Suchen Menü

bißchen genervt

Hallo,

wir haben ja nun schon eine Sohn und alle wollen jetzt wissen was es diesmal wird. Und wirklich fast jedesmal kommt dann: "wäre ja schön wenn es ein Mädchen wird"

Und wenn nicht, ist es dann nicht schön? Was wäre denn schlecht daran 2 Jungs zu haben? Die Leute sagen das so, als ob es was ganz schreckliches für uns wäre, wenn wir jetzt noch nen Jungen kriegen würden.

Mal abgesehen davon, dass wir selbst noch nicht wissen was es wird, es ist uns auch völlig egal. Es hat doch alles sein Vor- und Nachteile und letztlich können wir das ja, Gott sei dank, nicht selbst bestimmen.

Eigentlich wollten wir ja sagen was es wird, sobald wir es wissen. Aber ich glaube, ich lasse das lieber. Nachher guckt mich noch jeder mitleidig an falls es " schon wieser " ein Junge wird, obwohl wir uns riesig über einen zweiten Sohn freuen würden.

Eigentlich wünsche ich mit jetzt erst Recht, dass es ein Junge wird

:-P

So, mein Sinnlosjammerposting für heute. Vielleicht sehe ich das ja auch zu eng?!

LG Sabi

Bisherige Antworten

bißchen genervt

Hallo Sabi,

ich kann Dich so gut verstehen..Was meinst Du was ich/wir zu hören kriegen mit schon 3 Mädels + 1 Stietocher + Babyilein auch Mädchen...also nun das 5 Mädel sozusagen. Klar, ich hätte mir sehr diesmal einen Jungen gewünscht, doch es soll eben nicht so sein und fertig. Ist doch nichts schlimmes wenn man das gleiche Geschlecht ein paar mal hat. Ich sage es aber auch diesmal schon jedem der fragt, dann gibt es später wenn das Baby da ist keine blöde Kommentare mehr. Bei uns meinen auch viele, ich wäre nur nochmal schwanger wegen einem Jungen..so ein Blödsinn :-|

Siehst Du bist nicht alleine und dein Posting ist nicht sinnlos, dafür sind wir doch da;-)

Liebe Grüße

Alexandra

bißchen genervt

Hallo Sabi!
Siehe nächstes Posting - mir geht es nicht anders! Allerdings haben wir es gleich allen erzählt, in der Hoffnung, dass die blöden Sprüche weniger werden - mal sehen...........
Dickes Fell zulegen, lG, Aida

Nein, du hast Recht! Sowas nervt! Einfach ignorieren ;-)

Egal was es wird Hauptsache es ist gesund oder !

geht mir ganz genauso!!! siehe posting oben bei aida!!! lg

bißchen genervt

Hallo,

zum Glück bleiben wir im Moment von solchen sprüchen noch verschont. Wir haben ein Mädel, wünschen uns einen Jungen und wenns anders ist...ists auch egal.

Aber hier nervt keiner mit der Frage nach dem Geschlecht und guten Sprüchen.

Wünsche dir viele guten Nerven an der Besserwisserfront und hoffe ihr bekommt dass was ihr haben wollt.

LG, Viktoria

bißchen genervt

Hallo Sabi!

Mir geht es genauso! Wir haben auch einen kleinen Sohn und alle Welt denkt es müsse ein Mädchen werden! Wir würden uns über beides freuen (für einen Jungen hätten wir schon einen Namen und die Klamotten ;-) ) Ich bin einfach nur froh, dass ich nochmal schwanger geworden bin, bin ja schon fast 38 J und hatte schon mal eine FG! Es gibt Frauen, die wünschen sich sehnlichst ein Kind und werden nicht schwanger, was sollen die denn sagen! Da ist doch dieses Thema echt lächerlich!!! Also nicht mehr ärgern über so oberflächliche Menschen!

GLG

Binni:ROSE:

14+6 (ohne Outing)

bißchen genervt

Hey!

Bei meiner ersten SS hab ich immer gehofft, dass 1 davon 1 Mädel ist.........einfach so.

Aber klar erstmal gesund.

Jetzt würd ich fast eher behaupten, die Jungs sind "hinterher" pflegeleichter -----ist zumindest meist bei uns so.

Als Baby anstrengender - und danach ruhiger, braver, pflegeleichter nicht so verträumt wie mein Mädel

Aber generell ist das wohl eher Typsache----jedes Kind (egal welches Geschlecht) kriegt halt so ein bissel Charaktereigenschaften mit auf den Weg, wo man noch so viel erziehen kann - da "hilft alles nichts".

Z.B. ist Linus sehr pflichtbewußt,räumt alles auf, was man ihm sagt - hilft mir bei allem mit, auch wenn ich gar nichts sagt - er macht das einfach gerne - und Malin-----da muss ich dreimal was sagen und es ist erst nicht gemacht ;-)

obwohl ich sie ja zur gleichen Zeit "gleich" erzogen hab...sie läßt sich leicht ablenken und schaut dann verträumt in der Gegend rum (so ist das auch im Kindi-----Linus ist da der "Liebling aller Erzieherinnen" *grins*)

Also im Endeffekt hätt ich mir ja damals "hauptsache ein Mädel" gewünscht - aber jetzt wo ich weiß, wie "beides" ist - ist es mir echt gleich - wirklich völlig egal-----denn jedes Kind bekommt sein eigenes Stückchen Persönlichkeit mit auf den Weg------egal ob Mädel oder Bub :-)

So mein Roman für heut ;-)

glg Berit bei 19+1 mal 2 und den 4jährigen Twins

das nervt bestimmt,einfach ignorieren GLG Ani

bißchen genervt

huhu
war bei uns genauso und wir bekommen jetzt unseren 2 jungen.da kommt dann: naja is ja auch nicht schlimm dann können sie besser zusammen spielen und die sachen hast du ja auch schon.
klar wollt ich ein mädchen,schon beim ersten mal aber die sprüche nerven schon
lg domi

das geht mir ähnlich - siehe Posting oben LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen