Suchen Menü

boa was is los ????

hallo mädels,

bilde ich mir das nur ein oder ist das wircklich so

das hier sooooviele mädels richtig probleme haben in der ss

teilweise richtig heftig!!!

und ich hab jetzt auch soooviel gehört und gelesen das unheimlich viele frauen mit verdacht oder eben dieses hellp syndrom haben .... bei mir bestand dieser verdacht ja auch

zum glück war es ja bei mir nicht so ....

aber trotzdem ich finds heftig das soviele probleme haben in der ss !! :-(

das is blöd ... können wir nich einfach unsere ss genießen und uns aufs kind freuen ? is das zuviel verlangt??

naja gut wir müssen dadurch und wir schaffen das oder??

also ich wünsche euch noch einen schönen abend

glg melanie

29 + 5

Bisherige Antworten

boa was is los ????

Hallo Melanie,
mir geht es echt gut und mein Bluthochdruck ist ohne Medis auf normal zurückgekehrt.
Ich habe noch genug Kraft um allen die nicht so fit sind etwas davon abzugeben.
Natürlich bekommst Du eine Extraportion.
Alles Liebe
Anne 27+2
P.S. Hier scheint seit drei Tagen die Sonne und ich war erst gestern noch ein Stündchen laufen.

boa was is los ????

ja finde auch das sehr viele Probleme haben. Aber wie du so schön sagst, wir schaffen das!!! davon bin ich auch überzeugt.
Ich drück für und alle die Daumen
Alexandra 32+6

boa was is los ????

Hallo Melanie,
ja, ich finde es auch traurig, dass es hier so vielen Frauen nicht gut geht und bei soooo vielen die Gefahr besteht, dass die ss bald schon zu Ende ist.
Zum Glück gehöre ich zu denjenigen Frauen, denen es gut geht und die die Schwangerschft genießen können. Hoffentlich bleibt es so.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

boa was is los ????

Hallo Melanie,
mir geht es genauso, ich kann nur jeden Tag erstaunt die Meldungen lesen. Wir sind wirklich außergewöhnlich viele "Problemfälle" aber es muss einfach bei uns allen gut gehen.
Für mich ist es ja schon die zweite SS mit Komplikationen aber trotzdem ging es mir in der ersten viel schlechter und diesmal habe ich das Baby ja auch noch. Ich versuche dankbar zu sein für jeden Tag den ich geschafft habe und inzwischen denke ich wirklich von Tag zu Tag und von Woche zu Woche weil ich ja weiß dass jeder Tag zählt.
Ich hab auch manchmal das Gefühl dass die moderne Medizin nicht immer ein Segen ist, früher hat man sich nur Sorgen gemacht dass das Baby gesund ist, da gab es ja keinen US und jetzt? Jetzt machen wir uns vor jeder Untersuchung Sorgen und denken an diese Krankheit und an jene, jedes Wort wird gegoogelt und da findet man wieder die nächsten Horrorgeschichten. Naja und auf der anderen Seite haben unsere Babys ja auch bessere Chancen wenn sie doch früher kommen.
Nachdenkliche Grüße
Miriam

boa was is los ????

Hallo Leonie,
eigentlich haben nicht wirklich viele hier richtige Probleme. Außer Dir, Celeria, Engelchen (durch ihre Vorgeschichte) und noch irgendjemand mit Muttermundverschluss fallen mir jetzt nicht wirklich viel mehr ein die wirklich Probleme haben zum Glück. Klar gibt es noch Bluthochdruck und Diabetes aber dass sind alles Dinge die durch Überwachung schön im Griff zu halten sind. Viele andere Berichte sind einfach durch unsere Ängste begründet und meiner Meinung nach oft durch unser übertriebenes "in uns rein hören" und ein viel zu schnelles pathologisieren jedes Schmerzes. So ist zum Beispiel Tussy im KH gelandet....eine Arzthelferin am Telefon hat sie sofort ins KH geschickt bei Schmerzen im Oberbauch anstatt erst der FA mal kurz einen Blick drauf wirft. Na ja...wie auch immer...wir werden sehen dass sicher über 90 % von uns nicht vor Termin entbinden werden...
LG Monry

Das denke ich auch...

..das es gar nicht viele sind.
Viele Dinge werden einfach hochgeschaukelt. Bloß weil man Schmerzen im rechten Oberbauch hat, muß man noch lange nicht das Hellpsyndrom haben.
Bloß weil der Bauch mal zieht, müssen es noch lange keine Wehen sein.
Ich denke, seit es das Internet gibt, sind die Schwangerschaften längst nicht mehr so unbeschwerlich. Man liest sich leider öfter dumm und dämlich bei Google. Oft holt man sich noch eine Bestätigung im Forum:"Ja, geh mal lieber schnell zum Doc, das hört sich nicht gut an".
Selbst ich bin ja schon mal außer der Reihe zu meinem Gyn, weil der Bauch so gezogen hat, das ich dachte, es sind Wehen, die am Muttermund was machen.
Gar nichts los. Alles gut. So und nun werde ich raus, den Frühlingsanfang begrüßen. Hier scheint nämlich die Sonne im Norden.
LG Michaela

boa was is los ????

Hallo Melanie,
ja, das ist leider so! Sind wirklich einige hier mit Problemen. Aber auch aus dem Bekanntenkreis kenne ich es nicht anders.
Heutzutage ist eine "normale" SS leider eher die Ausnahme...
Aber da müssen wir durch.
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen