Suchen Menü

brauch mal euren Rat bezügl. Geschwisterwagen

Hallo ihr lieben!

es ist noch ein wenig früh, aber ich hätt trotzdem mal da ne Frage bezüglich Geschwisterwagen:

Unser Sohn Florian ist momentan 13 Monate alt und bei der Geburt unseres 2. Babys dann 19 Monate. Ich denke mir, ein 19 Monate altes Kind läuft doch nicht nur neben dem Kinderwagen des kleinen babys mit, sondern wird doch auch mal müde und möchte sitzen oder ist vielleicht sogar eifersüchtig, dass das kleine gefahren wird und er nicht? :HELP:

hab mir das mit dem Kiddy-Board schon überlegt, ist aber doch nur eine Alternative wo das Kind dann draufSTEHT und nicht sitzen bzw. liegen kann, wenn es müde ist...

Was sagt ihr, ist ein Geschwisterwagen nötig oder reicht das Kiddy-Board aus?:HELP:

Wir haben momentan einen BRUIN (ist die Hausmarke von ToysRus) in Türkis ein Schwenkschieber und zusätzlich auch einen Buggy fürs Einkaufen, Therme gehen bzw. Freibad gehen usw...

Was würdet ihr mir sagen bzw. raten?

Die Beraterinnen vom XXXLutz meinten dass das Kind zu klein zum nebenherlaufen ist...%)

Sorry, dass es doch so lang geworden ist und danke schonmal für all die, die mir einen Rat geben können :ROSE:

LG Tanja:KISSING:

Bisherige Antworten

mich mal einschleichen.

Hallo Tanja ich habe auch einen Geschwisterwagen der besondern Art ich hab den Phil&Teds den ich nicht mehr her geben würde der ist super mit 2 Kindern meine lieben den selbst meine 2 großen würden am liebst noch mit fahren wenn sie dürften. kannst ja mal googeln oder mal in meiner Galerie mal schauen. Kannst auch fragen wenn du was wissen willst.
Lg Claudia mit




brauch mal euren Rat bezügl. Geschwisterwagen

Hallo Tanja
meine ersten beiden sind auch mit 18 Monaten Abstand gekommen. David war schon ganz gut zu Fuß, am WoEnde für Waldspaziergänge etc. kam Isabel also in den Kiwa und David lief, wenn er müde war kam er auf Papa's Schulter. Für die Erledigungen in der Stadt habe ich mir einen MacLaren Doppelbuggy geholt und für das Baby dazu eine schmale Softtragetasche, die ich dann in eine runtergestellten Seite gestellt habe.
Hatte damals erst den Gedanken mir einen vollwertigen ZwillingsKiWa zu kaufen und bin froh, dass ich es nicht gemacht habe! Die Lösung aus EinzelKiWa und Dopelbuggy war für uns perfekt und kostengünstiger dazu.
Den Phil&Teds kannte ich damals noch nicht, der ist natürlich auch super (hier in Singapur sieht man ihn inzwischen sehr viel). Allerdings kenne ich einige ältere Geschisterkinder die ihn nicht so mögen, weil das ältere Kind ja unten sitzt und damit keinen Ausblick hat. Aber vielleicht kann man das inzwischen auch umdrehen, da bin ich jetzt nicht so informiert.
LG und viel Spaß beim Aussuchen
Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 und Knirpsi ET 14.02.

brauch mal euren Rat bezügl. Geschwisterwagen

Hallo!
Als unser Mattias (3.) zur Welt kam war Sebastian 20 Monate. Er ging viel selber aber cih hab mir von einer Freundin eien Geschwisterwagen ausgeborgt von Graco (hinereinander sitzend). Der war ech super. Voll leicht zu schieben und auch klein zusammenzulegen.
Jetzt wo unser 4. Kind kommt wird Mattias schon mehr als 3 Jahre sein und daher brauch ich das nicht aber sonst hätte ich mir wieder den von Graco geholt.Den Phil&Teds finde ich zu teuer.
Ich fand die Aufsätze für normal KIWA toll, gibt es aber leider nicht mehr.
Auf alle Fälle behalte den Einzelwagen, es gab auch Situationen wo man nur für ein Kind den Kiwa braucht und dann ist der doch praktischer.
LG caterina

Emmaljunga hat so einen Aufsatz...

...aber der Wagen ist sehr teuer.

andere Lösung :-)

Hallo Tanja,
meine Beiden sind 18 Monate auseinander. Ich wollte auch so gerne einen Geschwisterwagen haben, fand die aber auch zu teuer. Und war auch echt froh, daß ich meinem Kaufwahn nicht erlegen bin.
Bei uns lief es dann ganz anders. Ich habe meine Tochter das erste halbe Jahr ausschließlich getragen. Mit einer guten Trage überhaupt kein Problem. So konnte mein Sohn noch im Kinderwagen sitzen und ich hatte zudem immer beide Hände für ihn frei!
Nach dem ersten halben Jahr fuhr meine Tochter im Kinderwagen und mein Sohn auf dem Buggyboard. Das hat prima geklappt.
Ich würde es immer wieder so machen!
LG
Nic
P.s. Für später ist der Buggy Peg Perego P3 echt zu empfehlen. Der Buggy hat ein integriertes Buggyboard! Den Peg Perego benutzte ich ab ca. 9 Monaten ausschließlich.

andere Lösung :-)

Hey Nic!

ja das mit dem Tragen ist eine gute Lösung, wir haben eh ein Tragetuch, das ich auch mit Florian oft verwendet hab.

Es ist ja so, ich geh ja nicht 3 oder 4 Stunden lang spazieren, den Wagen würd ich ja nur für Einkaufen oder Therme oder eben kürzere Spaziergänge brauchen.

Deswegen eben die Frage ob ich ihn überhaupt brauche?

Jetzt habt ihr ja alle erzählt, ihr habt auch Kinder die nur 18 Monate älter sind...

... waren die denn eifersüchtig auf die Kleinen, als die dann im Wagen sitzen durften und sie gehen mussten??? Oder war es denen egal, da sie ja am BuggyBoard stehen konnten?:HELP:

Wir haben ja schon einen gesehen beim Lutz, weiß jetzt leider die Marke nimma, der war echt total klasse, auch zum Lenken und zusammenlegen usw. und der kostet nur 299 Euro.. hab mir das viel schlimmer vorgestellt.%)

Und der Buggy wo eines unten ist und das andere oben, den finde ich irgendwie blöd, da sieht das untere Kind doch gar nichts oder? O:-)

Ich werd mal nochmal im I-Net schauen.

danke nochmal für eure Ratschläge

vielleicht kommen ja noch welche dazu!

LG Tanja 15+6:IN LOVE:

brauch mal euren Rat bezügl. Geschwisterwagen

Hallo Tanja,
also meine 2 sind nur 15 Monate auseinander und kann mich den nur anschließen ich habe meine Tochter im TT getragen und mein Sohn im Kinderwagen geschoben und es klappte super und wenn man mal komplett mit Mann unterwegs ist kann man auch mal 2 KW nehmen ;) so haben wir das immer gehandhabt.Jetzt wenn nummer 3 kommt wird der große schon über 3 sein und die kleine knapp 2 also denke ich wird sie ab und zu auch noch den KW benötigen und somit wird zwerglein dann auch die erste zeit viel getragen.
LG Joy 14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen