bleib bei euch *sehr lang*
da ich hier eh immer lese und es doch nicht schaffe ganz ohne euch, bleib ich weiterhin hier...
Hab da etwas überreagiert :-[
Mir ist natürlich klar das nicht jeder der hier liest auch immer was schreiben kann, mir geht es da ja oft nicht anders...
Es ist schwer wenn man 2 Jahre lang glaubt ein Gesundes Kind zu haben, da es sich immer so gut Entwickelt hat und auch als Baby schon Dinge konnte, die andere in der Enwicklung erst etwas später machen (z.B. Phillipp konnte mit 20 Wochen, schon in Beiden Händen ein Spielzeug halten)
Wenn ich Tim so mit Phillipp vergleiche, ist Tim noch viel mehr Baby.
Dann geht man zum Arzt und von jetzt auf gleich, weiss man dass, das Kind eben nicht Gesund ist.
Aber gibt natürlich auch Dinge, wenn man es gewusst hätte, wo es dann schon etwas aufgefallen wäre, Phillipp hat als Baby schon viel weniger mit seinen Beinen gestrampelt, als Tim es macht.
Phillipp hat auch nie seine Füsse erkundet, wo mir damals aber gesagt wurden ist, das nicht jedes Baby die Füsse ind den Mund nimmt oder mit herumspielt, er hat sich nie hingesetzt, sass immer nur auf den Knien.
Er war mein 1. Kind und ich hab mich viel zu sher darauf verlassen was mir gesagt wurde, statt auf mein Gefühl zu hören, das macht mich traurig und wütend :,(
Es tut mir so leid für mein Sohn, ich denke wenn ich auf mein Gefühl gehört hätte und was unternommen hätte, wären wir mit sicherheit soweit, das er ganz normal das laufen gelernt hätte, ohne das sich der Muskel verkürzt hätte...
Ich weiss ich sollte mir über so ein Zeug gar keine Gedanken machen, weil man kann es jetzt nicht mehr ändern :-(
Positiv ist, er ist noch klein und zu spät ist es ja noch nicht, trotzdem wäre früher sicher noch besser gewesen, nein jetzt fang ich schon wieder damit an :-[
Er wird später ganz Normal laufen können, was aber viel Therapie bedeutet und es wird ein langer weg werden, bis er ganz Normal laufen kann.
Heute wird Phillipps Bein eingegips für einen Abdruck, da er ja eine Orthese bekommt.
Ich bin mir sicher es wird ihn nicht gefallen, aber immerhin kommt der Gibs dann ja wieder ab sobald er trocken ist, das wird er schon überleben (müssen) ;-)
Am 15.06.12 haben wir einen Termin in der Neurologie zum EEG schreiben, mal sehen ob wir dann schon etwas mehr wissen.
Und was dann noch alles für Untersuchungen auf uns zu kommen.
So nun genug, ist schon so lang geworden, sorry :-[
LG Sabrina mit Phillipp (2J.) und Tim (heute 24W.)
bleib bei euch *sehr lang*
Niemand möchte an etwas Schlimmes...Unvorhergesehenes...Negatives denken..weder in der Schwangerschaft, noch wenn man sein neugeborenes Baby im Arm hält. Bei Clara bin ich immer "ganz gut weggekommen" - als Maren dann gleich mit 8 Wochen so schwer krank wurde, wusste ich plötzlich: ein gesundes Kind ist eben NICHT selbstverständlich..leider kommt es oft auch anders.
Traurig und wütend darf man rauslassen und man darf hier auch überreagieren...das ist alles kein Thema. Stell dabei aber nicht Dich selbst als Person in Frage...das hast Du nicht nötig.
LG
Wonni
bleib bei euch *sehr lang*
wie schön, dass du hierbleibst - ich freue mich sehr :ROSE: ! Du und deine Kleinen, ihr gehört doch einfach 'zu uns' :-) !!!
Ich kann gut nachvollziehen, dass du dir Vorwürfe machst, weil du nicht eher reagiert hast. Aber - all die Fachleute haben dir doch gesagt, dass alles in Ordnung ist, und da verlässt man sich als Laie halt drauf ! Mir ging es ähnlich, ich fand Jela's Gesichtsfarbe immer viel zu blass, aber die Ärzte sagten mir, dass das ok ist - erst später konnte man es als Auswirkungen ihrer Atmungsschwäche deuten.... :DEVIL:
Also, keine Selbstvorwürfe mehr, du konntest es, gerade auch als Erstlingsmama ohne Vergleichsmöglichkeiten, wirklich nicht besser wissen !
Und ich bin mir sicher, dass Philipp sich ganz toll entwickeln wird, er ist ja so ein aufgewecktes Kerlchen und wird auch motorisch ganz schnell aufholen :THUMBS UP:
Und - Tim ist auch schon 24 Wochen alt ? Wow, die Zeit rast. Wie geht es Tim denn jetzt ? Er hatte ja einen schwierigen Start ins Leben, ist bei ihm jetzt alles gut ?
Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, ihr packt das !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
@Nilaa
Bei der 4 Monatskontrolle, war er schon 66 cm gross (geburt 52cm) und wog 7680 g (3680 g) kleiner Specki :-)
Tim geht es gut, wir hatten letzten Monat wieder Kontrolle gehabt auf der Nephrologie und dort war alles Tiptop, am 18.06.12 haben wir wieder eine Kontrolle auf der Neurologie, EEG und anschliessen Gespräch mit dem Arzt.
Zum Glück werden bei Tim jetzt die Abstände immer grösser, somit bleibt auch mal Luft zum durch atmen :-)
Lg Sabrina mit Phillipp auf dem Schoss, der sich gerade für das Herzli in deinem Beitrag begeistert :-) und Tim der gerade seinen Mittagschlaf macht (24W+2T)
bleib bei euch *sehr lang*
wie schön, dass Du bei uns bleibst!
Ist doch alles kein Problem, man darf auch mal überreagieren! Dass es für Dich ein Schock ist, dass Philipp plötzlich nicht ganz gesund sein soll, kann ich sehr gut nachvollziehen! Das wäre wohl bei Jedem von uns so!
Ihr werdet diesen langen Weg schaffen und ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns daran teilhaben lässt!
Liebe Grüße, Jennie mit Felix (10), Jasper (2) und :IN LOVE: :IN LOVE: (11+6)
bleib bei euch *sehr lang*
es freut mich sehr zu hören das du uns treu bleibst!!! Ich kann mir gut vorstellen das das alles nicht einfach für euch ist :-( der arme kleine Hase hat wohl noch einen weiten Weg vor sich-aber weißt du was,er wird das schaffen und alles wird gut werden. Ihr habt euch die richtige Hilfe geholt und das wird klappen!
Halt uns bitte auf den Laufenden
GLG Katharina
bleib bei euch *sehr lang*
Liebe Sabrina,
ich hab gehofft dass du hier bleibst und hab immer nachgeschaut ob du dich nicht doch nochmal meldest. :-)
Bin sehr froh dass du das auch wieder gemacht hast. :-)
Ich kann voll und ganz verstehen dass du "überreagiert" hast, wobei ich es gar nicht so nennen würde...
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und ich hoffe noch oft von euch zu hören!
Lg , Anna
bleib bei euch *sehr lang*
Hallo Sabrina,
schön, dass du dich entschieden hast zu bleiben! :ROSE:
Es ist sicher schwierig zu verkraften, wenn man nach 2 Jahren plötzlich eine solche Diagnose für sein Kind bekommt. Aber ihr seid jetzt auf dem richtigen Weg und werdet das schaffen.
Und hoffentlich wirst du bald auch kaum mehr an den "kranken Phillipp" denken, sondern wieder nur an "Phillipp", deinen Schatz.
Wie geht es ihm denn eigentlich damit? Bekommt er mit, dass er ein gesundheitliches Problem hat? 2-jährige verstehen ja schon so einiges. Bei uns wird Sophia ja auch irgendwann bemerken, dass sie nicht ganz so gesund ist, wie viele andere Kinder.
LG und alles Gute für euch!
Julia
@Julia
Er ist Motorisch nicht ganz soweit wie andere Kinder, er klettert noch nicht und tobt nicht ganz so wild rum, ich denke das er merkt, das er eine Körperliche Einschrenkung hat, aber ob er schon wahr nimmt, das andere Kinder das nicht haben???
Wie geht es euch und was macht deine kleine Sophia? (oder war es Sophie?) :-[
LG Sabrina mit Phillipp und Tim
bleib bei euch *sehr lang*
Hallo Sabrina,
das ist schön dass du dich doch dazu entschlossen hast zu bleiben :-) Klar hätte man früher etwas machen können wenn man es gewusst hätte, aber wie du schon sagst, ist Phillipp ja noch sehr klein und es ist noch alles drin! Zu den Dingen die dir aufgefallen sind damals kann ich nur sagen: das war bei Felix ganz genauso: er hat nie seine Füße in den Mund genommen und auch sehr lange Zeit nur auf den Knien gesessen - beim ihm lag es wohl daran dass er (ob durch die traumatische Geburt bedingt oder nicht weiss ich nicht) sehr ungelenkig ist, was man auch jetzt noch merkt - das hat er wohl von mir ;-) ich bin auch ziemlich strack...... es hätte also auch bei Phillipp sein können dass gar nichts dahinter steckt, also mach dir keine Vorwürfe, du konntest es nicht wissen, ok?
vlg und alles Gute für Euch,
Sandra mit Felix (2J und fast 4M)
bleib bei euch *sehr lang*
Drücke euch die daumen für den 15.6. !
LG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen