Suchen Menü

blöde frage: bergfest in der 20. ssw also bei 19+ oder in der 21. ssw bei 20+? verwirrte grüße, alexa

Bisherige Antworten

hm...ich hätte jetzt spontan 20+ gesagt*nun auch verwirrt bin;)*gglg Nina 17+1

hm...ich hätte jetzt spontan 20+ gesagt*nun auch verwirrt bin;)*gglg Nina 17+1

hihi, ja mir gings auch so, hab grad im "vorforum" gefragt ;-) und da hiess es bei 20+ (also Anfang 21. SSW oder 6 Monat)
lg alexa *heute auch 17+0* :-)

ok,dann ham wa ja in 3 Wochen Bergfest*schluck*-die Zeit rennt ja...

Wie cool!!! Ich feier dann in 13 Tagen :o) Wo treffen wir uns zum Fest??? GLG

jaaaa...ich hab's auch schon im blick ...bergfest -9... gggglg

Wieso 13 tage??!? bist du nicht nach mir??? ich hab ab heute min noch 14 tage......*durcheinanderbin*

@heike: du müßtest doch noch 4 wochen haben, oder? ET 12.05......?!

@HEIKöööö :O): Du hast Schwangerendemenz: 13 tage paßt nie und nimmer bei Dir*Du bist doch 16+1,oder???*GLG Nina

Och Mensch,ich hatte mich so gefreut :o)VIELEN DANK AUCH!!!Ich bin so GaGa...Voll daneben!Will mit Euch feiern!!!

Bei 19+.. Denn dann bist du ja in der 20 SSW.. 20+ wäre die 21 SSW!!!

ja aber die im vorforum sagen 20+....wat denn nu?

*einschleich* bei 40+0 ist ET Termin, also ist bei 20+0 Bergfest! LG*

siehste ;o) also hab ich von heute an noch genau 3 wochen........lg alexa bei 17+0 :o)

und ich 13 Tage :o) Ich lach mich schlapp - wird das noch schlimmer???

EINWAND....

Klar, ET bei 40+0... Schliesslich hat man ja auch nach VOLLENDETEN 40 Wochen die SS beendet. 40+0= Ende der SS... Ende der 40 woche...

Somit hat man natürlich Bergefest auch erst am ENDE der 20 SSW... die ist *natürlich* bei 20+0...

AABBBERRRR feiern tut man ja eine ganze Woche Bergfest *gg*

Ne, mal im Ernst.. Richtig wäre wohl wirklich 20+0... ich feier trotzdem schon am dem ersten Tag der 20 Woche *gg* :DRINK:

daten...

hi, also ich hab was nettes gefunden...
Die Schwangerschaftsdauer
Die menschliche Keimesentwicklung findet im Eileiter ( Tuba uterina) und der Gebärmutter (intrauterin) statt und dauert von der Befruchtung bis zur Geburt in der Regel 264-268 Tage, 38 Wochen, 9 ½ Lunar- oder Mondmonate. Das nennt man Ovulations- oder Konzeptionsalter, da ab dem Eisprung oder der Befruchtung berechnet wird. Das ist die tatsächliche Dauer der Schwangerschaft.
In der Praxis oder Klinik berechnet man die Schwangerschaftsdauer in der Regel von dem ersten Tag der letzten Menstruation bis zur Geburt, was dann 280 Tage, 40 Wochen oder 10 Lunar- oder Monate ergibt. Das nennt man Naegele-Regel oder auch Menstruationsalter.
mein ticker sagt, ich bin am 131 tag der ss, also habe ich bis 140 noch 9 tage. da feier ich dann bergfest *jipppiii*.
gggglg majondel

Du alte Angeberin!!! Nur noch 9 Tage - bist Du sicher, Dich nicht verzählt zu haben? GLG

blöde frage: bergfest in der 20. ssw also bei 19+ oder in der 21. ssw bei 20+? verwirrte grüße, alexa

ok. auf die "blöde" frage noch eine viel "blödere" Frage *g*

Was zum Teufel ist mit Bergfest gemeint????????????? ;-)

blöde frage: bergfest in der 20. ssw also bei 19+ oder in der 21. ssw bei 20+? verwirrte grüße, alexa

Na, Halbzeit ;-)

@Alexa: DANKE! Du hast mir mit diesem einfachen Posting ganz viel Lachen und Schmunzeln bereitet!!! Drücker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen