Suchen Menü

blöde Sprüche zum Thema Ernährung - kennt Ihr das?

Huhu,

am WE hab ich wieder viele unsinnige Sprüche und Ratschläge zum Thema Ernährung/Flasche bekommen. Kennt Ihr das auch?

Angefangen mit:

"Wann machst Du die Milch dicker? Oder hast Du sie schon dicker gemacht?" Anwort: "Wir füttern Pre und wenn die nicht mehr reicht, dann bekommt er die 1er Nahrung, aber die Pre reicht ihm noch." - "Achso, naja früher machte man das eben so."

Über:

"Man kann Schmelzflocken rein machen, aber erst nach dem vierten Monat." - "Also ICH würde das machen, irgend wann muss er ja mal (lernen) durch zu schlafen." - häää? Maik bekommt gegen 19 Uhr die Flasche und kommt dann erst gegen 1:30 Uhr/2:30 Uhr wieder. WAS will ich mehr?

Zum Schluss:

"Naja, man muss ja mal was anderes schmecken als nur Milch." Also so schnell fang ich nicht an mit Beikost. Bin ab morgen unter der Woche allein mit den Zwergen, da hat DAS noch Zeit. Und Maik wird noch satt von der Pre.

Aber solang ich noch kontern kann und gute Gegenantworten/Gegenargumente habe, geht es mir gut und ich mach eh mein Ding. Ist ja mein Kind.

LG Nicole

Bisherige Antworten

blöde Sprüche zum Thema Ernährung - kennt Ihr das?

Huhu!
So nen Sch..ss muss wohl jede Mutter hören und es nervt sicher auch annähernd jede Mutter!
Und wenn es das nicht mehr ist, kommen blöde Fragen/Kommentare a la "Schläft es denn schon durch? Was? Immer noch nicht?" Früher....
"Ist es noch nicht sauber?" DAS ist aber spät!"
Usw usw usw.... :DEVIL:
LG,
Ava01

Ja genau, aber wir können ja gut kontern - nicht wahr? LG

blöde Sprüche zum Thema Ernährung - kennt Ihr das?

Hi Nicole,
das ist ein seltsames Phenomen, find ich.Echt, überall wo du hinkommst...
Bei Felix war es schon soweit, als er drei, vier Monate war. Da hiess es er wird nicht satt, fütter Flasche und gib ihm mal ne Banane.Damals hab ich mich sogar noch etwas verunsichern lassen, bin aber standhalft geblieben, da mein Bauchgefühl mir sagte,dass ich lieber alle 1,5 Stunden anlege bevor ich so früh mit Beikost anfange.
Letzlich hab ich mit 5 1/2 Montaten angefangen mit Gläschen, ganz langsam, und es lief alles super.
Bei Henry hat meine Oma kürzlich den ersten Spruch gebracht-Gib ihm doch mal Apfelsaft!Meine Schwiegermutter meinte, er ist doch so propper, gib ihm la lieber Tee und höchstens alle vier Stunden Milch. Ja, sicher, ich setzt mein Baby auf Diät, alles klar!
Meine andere Oma meinte: Fütter ihn doch nicht so dick!"Häh, ich stille voll!"
ich denke, in einem Monat fagen sie an mit Gläschen zu nerven-aber das werd ich gleich im Keim ersticken denn das entscheide nur ICH!
;-)
glg, emi

Hier traut sich keiner mehr, was zu sagen... hihi! ;-)

Hier traut sich keiner mehr, was zu sagen... hihi! ;-)

es könnt ja ne horde selbsternannter übermütter angedampft kommen um einem vorwürfe zu machen, dass man ab und an an den pc geht*duck*;-)
ne ernsthaft, dadurch dass ich still hab ich eigentlich noch nie was gehört, nur die mutter meines freundes, leidenschaftliche süssigkeitenkonsumentin(lässt tlw. sogar das nachtessen aus, damit sie nacher eis futtern kann*g*) naja jedenfalls, hatte mein freund geburtstag, sie haben kuchen gegessen, da meinte sie zu jannis (dort ca 10 wochen) "in ein paar wochen kriegst du dann auch ein stückchen!!"
haha ja klar, versuchs nur, da muss sie aber erst an mir voebeikommen!! 8-) :-P

Hier traut sich keiner mehr, was zu sagen... hihi! ;-)

Das mit deiner Freundin ist ja der Hammer. Ich geb Nachmittags zwar auch Obstbrei, wurde ja ausgiebig diskutiert, aber mit ein paar Wochen Kuchen? Da muss der ja einen Magendurchbruch kriegen. Na die wird ihre Freude dann haben, und er wird mit Magenkrämpfen und Durchfall sich rumärgern müssen. Oh man.

LG Catrin

Catrin, das haste falsch verstanden ...

... denn es um den Sohn von Aine. Seine Großmutter meinte, in ein paar Wochen bekommt er auch ein Stück Kuchen.

LG Nicole

Und da wären wir wieder bei den alten Damen. Sie wissen ja alles besser. LG Catrin

Hier traut sich keiner mehr, was zu sagen... hihi! ;-)

Ja, den Spruch kenn ich auch oder den mit der Wurst. Ist genauso schlimm finde ich.

LG Nicole

blöde Sprüche zum Thema Ernährung - kennt Ihr das?

Hallo Nicole,

diese Sprüche bekommt man immer zu hören. Da kommt man nicht dran vorbei. %)

Die schlimmste bei mir ist die Freundin meines Schwiegervaters. Weiß alles, kann alles, natürlich besser als ich, und der Witz an der Sache, hat selber nie Kinder gehabt. Aber dann blöd durch die Gegend labern. Man nervt die mich. Aber für was hat man zwei Ohren. Bei dem einen rein, und beim anderen ganz schnell wieder raus.

LG Catrin

blöde Sprüche zum Thema Ernährung - kennt Ihr das?

Ja genau oder den Leuten mal deutlich seine Meinung sagen, dann sagen die so schnell oder nie wieder was. Hab ich grad meine Erfahrung mit gemacht :-).

LG Nicole

Deinem dicken Smily zuurteilen, hat es geklappt. :-))) LG Catrin

Meine Mutter fragt nicht, die macht einfach

Hallo,
ich kenne die Sprüche auch zu genüge. Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen und seit mindestens 6 Wochen kann ich mir die verschiedensten Komentare anhören.
"Früher hat man schon in der 8. Woche angefangen Karottensaft in die Milch zu mischen."
"Gib ihr doch besser die 1ser Nahrung, Pre ist doch nur Blubberwasser."
"Gib ihr doch mal abends Schmelzflocken, dann schläft sie besser."
???
Meine Tochter schläft mit Pre seit 3 Wochen durch. Von ca. 21.00 bis ca. 7 Uhr morgens. Was will ich mehr??? [:-}
Also antworte ich auf solche Kommentare immer, dass ich frühestens mit 17 Wochen anfangen werde. Die Empfehulungen stehen nicht ohne Grund auf der Nahrung.
Aber gestern habe ich gedacht, ich höre nicht richtig. Laura hat bei meiner Mutter übernachtet und die hat Laura am Frühstückstisch den Nuki in Marmelade getaucht und ihn ihr dann auch gegeben. :DEVIL:
Ich hoffe, dass da nichts passiert, weil Laura allergiegefährdet ist.

Meine Mutter fragt nicht, die macht einfach

Ohweia, ich glaub, ich wär geplatzt vor Wut. Maik hat heute mal wieder die Kaffeetasse von Oma betrachtet und danach gegiert. Also hat er eine Tasse (ohne Inhalt wohlgemerkt) bekommt und hat dann mit Wonne dran rum geschmatzt *süß*.

LG Nicole

boah, ich würd meiner (schiwe-oder) mutter was erzählen, würd sie dass tun

ich denk, wenn sie etwas älter sind mal ein eis "als geheimniss" ok, aber grad im ersten jahr find ichs extrem wichtig.
ich werd bei jannis auch extrem gucken, weil er jetzt schon neurodermitis hat und ich echt keinen bock hab, dass da was durch pure gedankenlosigkeit heraufbeschworen wird...
naja ich denk wgeen einem mal wird sicher nix passiert sein, sollt einfach nimmer vorkommen mein mit der marmelade. find eh zucker im ersten jahr absolut überflüssig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen