Suchen Menü

bitte schnelle hilfe: brust tut weh!

hallo mädels,
seit heut nacht tut die innenseite meiner rechten brust sehr weh. voll ich meine brust aber nicht, nur ein kleines bisschen verhärtet an der wehtuenden stelle (wenn überhaupt). könnt das dennoch ein milchstau / brustentzündung sein?
meine hebi hat mir qarkwickeln, viel ruhe und stillpositionswechsel empfohlen. noch wirkt es leider nicht :-(
habt ihr noch tipps? bin mir wie gesagt gar nicht sicher, ob es wirklich ein angehemnder milchstau sein soll, da die brust wie gesagt sehr weich ist.
danke.
lg mandy
Bisherige Antworten

bitte schnelle hilfe: brust tut weh!

Hallo Mandy ,
ich würde die Tipps deiner Hebi auf jeden Fall weiter befolgen denn schaden kann es ja auf keinen Fall...
Bei mir hilft meist die wehtuende Stelle unter einer heißen Dusche (oder in der Badewanne) vorsichtig zu massieren und etwas Milch auszustreichen , damit sich alles etwas lockert...
Wenn allerdings eh schon alles weich ist weiß ich nicht ob dir das auch was bringt...kannst es ja einfach mal versuchen.
Wenn es gar nicht besser wird würde ich mal zum Arzt gehen oder eine Stillberaterin um Hilfe bitten.
Lg Mascha mit Lion (11W+2T)

gebe Mascha recht, heiße Dusche wirkt oft Wunder..

versuch es auszustreichen, auch wenns weh tut =-O

LG Juliane

bitte schnelle hilfe: brust tut weh!

hallo!
Falls es immernoch nicht weg ist: alkohol (zb in quark einrühren) drauf.der zieht die entzündung raus.
lg tine

danke ihr lieben für eure hilfe....

...hab ein heißes bad genommen und versucht, an den weh tuenden stellen auszustreichen, viel kam nicht raus, wie gesagt, ist ja nicht wirklcih sehr hart. bin immer noch am zwiefeln, ob es überhaupt ein milchstau ist, da die brust wie gesagt sehr weich ist. sie tut auch an der innenseite nur weh, wenn ich drauf drücke oder sie nach ohne bh hängt. hmmm. naja abwarten. quarkwickel hab ich heut auch gemacht. zum glück kamen sonst keine symptome dazu, mir gehts also relativ gut. hab morgen rbg bei der hebi, kann sie da zur not nochmal fragen. drückt mir die daumen, dass es morgen weg ist.
danke nochmal, lg mandy

bitte schnelle hilfe: brust tut weh!

Hallo Mandy,

ich weiß nicht, ob du noch Hilfe brauchst. Mein Geheimtipp ist Retterspitz-Tinktur. Die bekommst du in der Apotheke. Dann verdünnst du sie mit Wasser und tränkst ein kleines Läppchen/Tuch damit und legst es als Umschlag auf die Brust. Hilft supertoll, ist nicht so eine "kleckerei" wie mit Quark und kann einfach unter dem BH - auch mal länger - drauf bleiben.

Ansonsten hilft auch Phytolacca gut, da darf man nur nicht zuuu viel nehmen, denn es ist milchhemmend.

Gute Besserung von Chrissi, die ihre Brustentzündung und an die 10 Milchstaus in den ersten Wochen ohne Retterspitz sicher nicht überstanden hätte

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen