Suchen Menü

boah, immer diese sprüche, bevormundungen und kommentare!!

wir waren heute im wasservergnügungspark, und ja, ich sehe zugegebenermaßen hochschwanger aus, was ich am ende der 34.ssw wahrscheinlich auch bin.
schon nach gut 10 min. - ich wartete gerade mit meinen zwei kleinsten an der reifenrutsche auf meinen mann - da werde ich von der dame, die die aufsicht hatte angesprochen: sie wollen aber doch nicht mit der reifenrutsche rutschen, nicht dass sie sich übernehmen - wir wollen doch hier nicht entbinden!
bum, wusste gar net, was ich da drauf sagen sollte. hab nur blöd dreingeschaut.
sowas nervt mich echt. ich bin erwachsen, hab schon kinder - was jeder sehen konnte - und muss doch wohl selber wissen, ob ich das noch kann oder nicht.
ich meine, es wäre ja voll okey, wenn sie mich drauf hinweist, dass diese rutsche nicht ohne ist, aber so nen blöden spruch kann sie sich echt sparen.
auch später hat sie mich ständig überwacht und mich noch zweimal am ende einer rutsche "abgefangen" und irgendwas dahergeredet, was ich dank des lärms nicht verstanden habe und sowieso ignoriert hätte.
bin ich jetzt freiwild oder was? jeder nervt und bestimmt über mich, nur weil ich schwanger bin! ich hab ja trotzdem noch ein körpergefühl und bin nicht komplett hirnlos!
nicht jede schwangere ist zugleich risikoschwanger oder bekommt bei der geringsten anstrengung eine sturzgeburt. und zum glück zähle ich zu dieser gruppe.
einerseits wird man oft so bevormundet, andererseits passiert es mir aber auch oft, dass niemand mir helfen will, wenn ich mal um hilfe bitte, weil es mir doch mal zu anstrengend ist, kommen dann so mit dem kommentar: bist ja nicht krank nur schwanger. irgendwas läuft da nicht richtig!!
tschuldigung, fürs zutexten.
lg andea (die in letzter zeit nur noch auf ihren babybauch reduziert wird)
Bisherige Antworten

Kann ich voll verstehen! LG ->

Einfach ignorieren... Aber das machst Du ja schon :)

Wir wissen schon, was richtig für uns ist, und was wir lieber lassen sollten. Ich verlasse mich auch auf meine Instinkte und bin bisher damit gut gefahren.

LG Iris mit dem Prinzen

boah, immer diese sprüche, bevormundungen und kommentare!!

hallo
:o) ich glaube nicht, dass es wirklich was mit dir zu tun hatte. ich war ende august mit meinem partner auf wellnessurlaub und hatte mich schon auf eine massage gefreut. da sagte man mir dort, dass sie schwangere nicht (gerne) massieren würde, da es durch die stimulation zu wehen kommen könnte. könnte, nicht kann. ich fand es schade, hab dann aber gedacht, ich mach dann halt was anderes.
die meinten es ja nicht böse, sie wollten einfach auf nummer sicher gehen, das nichts passiert. und ich denke, so war das auch bei deiner "rutschbahnfrau". vielleicht hatte sie noch nicht mal so viel angst, dass du dich selbst nicht einschätzen kannst, aber was, wenn dich jemand über den haufen rutscht? kinder (das müssen ja nicht deine eigenen sein, fremde sind das eher) denken nicht daran, dass sie vielleicht unsinn machen und rutschen eher als vorgesehen, und landen dann füsse-, hand-, oder kopfvoraus in deinem bauch.... auch, wenn sie das nicht so woll(t)en. oder wer weiß, vielleicht hatte die frau auch nur eine interne anweisung befolgt, weil mal was passiert ist???? es ist halt schwierig, wenn man als aufsichtsperson auch verantwortung hat. wenn was passiert, würde man der frau die schuld geben, weil sie nichts gesagt hat. solange nichts passiert, ist alles in ordnung, nur wenn..... tja, dann sucht man nach schuldigen.
ich denke nicht, dass sie dich persönlich angreifen wollte, wahrscheinlich hatte sie nur ihre eigenen ängste, dass was passieren könnte, und deshalb hat sie stop gesagt :STOP:
nimm es nicht zu schwer. manche leute sind eben übervorsorglich ;-) auch, wenn es nicht immer angebracht ist.
lg

boah, immer diese sprüche, bevormundungen und kommentare!!

hi,
seh ich genauso und genau wegen oben genannten szenarien und einem persönlichen wascherrutschunfall bin ich den ganzen sommer nur einmal eine kleine kinderrutsche runter (weil mein kind nicht alleine wollte), aber keine große und vor allem keine schnelle rutsche.
dafür bekomme ich kommentare, weil ich mir vielleicht einmal die woche ne cola bestelle...
lg quark

boah, immer diese sprüche, bevormundungen und kommentare!!

also ihre worte haben sich erstens eindeutig darauf bezogen, dass ich mich übernehmen könnte (also meine kräfte nicht richtig einschätze) und zweitens der blöde satz "wir wollen ja hier nicht entbinden" ist hier wirklich fehl am platz. einen sachlichen hinweis, dass es sich hier um eine anspruchsvolle rutsche handelt, stelle ich mir anders vor.
hatte nicht das gefühl, dass sie sich sorgen wegen möglicher verletzungen macht, sondern halt nur, dass sie eventuell als geburtshelferin fungieren müsste.
lg andea (die hofft noch vor dem ersten schnee zu entbinden, denn möglicherweise dürfte ich dann die schneeglatten gehsteige nicht mehr benutzen *sarkasmus ende*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen