Suchen Menü

blutdruck normal, aber heftiger puls!!!

Hallo Mädels,

sagt mal, wisst Ihr, was das bedeuten kann?

Ich habe vorhin mal eben Blutdruck gemessen, weil ich schnaufe wie eine Dampflok und selbst das Abendessen, zu massiver Erschöpfung geführt hat. Ich hatte mich nach dem Essen kurz hingelegt und dann gemessen.

Blutdruck ist normal (117/78), aber ein Puls von 123!!!!!!!! und das obwohl ich mich HINGELEGT hatte und vorher mit dem Abendessen nicht grad einen Hochleistungssport vollzogen habe .....

Wisst ihr was das soll?? Das kenne ich von den Grßen nicht?!!! Sorgen machen oder einfach abwarten?

Alles Liebe,

Julia

Bisherige Antworten

So einen bekloppten Puls hatte ich immer, als ich eine Schilddrüsenüberfunktion hatte. Vielleicht hat deine Schilddrüse ja mal eben Hormone ausgeschüttet. Kaltes Wasser über die Handgelenke hat mir immer ganz gut geholfen. Schlimm ist ein hoher Puls nicht.
Man fühlt sich halt nur, als wäre man Marathon gelaufen.
LG Michaela ET-11

Hallo Julia,
Hatte ich auch immer wieder. Habe mit meinem FA darüber gesprochen und auch gelesen, dass ein hoher Puls sehr häufig vorkommt in der SS und weder für Kind noch für Mutter irgendwelche Auswirkungen hat.
LG
Romana

hallo julia,

ein hoher puls kann auch auf einen beginnenden impfekt in deinen koerper hinweisen. da geht immer ewrst der puls hoch, dann bekommst du fieber usw.

hatte ich bei svens geburt und durfte deshalb die ganze zeit am ctg liegen, weil mein puls bei 130 lag und seiner bei 130-140 :(

glg madlen

Hallo Julia!
So einen Puls hatte ich auch zuletzt - grad wenn ich viel um die Ohren hatte. Selbst beim CTG haben wir überlegt, ob wir nun den Herzschlag vom Mausi erwischt hatten oder meinen eigenen ;-)
Ich wollte mich eigentlich schon länger mal gemeldet haben, aber irgendwie komme ich im Moment zu gar nix :-X Hatte auch Deine Jammer-Postings gesehen. Arbeitest Du arme immer noch? Oder gehst Du es jetzt etwas ruhiger an? Und wie liegt Dein Zwerg? Alles wieder im grünen Bereich?
Sooo lange hast Du jetzt ja auch nicht mehr. Ich hab mein Handy schon immer bei mir 8-)
LG und einen kräftigen Daumendrücker, daß es bald losgeht :THUMBS UP: , Claudia

Hallo Claudia,

ja ich arbeite noch, bin ja selbständig und habe ehrlich gesagt keine andere Wahl. Deswegen hatte ich ja gehofft, das Kind käme in den Ferein, dann hätte ich 1-2 Tage mehr Luft gehabt.

Ich arbeite bis ran an die Geburt und an Tag X informiere ich meine zuverlässigste Lehrerin, die dann meine telefonliste durchtelefoniert, also Schülern bescheid gibt, dass 2 Wochen Unterricht ausfallen ... (die schon vorgearbeitet sind)

Und dann muss ich 2 Wochen später wieder ran, egal wie es mir/uns geht. Aber die Sommerferien sind ja ganz dicht dran. Muss halt gehen.

Gestern habe ich das Learning Center geptuzt (inklusive allen Fenstern) in der Hoffnung, dass das "zuviel" ist und es endlich losgeht, aber das war wohl nichts .... mal schauen. Wahrscheinlich wwird bs zum Termin "ausgereizt" ;o)

Alles LIebe,

Julia

Hallo Julia
habe keine Ahnung, tut mir leid, kenn das so nicht. Hoffe der Puls hat sich wieder bissl verbessert.
Alles Gute, ansonsten wenn Du Dir ned sicher bist, würde ich einfach mal am FA anrufen...
schönes Wochenende
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen