Suchen Menü

brauch mal eure tipps...

hallo ihr lieben!

ich weiß, bin immoment nicht oft anwesend. aber ich schaffe es einfach nicht so oft hier rein zu schauen! milena ist mal wieder ziemlich anstrengen..nur aufm arm geht es ihr gut.aua rücken... hebamme meinte es könnten die zähne sein die in den kiefer schießen! sie ist gestern 5 monate alt geworden, aber ja auch 2monate zu früh geboren..kann das sein, das die zähne kommen????:-X fühl keine wölbung im mund!sie bekommt von mir schon immer osanit.hilft manchmal....die kaut viel an ihren fingerchen rum. aber beißring nimmt sie nicht (genau so wenig wie sie den schnuller nimmt). naja für ihren kleinen mund ist der beißring auch enwas groß:-) ...eigentlich hatte sie schon seit ca 3 - 4 wochen durchgeschlafen, damit ist immoment auch schluß!!schade:-( !!gähhhnnn.....

wer kann mir den noch ein paar tipps geben??:-[

zahnen eure kleinen auch??

l.g kittykatze

Bisherige Antworten

brauch mal eure tipps...

hi
bei uns is es genauso. bennet ist 5m2w und kam 6 wochen zu früh. nimmt kein schnuller,kaut nur auf seinen fingern und will nur getragen werden.
durchgeschlafen hat er mal 3-4 wochen aber seit nem monat is alles vorbei.
augen zu und durch sag ich nur
lg domi

brauch mal eure tipps...

hi!

na dann bin ich wenigstens nicht alleine!seit 4 wocchen schläft er schon nicht mehr durch??!! na hoffentlich ist es bei uns nicht genauso!!

milena möchte immoment auch am liebsten sitzen!aber weil sie es alleine noch nicht kann habe ich bedenken dabei! hab nämlich mal gelesen das wenn die kleinen noch nicht alleine sitzen können sollen sie es auch noch nicht!wegen den knochen.die sind noch zu weich!wie ist es bei euch?

milena mag auch nicht aufm bauch liegen! dadurch kann sie sich auch nicht nach aben drücken!ich versuch sie so 1-3 mal am tag aufm bauch zu legen, damit sie es lernt...aber dann habe ich immer riesen theater!!

wie ist es mit bennet? macht er das?

ich hab immer angst das meine maus zu viel zurück bleib!naja wär ja auch kein wunder bei den ganzen narkosen die sie hatte.aber trozdem möchte ich natürlich eine zeitgerechte entwicklung für mein kind!

l.g kittykatze

brauch mal eure tipps...

hi
er will weder auf dem bauch liegen noch kann er sich drehen aber du musst auch die zeit die sie zu früh kommen in der entwicklung abziehen dann passt es und jedes kind ist anders.
lg domi

@domi und kittykatze

Hi ihr beiden
Kopier Euch hier mal was rein:
"Schon um die 23. Woche wird Ihr Kind unruhig und schwieriger. Diese schwierige Phase dauert bei den meisten Babys vier Wochen, kann sich aber auch über eine oder fünf Wochen erstrecken.
Ihr Baby schreit mehr, ist häufiger verdrießlich, mäkelig und missmutig. Es will beschäftigt werden und will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. es schläft schlechter und isst auch schlechter. Es will nicht gewickelt werden, fremdelt, gibt weniger Geräusche von sich und bewegt sich weniger. Ihr Baby greift häufiger nach seinem Kuscheltier und lutscht häufiger am Daumen."
Domi, ich weiss Du bist nicht so Fan von der Schub-Theorie. Aber das kommt auf jeden Fall hin. Ich merke Alina - wie damals auch meiner Grossen - jeden Schub deutlich an.
Alina ist wie Bennet am 18.6. geboren, kommt 4 - 5 x in der Nacht (normal 1 x stillen), ist total übel gelaunt, will nur getragen werden, und lutscht sich fast die Hand weg. Stillen ist sehr mühsam, habe daher heute auch wieder mal einen fetten Milchstau *aua*. Bei uns ist es jetzt seit 2 Wochen so.
Vielleicht hilft es Euch ja ein wenig weiter zu verstehen, warum die Kleinen im Moment so sind.
Uebrigens, Alina dreht sich auch noch nicht selbst. Ich bin aber überzeugt, dass sie es schafft, sobald diese Phase hier vorüber ist.
lg Armanda

brauch mal eure tipps...

Hallo Kitty,
ich glaube, dass man da gar nicht viel machen kann. Da kann man nur abwarten und irgendwann sind sie halt weniger quackig. Das ist nervig - aber so ist das halt. Mach am besten das, was Deine Kleine gerne mag (Spazierenschieben im Kiwa, rumlaufen mit Tragetuch ...
Ja, sie koennen mit 5 Monaten zahnen - aber eigentlich sieht man es auf der Kauleiste sehr deutlich, wenn ein Zahn kurz vorm Durchbruch steht.
Also einfach aushalten, es wird besser.
LG Jule

brauch mal eure tipps...

Hallo kittykatze,

Zahneinschuss bedeutet ja, dass die Zähnchen im Kiefer einschießen und nicht, dass sie schon durchbrechen, also "herausspitzen". Das "Durchbrechen" kann durchaus noch etwas dauern und hat erstmal nicht zwangsläufig etwas mit dem Zahneinschuss zu tun.

Elias hat dieses vfast verzweifelte Kauen und Beißen auf allem, besonders gerne auf harten DIngen, auch schon eine Weile. Auch sabbern begleitet uns nun schon einige Zeit. Und dennoch bekommt er noch keine Zähnchen. Muss irgendwas anderes sein. Kann mich gar nicht mehr so erinnern, ob meine Hanna das auch so extrem gemacht hat.

Irgendwie höre ich aber von vielen Babys in dem Alter unserer Kleinen mit demselben "Problem" ;-) Scheint also normal zu sein und geht vorüber.

Übrigens habe ich grad wieder mal meinen "Largo" ausgepackt und nachgelesen weil Elias doch so schlecht schläft. Da bin ich über seine Ausführungn zum Thema "Kleinkinder im KH" gestoßen und er schreibt, dass das ein massiver Einschnitt für die Kinder ist und es Wochen bis Monate (!!!) dauern kann, bis sie es verarbeitet haben. Zuvor zeigt sich eben schlechtes Schlaf- und/oder Essverhalten :,( Ja, ist ja auch irgendwie verständlich.... Die armen Mäuse.

Da müssen wir wohl durch. Mach dir aber keinesfalls Sorgen wegen der Entwicklung. Deine Kleine macht das schon. Lass ihr bisschen Zeit, ja? Üben und trainieren bringen sowieso nichts. Das kommt alles von selbst und zwar dann, wenn der Zeitpunkt in der Entwicklung deines Kindes eben da ist.

Meine Hanna z.B. ist ein völlig durchschnittlich entwickeltes Kind, motorisch fit, spricht super. Aber sie hat sich erst mit 5 Monaten gedreht und ist mit 8 Monaten gekrabbelt. Dafür ist sie dann schon mit 13 Monaten gelaufen und mit 10 Monaten hat sie schon "Mama" gesagt.

GGGGGGGGGLG Chrissi mit Hanna & Elias, 19 Wochen alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen