Suchen Menü

blutungen brauch mal rat

Hallo ihr lieben,
uns gehts prima. Abby waechst und gedeiht, morgen wird sie 2 wochen alt. Mir gehts eigentlich auch sehr gut. Mache schon alles moecgliche wieder, eigetnlich der normale alltag. Bin halt muede und mir fehlt schlaf, aber wem geht das nicht so ? haha
Nun zur eigtl frage. Meine blutungen haben eigentlich sehr schnell nachgeleassen. bin 1tag nach geburt entlassen worden und auch da war es schon allgemein nicht mehr so stark, hebammen etc haben immer gecheckt und massiert und alles war ok.
Jezt hab ich kaum noch blut auf dem pad, nur ab und zu mal ein paar tropfen und wenn ich zur toilette gehe dann kommt manchmal ein bissl mehr und es ist dann wieder etwas dunkel rot. Ansonsten ist ein bissl weisslicher aussfluss im pad aber auch nicht viel .
Die geburt mit abby war ja sehr schnell und leicht, bei hannah wars ja lange und iel schwieriger und da hab ich auch in errinerung viel laenger geblutet zu haben. Was meint ihr ist alles normal oder zum arzt??
danke und lg
julie
Bisherige Antworten

blutungen brauch mal rat

Hallo Julie,
also bei mir war es so, dass jetzt nach 4 Wochen die Blutung fast aufgehört hat,vor 2 Wochen soweit ich mich erinnere noch deutlich mehr. Bei mir war es aber auch eine sehr schnelle Geburt und würde auch sagen bei meinem großen vor 6 Jahren habe ich auch länger die Blutungen gehabt. Wenns dir ansonsten gut geht, würde ich nicht unbedingt zum Arzt gehen. Hast du schon einen Termin zur Nachsorge?
Aber wenn du dir zu unsicher bist, dann lieber zum Arzt.Mit dem weisslichen Ausfluss kann ich dir überhaupt nicht helfen, kenne ich nicht und hatte ich nicht.
LG und hoffe, dass alles i.O. bleibt.
Kristina mit Leonie, die gerade den ersten Wachstumsschub mit 4 Wochen durchmacht und dementsprechend meine Nerven mächtig strapaziert.

blutungen brauch mal rat

Hallo Julie,
Ich hatte auch das Problem - meine hebamme meinte ich sollte möglichst viel auf den Bauch liegen. Damit alles sozusagen nach vorne rutscht:)) Und wenn es geht auch bauchmassage machen. Einfach mit öl, kreissformig in darmrichtung massieren.
Mein sohn ist jetzt fast 4 wochen alt. Und der wochenfluß hat schon mind. 3 mal aufgehört und ist aber nach einen tag wieder gekommen, nachdem ich massage und auf den bauch geschlafen habe..versuchs einfach.
Weil eigentlich darf der wochenfluß noch nicht aufhören bei dir...)) Also viel erfolh, lg. Charlotte mit klein Levin Oscar:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen