Suchen Menü

brauch mal eure hilfe bzw. einen rat

war heute bei der ärztin

letztens war mein blutdruck ziemlich hoch 143 / 91

heute lag er bei 139 / 86, aber meinpuls war bei 102 =-O

ich hab vergessen zu fragen, wie es sein kann und ob es gefährlich werden kann für´s baby ???

mein gebährmutterhals ist stabil geblieben, ein glück auch [:-}

lg kerstin mit lennox im bauch 34+3

über eure antworten würde ich mich sehr freuen

Bisherige Antworten

brauch mal eure hilfe bzw. einen rat

Hallo Kerstin,
Mein Puls ist auch teilweise bei 100. Habe mit meinem FA darüber gesprochen und in einem anderen Forum ein Expertenanwort (FA) gelesen. Beide sagten, dass bei Schwangeren eine Ruhepuls schon mal 90-100 sein kann. Hat für´s Baby keine Auswirkungen.
LG
Romana 36+6

brauch mal eure hilfe bzw. einen rat

hi kerstin,
ein blutdruck von 140/90 ist nur ganz leicht erhöht, bzw. kommt in der schwangerschaft öfter mal vor. aber bei den werten brauchst du dir keine sorgen zu machen und das ist fürs baby auch nicht schlimm. auch der puls ist ok. mein fa meinte auch, dass in der schwangerschaft ein erhöhter puls durchaus normal ist :-)
also kein grund dir um deinen kleinen bauchzwerg zu machen.
ganz liebe grüße von steffi + kleiner wunschprinz :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

brauch mal eure hilfe bzw. einen rat

oh oben in meinem text die smiles verwechselt :-) natürlich nur diese....
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

brauch mal eure hilfe bzw. einen rat

Hallo Kerstin,

mach dir mal keine Sorgen, dass ist in der SS normal, dass der Puls höher ist. Denn schließlich hast du jetzt rund 1 Liter mehr Blut und der muss eben auch mit durch gepumpt werden!

Aber ich hab das auch, dass mein Blutdruck recht normal ist aber der Puls ziemlich hoch.

Sollte also kein großes Problem sein und wenn doch, hätte der Arzt bestimmt was gesagt!

LG Marleen

brauch mal eure hilfe bzw. einen rat

Hallo
also letztes mal war mein Blutdruck 130 auf 80 irgendwas....und da fragte mich meine FA ob ich gerannt sei oder so, ich so nöö, bevor ich ging messte sie nochmals und da war er bei 120 und etwas auf 80 und was....und da sagte sie, schon besser....
Ich denke wenn es schädlich wäre hätte sie sicher was gesagt....
LG Africanbaby mit Maimouna inside

brauch mal eure hilfe bzw. einen rat

Hab / hatte ganze SS einen niederen Blutdruck und trotzdem immer einen hohen Puls: die letzten zwei Mal lag er zw. 95 und 100 und das in vollkommener Ruhe! Möchte gar nicht wissen, wie hoch der Puls wäre, wenn ich mich etwas anstrenge!
Erhöhter Puls ist anscheinend normal! Den Blutdruck würd ich weiter im Auge behalten!
LG Viola mit Fiona *2.3.07 und Maikäferchen bei 38+0

brauch mal eure hilfe bzw. einen rat

Hallo Kerstin,
in der Frühschwangerschaft wäre das ein Problem. Jetzt ist es das nicht mehr. Im letzten Trimester kann beides (Blutdruck/Puls) noch mal ordentlich ansteigen. Du hast immer noch Spielraum nach oben.
Selbst ein Unterwert von über 100 ist nicht bedenklich, außer er will gar nicht mehr sinken.
Ich muß schon seit Mitte Januar erst 5x, seit März 3x täglich messen und Protokoll führen.
Beispiel: ich, als Sportler, hatte vor der SS einen Ruhepuls von 52. Jetzt liegt er machmal bei 85.
Lieben Gruss
Anne 33+6

Danke...

für eure lieben und beruhigenden antworten :IN LOVE:

ich hab mir wirklich hier total den kopf gemacht und nun kann ich ganz beruhigt

ins bettchen gehen :OK:

jedesmal wenn ich bei meiner ärztin bin hab ich 1000 fragen, doch die wichtigsten vergesse ich meistens :-X

mädels ihr habt mir den arsch gerettet :ROSE: :ROSE: :ROSE:

danke danke und nochmals danke [:-} [:-} [:-}

Kontrollieren würd ich sagen...

... Blutdruck ist leicht erhöht, lass einfach öfter mal kontrollieren oder miss selbst (oder in der Apotheke - die machen das auch kostenlos). Zum Arzt musst du, wenn er höher geht und dauerhaft bleibt.
Wegen des Pulses würd ich mir keine Gedanken machen.
LG und gute Nacht
Steffi :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen