Suchen Menü

blutige nase... :-(

och, mensch, gestern saßen wir in der mittagspause draussen im hof in der sonne. daniel turnt fröhlich auf papas schoß - plötzlich BÄÄNG, ist er mit seinem kopf auf die tischplatte geknallt. aus der nase lief blut und er hat bitterlich geweint. ich bin so erschrocken, wollte erst gleich zum kinderarzt rennen, aber der hatte natürlich um diese zeit zu.

daniel hat sich zum glück auf meinem arm gleich wieder beruhigt, die blutung hörte auf und das gewebe um die schramme unterhalb der nase schwoll etwas an. er hat jetzt unterhalb der nase noch ne geschürfte stelle. mein armer kleiner süßer hase!

zum kinderarzt bin ich dann am ende doch nicht. denke, früher oder später wird es noch oft aufgeschlagene knie und ellenbögen geben.

lg, claudia mit daniel (*31.08.2010)

Bisherige Antworten

blutige nase... :-(

Oh ja, das wird sicher nicht die letzte blutige Nase bleiben... ;-)

Aber den Schreck kann ich mir vorstellen - Blut am eigenen Baby... das geht gaaar nicht!

Mir ist mal was richtig Schlimmes passiert, der Klassiker: Carl ist von der Wickelkommode geplumpst - Kopfüber! Schock =-O Da war er so ein knappes Jahr alt.

Und der Grund: Ich hatte nach der letzten SS auch so einen ätzenden Haarausfall und ich hatte grad wieder ein Haar entdeckt, irgendwo am Wickeltisch vermutlich. Das wollte ich in den Windeleimer stecken, beuge mich also kurz runter und sehe mein armes Baby nur noch an mir vorbei nach unten sausen (er konnte damals ja schon sitzen, ist halt irgendwie nach vorne gekippt). Wie gesagt, mit dem Kopf voran. Mein erster Gedanke war "tot"!!! Er fing aber direkt wie wild an zu brüllen - zum Glück. Bin natürlich sofort zum Kinderarzt, der hat den Kopf nochmal genau untersucht, und es war zum Glück nichts Schlimmes.

Ach ja, solche Schrecksekunden /-minuten werden wir wohl noch öfter erleben. Hauptsache, es passiert nie nie nie etwas wirklich Schlimmes!

LG, soehli

blutige nase... :-(

Oje, der arme Kleine... und vor allem die arme Mama!

Ich kann mir vorstellen, dass das erstmal ein Schreck war, wenn auch wahrscheinlich nicht der letzte. Gut, dass Daniel es so gut verwunden hat.

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (18.9.2010)

blutige nase... :-(

=-O Ich glaube ich wäre Ohnmächtig geworden oder wäre zumindest total in panik geraten.

Oh man Gott sei Dank hat sein Spatz es so gut weg gesteckt, dann hoffen wir mal das es nicht zu blau wird und Ihn da nichts mehr weh tut.

Lg Kathy mit Yuna 22W+1T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen