Suchen Menü

blöder arzt im krankenhaus

Ich hatte heute mal wieder Blutungen :-( Ich hab mich natürlich wieder wahnsinnig gemacht, Gyn hatte schon zu, also bin ich ins Krankenhaus gefahren. So wie es mir die Ärztin aus eben diesem Krankenhaus, in dem ich letzte Woche vier Tage verbracht habe wegen Blutungen, geraten hat. Der Arzt heute hat mich ziemlich fertiggemacht, warum ich gekommen sei. In anderen Ländern würde man vor der 12. Woche gar keinen Ultraschall machen, da es eh nach dem alles oder nichts Prinzip da geht und wir wären das einzige Land, das so einen Bohei um die Frühschwangerschaft machen würden.

Er hat mich dann doch untersucht und es ist zum Glück alles okay. Aber so ein arroganter Schnösel. Ich bin da heulend hingefahren, natürlich mache ich mir Sorgen. Daneben sind gynäkologische Untersuchungen für mich wegen Traumatisierung nicht gerade einfach.

Klar weiß ich, das man nichts machen kann und dass sich auch um das Thema Schonen oder nicht fröhlich gestritten wird, aber ich brauche doch die Beruhigung für mich! Wie soll ich denn schlafen, wenn ich denke, mein Kind ist tot?

Mann, so ein bescheuerter Typ.

Sagt mal wie ist das eigentlich, wenn man dann irgendwann entbindet. Ich würde eigentlich schon gerne in dieses KKH gehen, weil die sonst sehr nett sind normalerweise. Aber wenn ich dann auf den Typ treffe, gehe ich rückwärts wieder raus. Kann man dann sagen, man will nen anderen Arzt/Ärztin? Oder haben die immer nur einen da?

Meine Tendenz im Moment ist ja: da gehe ich nie wieder hin.

Ich kann halt einfach nicht loslassen und denken "ist schon alles okay". Mag sein, dass es Mütter gibt, die das können, mag sein, dass es Länder gibt, in denen man gar nicht erst untersucht wird.. ehrlich gesagt ist mir das gerade ziemlich egal. ich will dann wissen, obs dem Kind gut geht oder nicht. Punkt.

Sorry, musste das mal wo loswerden. Vielleicht versteht mich ja hier wer.

Bisherige Antworten

blöder arzt im krankenhaus

Ich glaube es gibt kaum eine Frau die das nicht so sieht wie (Du) wir.
Es ist immer schade,aber es gibt immer solche ausnahmen :,( die es einfach nicht verstehen eine Situation einzuschätzen und dementsprechend mit Menschen umzugehen :-X
Schließlich sind es verschiedene Dinge eine Meinung zu haben und eine zu äußern.
Auch wenn das Erlebnis für Dich blöd war so ist es doch toll das es Deinem Krümel gut geht [:-} und das zählt doch viel mehr! :ROSE:
LG Isi 10+6

blöder arzt im krankenhaus

Hi,

ich kann Deine Panik wegen der Blutungen gut nachvollziehen... denn ich habe auch immer wieder Blutungen. Zum Glück konnte ich immer zu meinem Gyn gehen, da es meist unter der Woche oder am Sonntag war.

Ich glaube, daß ich den Arzt bei der Klinikleitung melden würde. Es kann doch nicht sein, daß man so mit der Angst von Menschen umgeht. Wenn jemand Arzt ist, der sollte auch ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen und Feingefühl haben. Schreib doch an die Klinikleitung und schildere den Fall so, wie Du ihn hier geschildert hast.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die nix machen.

Liebe Grüße

Tina

blöder arzt im krankenhaus

Klasse. Versuch dir einzureden: ist halt ein Mann. Der hat kein kleines Alien im Bauch wie du ;-) Der kann dich nicht verstehen. Vielleicht ist er auch gerade deswegen neidisch auf Frauen. Oder seien Freundin hat ihn verlassen. Lass dir sowas auf alle Fälle nicht mehr gefallen. Denn egal welchen Grund er für solche Kommentare hat: sowas ist nicht professionell und gehört da einfach nicht hin. Und wenn er sowas nochmal sagt: gleich nach Namen und Vorgesetzten fragen :-) Dann wird er schnell gaaaaaanz leise ;-)
Und zu deinem Krümel.... schön, dass alles passt und es ihm gut geht. Ich wünsch dir, dass du keine Blutungen mehr hast, denn dass ist einfach nicht schön in der SChwangerschaft.
Und wenn ich fragen darf.... warum bist du Gyn-Traumatisiert ??
Fragt dich eine Mitleidende die nen Blutdruck von 140/90 und einen Plus von 120 oder 130 hat, wenn sie nur eine Praxis betritt.
LG
Yvonne

blöder arzt im krankenhaus

Danke euch! Ihr ahnt gar nicht wie gut das gerade tut. Ich hab an die Klinik ne mail geschrieben. Mal sehen ob und was sie antworten.

Ich hab diverse Missbrauchs- /vergewaltigungserfahrungen hinter mir, von daher sind Gyn Besuche nicht so einfach, weil immer die Gefahr besteht, dass alte Erinnerungen ausgelöst werden. Ich hab ansonsten das Ganze gut verarbeitet und war/bin lange in Therapie. Die Schwangerschaft ist dennoch für mich sicherlich nochmal eine andere Beschäftigung mit dem schwierigen Thema Körper.

Liebe Grüße, cahaya

blöder arzt im krankenhaus

huhu,

du kannst darauf bestehen dass du von dem Arzt nicht behandelt werden willst. bei meinem Kaiserschnitt hatten wir auch so einen Fall. Meine Bettnachbarin (war vor der Geburt 3 Wochen im KH wegen vorzeitigen Wehen) wurde von einer Ärztin ganz schlecht behandelt. So nach dem Motto beim Muttermund untersuchen :Stellen Sie sich mal nicht so an. und die untersuchungen waren immer sehr schmerzhaft und sie hat dabei immer angefangen zu weinen. Ihr mann hat dann Radau gemacht und darauf bestanden dass diese Ärztin NIE wieder seine Frau betreut. Und daran wurde sich dann auch gehalten.
Und das war keine Einzelmeinung. Als sie dann nach 3 Tagen entlassen wurde kam ein Kaiserschnitt bei mir auf das Zimmer und sie erzählte von der Ärztin genau das selbe. Ich war sau froh dass die mir nicht die Einleitung am Muttermund gelegt hat, bevor der endgültig ein Kaiserschnitt gemacht wurde.


LG Anja 11+1

P.S. Es ist sehr schön zu hören, dass es dir und deinem Krümel super gut geht!

blöder arzt im krankenhaus

Das ist aber ein A... vom Arzt!!! Würde er das gleiche seiner Frau sagen wenn die mit Blutungen in der Klinik gekommen wäre???? Ich würde in in den Moment wirklich fertig machen... das es solche Leute gibt...
Bei uns hier ist es so das man sich, wenn man will, sich bei einem Belegazt voranmeldet...
Toll das es deinem Krümelchen gut geht das ist eigentlich die Hauptsache :-)
LG Nina

blöder arzt im krankenhaus

Hi :-)

hast Du eigentlich schon etwas auf Deine Mail an die Krankenhausleitung gehört?

Bin ja neugierig... :-)

Liebe Grüße

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen