Suchen Menü

bitte um rat wegen stoffwindeln waschbare windeln

hi ihr lieben

wer von euch wird mit stoff/waschbaren windeln sein sonnenscheinchen wickeln ???

ich hätte gerne ein paar tipps bezüglich hersteller

dann aus wieviel windeln einlagen u.s.w. sollte das set bestehen

ich hab damals mit waschbaren windeln gewickelt eine zeit bei meinem grossen (Léon ist 7 jahre alt)

aber ich kann mich nicht mehr recht erinner was ich da alles brauchte bez. hatte zum wickeln...

vielen dank für die tipps

liebe online grüsse

Bianca und

Léon und Lucy

Bisherige Antworten

Warum sind sie besser als einmal-windel?

Warum sind sie besser als einmal-windel?

ich find sie besser, weil sie atmungsaktiver sind, was pilzen und windeldermatitis vorbeugt.
außerdem ist in plastikwindeln viel chemie drin, je länger sie sich trocken anfühlen um so länger.
außerdem stehen plastikwindeln im verdacht, die zeugungsfähigkeit von männern zu beeinflussen, da die hoden, die ja extra außerhalb des körpers liegen (damit sie eine niedrigere temperatur haben), ständig auf einem höheren temperaturniveau halten als von der natur vorgesehen.
bei stoffwindeln ist dieser wäremstau nicht so gravierend und wenn man anstatt der atmungsaktiven überhöschen lieber wollwindelhöschen verwendet, ist das am besten - oder halt gar keine windeln.
lg andea

wie findet ihr hier diese denn ??

auf der seite zwerge . de

Popolini One size-Windelset RAINBOW

in der suche auf der linken seite eingeben ...

wie findet ihr das set??

bitte um tipps

liebe online grüsse

Bianca und

Léon und Lucy

wie findet ihr hier diese denn ??

hallo bianca,
also ich find diese fertigen windelhöschen nicht so gut, weil sie doch relativ dick sind und gerade dort wo gummi eingearbeitet ist, ziemlich auftragen.
ich verwende viel lieber einfach mullwindeln, die auch viel schneller um das kind gewickelt werden können, als z.B. mit druckknöpfen oder dergleichen. mit einfachen falttechniken kann man so auch winzige babys oder auch große kinder wickeln.
außerdem trocknen diese höschen ziemlich langsam, weiß jetzt nicht, ob die trocknergeeignet sind. und meist sind sie nur (glaub ich) bei 60grad waschbar, was im falle eines pilzes auch nicht unbedingt ideal ist.
hab aber auch schon ein kind mit dem popolinosystem gewickelt (als ich kindermädchen war) und funktioniern tun sie auch.
ist wahrscheinlich einfach geschmacksache.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen