern Leonie M. oder Leonie S. weil es eben noch 4 gibt =-O

dankeschön, nochmal, ist notiert *gg*

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hallo Tanja!

Aus Deiner Liste gefällt mir Marie und Sylvie total gut. Zum Nachnamen paßt Marie besser, finde ich. :-)

Lena und Leonie gefällt mir persönlich nicht, außerdem heißt wirklich jedes 2. Kind so... :-X

ALLES LIEBE!

Daniela 24+6

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hey Daniela! ganz lieben Dank für deine Antwort.

ja das mit dem abgedroschenen stimmt, sind halt die Favoriten meines LGs *gg*

also ein Stricherl für Marie und Sylvie *gg* :-)

Danke :ROSE:

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Also aus Deiner Liste gefällt mir Annika ÜBERHAUPT nicht! Der Name ist irgendwie so "altbacken".
Selina find ich auch nicht so der Hit. Aber das hat persönliche Gründe, weil die Nachbarstochter Seline heißt und die ist %).
Bei Leonie muss ich immer an Leonie Löwenherz denken und das mochte ich üüüüberhaupt nicht.
Hm und Lena... weiß nicht... ist für mich persönlich nicht so schön, aber auch nicht schlimm. Ein 0815-Name eben.
Am besten gefällt mir eigentlich Marie aus Deiner Liste, allerdings bekommt den Namen ja fast jedes 3. Mädchen als Zweitnamen verpasst. (Die Tochter meines Mannes heißt übrigens Lena Marie ;-))
Daher ist dann doch Sylvie mein Favorit, der ist sicher nicht so häufig. Und er passt auch noch sehr gut zu einer erwachsenen Frau. Finde Marie ist irgendwie so ein Klein-Mädchen-Name.
LG Sunny 29+2

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hey Sunny!

das nenn ich mal ne ehrliche Meinung, vielen vielen Dank dafür!

ich asoziiere ja auch oft Namen mit Leuten, die ich kenne und nicht mag... oder mit Kindern, die schlimm sind usw. +gggg*

ich werde bei Sylvie ein Stricherl machen..

Dankeschön, und übrigens find ich Tim total süß!:IN LOVE:

lg Tanja

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hallo Tanja,
also in der Kombi zum Nachnamen gefällt mir am Besten
ANNIKA oder LENA!!!
LG; Lotta
preview image

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hey Lotta, vielen Dank für deine Antwort, ich werds notieren *gg*

gglg Tanja 23+6

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hallo Tanja,
mir gefällt Lena sehr gut, der steht nämlich auch auf meiner Liste (nur falls es doch ein Mädchen werden sollte).
Ich finde Namen toll, die sowohl zu Kindern, Jugendlichen als auch zu Erwachsenen passen.
Lg, Kristin (23+3)

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hey Kristin!

Vielleicht wirds ja doch noch ein Bub bei euch *ggg*

Danke schön für deine Antwort!

Lena ist der Favorit meines LGs...

lg Tanja 23+6:IN LOVE:

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hallo Tanja,

also mir gefallen Lena und Marie am Besten! :-)

Liebe Grüße, Anna :ROSE:

(25+6)

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hallo Anna,
danke für deine Antwort, ist notiert!
lg Tanja

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

hallo tanja,
am besten gefallen mir die namen marie und lena - wobei lena dann eher zum nachnamen passen würde (und nicht ganz so "ausgelutscht" ist).
die anderen namen sind nicht mein geschmack :-X, aber letztendlich ist es ja eure entscheidung ;-).
lg
rupmaus (21+5)

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hey!

ja das mit dem ausgelutscht sein ist ja so ne Sache.... hm..

also hab deine Favoriten notiert, lieben dank!

lg Tanja 23+6:ROSE:

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hallo Tanja,
ich habe die anderen Antworten jetzt extra erstmal nicht gelesen.
Marie, Lena, Leonie gibt es für meinen Geschmack einfach zu oft. Wobei ich auch ein Marie-Liebhaber bin.
ABER ich finde, zu Florian paßt total toll Annika! Und Annika M... klingt auch supi.
GLG
Nic

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hey Nic!

ja ich bin eben auch ein Marie-Liebhaber, ich find aber, dass Marie eben auch der typische 2.Name ist...%)

Annika ist notiert, lieben Dank!:ROSE:

lg Tanja 23+6

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Bis auf Selina, Lena und Sylvie finde ich die Namen alle gleich gut :-)

Marie - Hübscher Name!

Annika - Erinnert mich zwar etwas an Astrid Lindgren, aber ansonsten finde ich den Namen vom Klang her schön.

Selina - Gefällt mir überhaupt nicht, aber mir fällt keine Begründung ein *g* Gehört für mich in die Kategorie "Angelina, Michelle, Chantal", mag ich einfach nicht.

Lena - Finde ich ein bisschen langweilig.

Leonie - Finde ich niedlich.

Sylvie - Wird das Sülvi oder Silvi ausgesprochen? Gefällt mir aber beides nicht vom Klang her. Hört sich auch an, als würde am Ende ein A fehlen.

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hey eve danke für deine Antwort...

also Sylvie wird tatsächlich Silvie ausgesprochen... Sylvia selbst gefällt mir gar nicht, Sylvie aber witzigerweise schon *ggg*

also hab 3 Antworten notiert

dankeschön!:ROSE:

lg Tanja 23+6:IN LOVE:

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hmmm also...

Lena, Leonie und Marie sind schöne Namen aber im Moment sind v.a. Lena und Leonie soo häufig! Marie ist halt ein schöner Klassiker...

Persönlich würde ich Annika schön finden, da kenn ich zwei ganz liebe. Bei Sylvie habe ich immer so eine Assoziation mit "Zicke" ich weiß nicht warum und ich entschuldige mich bei allen Sylvies, die wir hier vielleicht haben... Also Annika wäre da mein Favorit...

Allerdings muss ich auch noch was sagen zur Häufigkeit von Namen: Ich heiße Barbara. Der Name war und ist nicht so sehr häufig. Kaum war ich im Kindergarten, traf ich auf eine andere Barbara, die noch dazu bis auf unwesentliche Unterschiede den gleichen NACHNAMEN hatte wie ich!!!:-P

Nicht verwandt und auch sonst nix! Tja, und später kam dann noch eine dazu...das war immer sehr lustig. Also deshalb finde ich mal ganz grundsätzlich, dass man sich nicht unbedingt an der Häufigkeit orientieren sollte, denn wie man sieht, kann das immer passieren, dass noch wer so heißt...:-D Und ich habs überlebt.

lg,

tiruna

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hallo Barbara!

das stimmt mit der Häufigkeit, war bei mir auch so mit Tanja!

bei uns waren in der Volksschule auch 2 weitere Tanjas, und sonst kenn ich eigentlich nicht so viele Tanjas...%)

Also Annika hab ich notiert!:-)

Dankeschön für die Antwort!:ROSE:

lg Tanja 23+6

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hallo

Also ich würde sagen Lena begründung dafür ist , weil wir unsere Tochter auch so nennen werden ;-)

glg Jessi 25+1

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hey Jessi!

na, da haben wir aber einen tollen Namensgeschmack *ggg*

dankeschön für deine Antwort!:THUMBS UP:

lg Tanja 23+6:ROSE:

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Huhu,
ich fände Annika am schönsten und würde auch gut zum Bruder und zum Nachnamen passen.
Marie ist schön, aber zu ausgelutscht. Selina erinnert mich fatal an Celina und da geht bei mir eine Schublade auf.
Lena und Leonie sind auch sehr häufig und ich finde sie inzwischen einfach langweilig.
Sylvie finde ich nicht schön.
LG Kim

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hey Kim!

ich danke dir für deine Antwort!:-)

ist momentan sehr ausgeglichen, Marie, Annika und Lena jeweils mit 5 Antworten *gg*

Danke nochmals!:ROSE:

lg Tanja 23+6

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Mein Favorit ist auch Annika.

Er passt sehr gut zu Florian und auch zum Nachnamen. Desweiteren finde ich das Annika zu allen Lebensabschnitten (Kindergarten,Schule, Erwachsen sein) gut passt.

Die anderen Namen finde ich entweder ziemlich ausgelutscht und oder ich habe irgendeine errinnerung an den namen der ihn für mich sofort auascheiden lässt!

LG

Patricia

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hey Patricia!

ich asoziiere auch oft Namen mit Leuten die ich kenne und am liebsten nicht kennen würde *gg*

also Annika liegt dadurch in Führung momentan!:-)

Vielen Dank!:ROSE:

lg Tanja 23+6:IN LOVE:

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

hi tanja

also ich find selina am schönsten .hab ich noch nicht oft gehört und ich kenn eine selina persönlich und die ist voll lieb und süß :-)

glg sabrina

brauch mal euren Rat bezügl. Namen bitte :o)

Hey Sabrina!

hast grad die Ehre der Selinas gerettet *gg*:-D

Dankeschön!

lg Tanja 23+6:IN LOVE:

DANKESCHÖN!!! Marie 5 Leonie 2 Annika 6 Selina 1 Lena 5 und Sylvie 2 Stimmen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen