Suchen Menü

blöde Hebamme......

Hallo Zusammen,

am Freitag habe ich mich mit meiner (Ex)Hebamme getroffen um mit ihr alles weitere zu besprechen. Ich hatte sie mir als Beleghebamme ausgesucht und war auch sehr glücklich darüber. Der Gedanke eine Hebamme bei der Geburt selber mitzubringen, war echt schön.....Und was ist passiert: Sie ist ebenfalls schwanger und bekommt Ende Juli ihr viertes Kind! Da ich Ende Mai Stichtag habe, hat sie mir für die Geburt abgesagt! Und nun? Das ganze schöne fertige Gerüst ist nun in sich zusammengefallen....:-( Bin echt ein wenig böse und ganz dolle traurig! Ich weiss nun nicht was ich machen soll. Das KH hatten wir ja auch danach ausgesucht und so viele Beleghebammen gibt es ja nicht! Ich hätte zwar noch ein Ausweich KH, aber auch da ist es schwierig eine Beleghebamme zu finden, ich bin ja nun auch schon spät dran....echt blöde! Die ersten Hebammen, die ich am Wochenende angefragt habe, sind natürlich "ausgebucht".

Sicherlich kann man es auch ohne Beleghebamme machen, aber ich fand den Gedanken so schön, da es auch mein erstes Kind ist. Na ja, dann muss ich jetzt wieder von vorne anfangen und mir eine Hebamme suchen oder ich weiss auch nicht....

viele Grüße

Nova 21+6

Bisherige Antworten

blöde Hebamme......

Aber deshalb ist sie doch nicht blöd :-( Sie bekommt halt auch ein Baby.
Du hast doch jetzt zum Glück noch genug Zeit dir eine andere Hebamme zu suchen. Und ich finde, es gibt fast nur nette Hebammen.
Super wars bei mir in der zweiten Schwangerschaft. Ich hatte mir einen Belegarzt fürs KH ausgesucht. Und was passiert ein paar Tage vorm ET? Ich lande bei seiner Vertretung auf dem Stuhl. Auf die Frage, wo denn der Arzt sei bekam ich zur Antwort das er doch Urlaub hat. Und ob er das nicht gesagt hat.
Ich war richtig geladen. Die Ärztin war mir unsympatisch, ich hatte keine Zeit mehr mir nen anderen zu suchen und ich hab mich echt verarscht gefühlt. Warum hat er das nicht gleich gesagt das er Urlaub hat?
Deshalb war glaube ich auch meine ganze Entbindung ein totales Chaos. Ich fühlte mich total unsicher und im Stich gelassen.
LG Michaela

blöde Hebamme......

Ja, OK....blöd ist vielleicht nur mit einem Augenzwinkern zu sehen, aber ich bin schon enttäuscht. Sie hätte mich ja auch ruhig mal anrufen können, immerhin sind wir seit Ende November im Kontakt...!

blöde Hebamme......

Ach ihr ward schon die ganze Zeit in Kontakt. Dann ist sie wirklich blöd, denn dann finde ich es unfair von ihr jetzt erst was zu sagen.
LG Michaela

blöde Hebamme......

Ich hoffe, Du hast "blöde" mit Augenzwinkern gemeint! Es ist doch das schönste Grund für die Absage.
Meine (Beleg-) Hebamme ist bis 10 Tage vor dem ET in Urlaub (insgesamt 4 Wochen!) und ich hoffe, ich werde mein Baby bis dahin im Bauch behalten... Meine Tochter kam 14 Tage früher und das wäre diesmal sehr knapp. Dafür hat die Hebamme eine Vertretung, die zumindest auf dem Bild sehr sympatisch aussieht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bei Deiner Suche bald erfolgreich bist!
LG,
ivi

blöde Hebamme......

Oh je - einen kräftigen Tröst-Knuddler von mir :-* Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen - bei mir war's letztes mal der Hebi-Urlaub, der mir einen Strich durch die Planung machte...
Ich war damals total beleidigt :-/
Aber sei ihr nicht zu böse - irgendwie können wir den Grund ja nachvollziehen, oder? ;-)
Hast Du Dir eigentlich schon einmal die Krankenhäuser angeschaut, die in Frage kommen, und Dich dort mal mit den Hebammen unterhalten? Bei uns sind alle wirklich in ordnung, ich habe deshalb beschlossen, einfach eine vom Team zu nehmen und das gesparte Geld lieber in Baby-Ausstattung zu investieren :-P
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

blöde Hebamme......

Ja, wahrscheinlich werden wir das jetzt wohl so machen. Aber da ich privat versichert bin, hätte ich nichts extra bezahlen müssen und hätte mir das dann auch gerne gegönnt:-)

blöde Hebamme......

Oha, na das kann ich natürlich dann verstehen ;-)
Da nimmt man gerne alles mit! Ich hatte eine private Zusatzversicherung, die ich aus finanziellen Gründen mittlerweile gekündigt habe.
Da war ich wohl zu schnell, ein drittes Zwergi war ja eigentlich auch nicht mehr geplant :-D

blöde Hebamme......

Hallo Nova,
also ich schließe mich den anderen an - sie ist doch nicht blöd, nur weil sie ebenfalls ein Baby bekommt... Beleghebammen betreuen viele Frauen und dürften demnach nie eigene Kinder bekommen, weil sie ja immer einer Frau absagen müßten...
Und Du hast doch wirklich noch Zeit, Dir eine Hebamme zu suchen. Nur weil jetzt schon welche ausgebucht sind, heißt das doch noch lange nicht, daß Du keine mehr findest. Ich finde eine Beleghebamme auch klasse, allerdings gibt es das bei uns überhaupt nicht.
Meine Hausgeburtshebamme hat die Woche vor meinem ET Urlaub (also ist weg) und die zweite Hebamme, die ich gerne dabei hätte auch, allerdings fährt sie nicht weg - aber da kann ich doch nicht böse sein! Ich hoffe jetzt einfach, daß das Baby kommt, wenn BEIDE da sind. Und wenn nicht, wird eben improvisiert.
LG, Sandra

blöde Hebamme......

Hallo Nova,
lass mal nicht den Kopf hängen. Bei den Geburten meiner beiden Kinder 2004 (spontan) und 2007 ( Kaiserschnitt) war auch nicht meine Hebamme dabei, und es war wirklich trotzdem prima. Die machen alles, damit's Dir gut geht, und unterstützen Dich (und Deinen Mann ;-)).
Natürlich kann man immer mal an eine geraten, die nicht so prickelnd ist, aber das könnte Dir ja auch passieren, wenn Du entbinden willst, und Deine Beleghebamme ist krank oder so.
Denk einfach positiv! das hilft, auch wenn's sich doof anhört.
Wir sind Frauen, wir können das! Stell Dir nur vor, die Männer müssten das durchstehen ... Hahaha, die würden ja schon die ersten drei Monate nicht schaffen (vom Alkoholkonsum usw. mal ganz abgesehen)!
Liebe Grüße
Corinna mit Lena (14.9.04) und Tim (7.8.07) und schwangerer Schwägerin (17+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen