Suchen Menü

bitte noch einen geschenktipp für meinen zwerg...

hallo, daniels beide patinnen stehen noch ohne geschenk für die taufe da. meine schwester wird ihm ein bällebad kaufen, aber meine freundin ist noch recht ratlos.

zugegeben daniel hat schon einiges an spielzeug und wir möchten keinen sinnlosen quatsch. bobbycar, schaukelpferd und rody sind schon vorhanden (war fleißig auf baby-flohmärkten). diverses kleinspielzeug ist natürlich auch da. ein freund hat auch schon ein geschenk angekündigt, von ihm bekommt daniel jetzt so eine lauflernhilfe zum schieben.

habt ihr noch eine gute idee für mich, was einen kleinen wilden jungen in den nächsten monaten so erfreuen könnte? mir fällt spontan gar nix ein, die taufe ist am sonntag, aber zur not kann sie uns das geschenk ja auch ein paar tage später geben. (daniel fällt das ja sicher nicht auf...)

;-)

danke und liebe grüße, claudia

Bisherige Antworten

wie wäre es mit einem Motorik-Würfel???

mein Bruder Fincheens Patenonkel hatte eine super Idee, er hat ein Fotoalbum gekauft und geschlossene Umschläge 18 Stück

an der Zahl, die darf sie jedes mal im Mai öffnen, und er hat sich 18 Aktivitäten überlegt die er dann mit ihr unternimmt, natürlich auch altersgerecht und daneben ist immer Platz für ein Foto die er dann schießen wird von ihrem gemeinsammen Patenonkel Fincheen Tag, und ich finde die Idee einfach super, dazu hat sie noch ein Kinderbesteck und Kinderteller und Tasse von WMF bekommen,

vielleicht wäre das ja eine Idee weil denke mal Spielzeug hat dein kleiner Schatz ja schon mehr als genug, sonst kann ich noch anbieten:

Tagesgeldkonto mit monatlicher Rate ( hat mein großer Bruder gemacht), Kinderbibel, Taufoutfit bezahlen, dann haben wir einen Gutschein von einem Kindergeschäft bekommen, sonst hat unsere kleine Geld für ihr Sparbuch bekommen da sie auch schon alles hat und ich finde so kann sie sich selber mal was kaufen was sie möchte und natürlich war auch was dabei was Mama gar nicht so gefällt und auch schon nicht mehr hören kann so ein Hund von Fisher Price der so laute von sich gibt und singt und ein Musikplayer von V-Tec, wobei Fincheen das wiederrum liebt und grad auch damit spielt das blinkt ja so schön %) aber zum Glück gibt es ja ein Ausschaltknopf :OK:

lg Kati

liebe claudia!
hab gerade deinen muttertagsbeitrag gelesen. geht es dir wieder besser und konntet ihr euch versöhnen?
und den beitrag von krümel und daniel. die beiden scheinen ja ein echtes dreamteam zu sein. irgendwie zeigen unsere beiden nicht viel interesse an paula und den kindern. :-X sie lassen sich nur gerne von ihnen kraulen und betteln ihnen ein bisschen futter ab. aber vielleicht liegt es ja auch dran, dass sie schon 10 bzw. 9 jahre alt sind. wie verhält sich denn euer rüde? zeigt der auch interesse?
wie machst du das eigentlich mit daniel, wenn er krabbelt? denn es lässt sich ja nicht vermeiden, dass er da auch mit hundehaaren in kontakt kommt. ich hab dann immer angst, dass paula die in den mund bekommt.
ja, und zum geschenk: ich finde ja das "puky wutsch" super und möchte für paula auf jeden fall eins zum ersten geburtstag kaufen. aber ihr habt halt schon ein bobby car, weiss nicht, ob das dann überflüssig wäre. was ich auch noch toll finde, wäre ein smoby "bubble go", aber da ist halt auch schon ein bobby car enthalten. damit haben sich meine großen noch mit 2 jahren durch die gegend schieben lassen.
unserem patenkind haben wir zu weihnachten (da war sie 14 monate alt) das fisher price "hioo hopp zebra" gekauft und die maus war auch total begeistert davon.
dann wünsche ich euch eine ganz tolle taufe und lass dich mal drücken.
glg starlight mit immernoch total "un"moblier paula *07.10.10 :IN LOVE:

sorry: soll natürlich "hipp hopp zebra" heissen!

Das Hip Hop Zebra is saucool, mein Neffe (18 Monate) liiiiebt das heiß & innig!

Hätte auch den Wutsch vorgeschlagen, der ist einfach super!

Hi!
Jaime hat von uns einen Krabbeltunnel bekommen und liebt ihn sehr. Von den Großeltern gabs Geld, das wir anlegen werden und eine Kiste mit Erinnerungen (Zeitungen etc) an den Tag der Geburt bzw Taufe.
Von den Paten gabs eine Kinderbibel. Keiî hatte damals von seinen Paten ein goldenes Namensarmband bekommen. Außerdem gabs noch ein paar Spielzeuge, Märchenhörspiele mit Märchenbuch etc.
Vieles davon ist symbolisch, eher für später, oder was sie eine Weile durchs Leben begleiten wird. Find ich irgendwie schöner zur Taufe, weil Spielzeug haben die Kinder in dem Alter eh mehr als sie brauchen, und später mal zu wissen "das Kreuz/ das Geld für den Führerschein/ die Märchenbücher hab ich damals zur Taufe bekommen" ist doch irgendwie netter als "öh, das was so'n Beißspielzeug, das muss irgendwo in der Babykiste sein". ;-)
lg,
eva

hallo claudia,
paul hat zur taufe damals ein schaukelpferd und ne kugelbahn bekommen,das ist heute noch immer ein renner bei ihm.beim schaukelpferd haben wir inzwischen den bügel weggemacht und da wird jeden tag noch drauf geschaukelt ;-)
ansonsten find ich die idee mit dem puky wutsch auch ganz gut.
lg petra u luis*06.10.2010,der erst im sept getaufr wird da ständig die paten keine zeit haben :-[ %)

DANKE FÜR EURE TIPPS! Er bekommt jetzt das...

... Puky Wutsch von meiner Freundin, die evangelische Taufzeugin macht. Kannte das vorher nicht, gefiel mir aber auf Anhieb. Danke für Eure Tipps.

Meine Schwester (sie ist die eigentliche Taufpatin, Daniel wird ja katholisch getauft) ist die Krönung. Sie hat gestern die Tauftorte bestellt. Buttercreme-Marzipan mit seinem Namen und Taufdatum drauf. Heute hat sie die Kinderbibel abgeholt, die Taufkerze war schon letzte Woche fertig. Und ein richtig tolles Bällebad-Zelt mit angeschlossenem Krabbeltunnel (den man auch abmachen kann, um Platz zu sparen) hat sie jetzt gekauft. Man, die ist soooo lieb! Was die alles für den Daniel immer einkauft... Ich freu mich schon, wenn wir endlich auch wieder etwas Zeit zusammen verbringen. 700 km sind einfach zu weit. Schnief!

Übrigens, wir haben uns gestern wieder vertragen, mein Mann und ich. Ist alles wieder okay. Unser Abend mit Freunden ist nun zwar ausgefallen, aber den ausgefallenen Kirmesbesuch mit Kinderkarussel holen wir heute noch nach.

LG, Claudia

Schön, dass Ihr Euch wieder lieb habt! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen