Suchen Menü

bitte hier weiter lesen

ich persönlich würde HA Pre für allergie u.s.w.

nur dann raten wenn festgestellt ist das das babychen auch eine allergie hat...

ich selbs´t habe lactose intoleranz

Kuhmilch allergie

kartoffel allergie

roggenkleie allergie

und und und...

was aber nicht heisst das mein babychen auch eine allergie hat

ich finde aber man sollte HA wirklich nur nehmen bez. allergie nahrung wenn wirklich festgestellt ist das eine allergie besteht

ansonsten denke ich kann das imunsystem bez. der körper geschwächt werden für die zukunft...

denke einfach das die kleinen eine schonende nahrung bekommen sollten aber dann auch eine angebrachte

ich meine warum den körper schützen wenn keine allergie besteht...

der körper soll ja grade bei so kleinen mäusen gestärkt werden...

bei meinem jungen hat man im kleinkind alter festgestellt das er eine hochallergie gefärdung hat

nun ist es komplett ausgeschlossen das er eine allergie hat...

wie gesagt ich werde stillen ansonsten werde ich aptamil Pre füttern dem schatzi...

und wenn es denn wirklich leider so sein sollte das unsere maus eine allergie hat werde ich eine HA nahrung wählen

aber nicht im vorraus auf evtl. allergie schätzen und um dem ganzen aus e´dem weg zu gehen einfach HA als fläschchen geben...

ist einfach meine meinung...

liebe online grüsse

Bianca und

Léon und Lucy

Bisherige Antworten

@ ilreabimmug und alle anderen

Säuglingsmilchnahrung: Mal zum Nachdenken

Hallo,

vielleicht sollte man sich einfach auch mal die Volldeklarationen der Produkte ansehen, bevor man seine Wahl trifft. Außer bei Milupa sind diese bei allen Milchnahrungsprodukten online gestellt.

Ich weiß nicht, warum ich meinem Kind schon in den ersten Monaten Fischöle miteinflößen sollte und bei "patentierten Prebiotics" bei Milupa möchte ich lieber gar nicht wissen, welche wilde Mischung da als Betriebsgeheimnis deklariert wird.

Holle: Säuglingsmilchnahrung I : Entrahmte Milch* (Deutschland, Österreich), Molkenpulver* teilentmineralisiert, planzliche Öle*, Maltodextrin, Calciumchlorid, Vitamin C, Vitamin E, Eisenlactat, Zinksulfat, Niacin, Ca-D-Pantothenat, Kupfersulfat, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B6, Mangansulfat, Vitamin B2, Kaliumjodat, Folsäure, Vitamin K1, Natriumselenat, Vitamin D. * aus biologischer Landwirtschaft

Nestle Beba H.A. Start Pre: Laktose, pflanzliche Öle, hydrolysiertes Molkeneiweiß, Kaliumcitrat, Säureregulator Natriumcitrate, Magnesiumchlorid, Fischöl, L-Arginin, Vitaminmischung (Vit. C, Vit. E, Niacin, Pantothenat, Vit. A, Vit. B6, Vit. B1, Vit. B2, Folsäure, Vit. K, Biotin, Vit. D, Vit. B12), Calciumchlorid, L-Histidin, Cholintartrate, L-Tyrosin, Taurin, Inositol, Nucleotide (Cytidin-, Uridin-, Adenosin-, Guanosin-5-monophosphat), Eisensulfat, L-Carnitin, Zinksulfat, Milchsäurebakterienkultur (mit Bifidusbakterien), Kupfersulfat, Mangansulfat, Kaliumjodid.

Milupa Aptamil: Habe leider auf der Website keine Deklarationsliste gefunden, dafür " patentierte Prebiotics": Was das im einzelnen sein soll incl. Volldeklaration Fehlanzeige

Hipp Anfangsmilch pre PLUS Probiotik: Hier kann man einzelne Fenster zu den Produkten und Volldeklarationen anklicken .

Sorry :SORRY: :SORRY: möchte Euch nicht verschrecken oder belehren. Es muss niemand stillen und manchmal geht es ja auch wirklich nicht.

Aber es macht mich immer wieder traurig, wie wenig man sich scheinbar über obscure Inhaltsstoffe Gedanken macht. So einen besonders guten Ruf hat die Lebensmittelindustrie nun wirklich nicht, dass man auf deren Prophezeiungen und Werbung blind vertrauen könnte

Wie schon mal unten geschrieben: Eine Vitaminisierung von Kindernahrung ist nach EG-Recht vorgeschrieben.

LG Claudia mit Theresia (35+0) :ROSE:

P.S. Volldeklaration erfolgt über die Menge: Das erste am meisten, das letzte am wenigsten

Säuglingsmilchnahrung: Mal zum Nachdenken

*grusel* - na da hoffe ich doch, dass das mit dem stillen wieder so gut funktioniert, wie bei den anderen dreien.
bisher musste ich kein einziges fläschchen machen, hab immer gestillt bis die kleinen bei uns mitgegessen haben und babybreie gabs auch nie, denn über babybreie liest man ja auch kaum was positives.
lg andea

Säuglingsmilchnahrung: Mal zum Nachdenken

das mit dem fischöl kann ich dir erklären: im fischöl sind viele ungesättigte fettsäuren. die sind angeblich schon in der Schwangerschaft recht günstig für die Gehirnentwicklung.
vielleicht sind von diesen säuren in der kunstmilch weniger drinnen als in der muttermilch und sie tun es deswegen rein.
wär meine vermutung.

bitte hier weiter lesen

Liebe Bianca,

hm, da gehen wohl die Meinungen auseinander beim Thema HA oder nicht. So wie ich vor jetzt knapp 5 Jahren von Kinderkrankenschwestern, Hebammen und unserem Kinderarzt erklärt bekam, gibt man HA-Nahrung als Präventivmassnahme, wenn familiär ein erhöhtes Risiko für Allergien besteht, damit eben möglichst keine Allergie entsteht. Häufig weisst Du ja bei nem Baby noch gar nicht, ob es eine Allergie hat, oder nicht, bei meiner Schwester beispielsweise fings mit ca. 8 oder 9 Jahren mit Hausstauballergie an und im Laufe ihres Lebens kam dann noch einiges dazu. Ob jetzt HA-Nahrung wirklich Allergien verhindern kann, weiss ich auch nicht, aber ich werde mich dann vielleicht doch noch mal schlau machen.

Aber eigentlich will ich ja stillen, wie bei unserer Tochter auch schon, aber nach der 2. Brust-OP wegen Abszess innerhalb von 4 Wochen, habens mir die Ärzte halt einfach verboten und ich musste von heute auf morgen abstillen. Da hatte ich dann auch irgendwie weder Nerv noch Zeit mich drum zu kümmern, ob jetzt HA-Nahrung sein muss, oder nicht und hab den Fachleuten blind vertraut. Und diesmal hoffe ich einfach, dass sich das Drama mit Milchstau - Brustentzündung - Abszess einfach nicht wiederholt, erkundige mich aber vorher schonmal vorsorglich, welche Milch es im Notfall dann sein soll.

Liebe Grüsse

Sanne

bitte hier weiter lesen

Hallo!
Ich habe weiter unten was zu Allergien und H.A. geschrieben:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_nov_dez_2009/10202286
H.A. ist eigentlich "sinnlos",da kann man auch normale Säuglingsmilch geben, denn H.A. Milch ist nicht ausreichend hydrolisiert...
Bei Allergiegefährdung entweder stillen ( wobei : auch bei keiner Allergiegefährdung) , oder wer auf Nr. sicher gehen will: Säuglingsmilch aus der Apotheke, stark hydrolisiert.Alles andere bringt leider nix...( und macht nur die Industrie reich ;-) )
LG Stef

mal völlig unsachlich :-)

Ich hab bei Felix gestillt und dann ab 6 monaten an 2 tagen zugefüttert, weil ich wieder gearbeitet hab.
Zuerst wollten wir auch (Kind könnte ja allergiegefährdet sein...) die HA Milch gekauft.
Dann hab ICH sie probiert.
So was widerliches.
Dann hab ich die nestle premilch geholt und die schmeckte ganz gut.
Ich wollte Felix einfach nichts zu essen geben, was soooo widerlich wie diese ha-milch schmeckt...
glg
Kathi
Lilypie

mal völlig unsachlich :-)

da geb ich dir vollkommen recht. ich hab meiner tochter auch mal versucht H.A. milch zu geben. so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie sie die wieder ausgespukt hat. ich hab sie dann selbst probiert: wiederlich! ich hätte es auch ausgespukt. ich hab sie nie wieder gekauft.

heute ist meine tochter 14 jahre alt und hat glücklicherweise keine allergien, obwohl ich sie nur 6 monate gestillt habe.

mein kleines will ich wieder stillen, wenn das möglich ist. ich bin guter dinge. und wenn ich aufhöre, dann wird es wohl aptamil werden. aber so richtig entschieden hab ich mich da noch nicht.

Gerade wenn ich als Mutter Allergien habe...

... soll ich stillen, weil ich dann meinem Kind genau die Mittel mit auf dem Weg gebe, damit es diese Allergien nicht bekommt. So hat es die Hebi im GVK erklärt.

Da ich bei Hausstaub angefangen über Pollen zu Tierhaaren fast alles auf der Liste habe, möchte ich meinem Kind einen möglichst guten Start geben. Und am Wichtigsten dabei ist wohl die Vormilch, also die Milch der ersten Tage, auch wenn es nur wenig ist.

LG Iris mit dem Prinzen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen