Suchen Menü

bis welcher ssw darf man fliegen

hallo
würde mich al interessieren bis zur welchen ssw man fliegen darf
weiß das jemand??
lg zwerg 6+5
Bisherige Antworten

bis welcher ssw darf man fliegen

huhu
also da sagen die ärzte ja unterschiedliches. meiner sagt nicht die ersten drei monate und auch nach dem 7. monat besser nicht mehr.
aber du musst dich dann eh erkundigen, nicht jede fluggesellschaft nimmt schwangere bzw hochschwangere mit.
lg domi

*einschleich*

Hallo,
Ich komme aus dem Mai/Juni 09 Forum und bin das zweite mal schwanger. In meiner ersten SS war ich im 5 Monat für zwei Wochen in Schottland. Bin von Wien nach Paris und von Paris nach Edinburgh geflogen. In der jetzigen SS bin ich in der 8 SSW von Wien nach Stuttgart geflogen. War beides mal überhaupt kein Problem. Nachdem siebten Monat würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr fliegen. Aber bis dahin wenn alles o.k. ist, glaube ich nicht, dass es ein Problem ist. Ich habe meinen FA auch auf die bedenken vieler in der Frühschwangerschaft angesprochen und er hat gemeint, was glauben sie wie viele Frauen am Anfang noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. (z.B.: Flugbegleiterinnen)
LG
Romana

bis welcher ssw darf man fliegen

Hi Zwerg
Wenn Du von Deinem Arzt das OK hast, kannst Du bis zum 6. Monat mit jeder Fluggesellschaft fliegen. Danach musst Du Dich jeweils erkundigen. Jede Fluggesellschaft handhabt das anders, die meisten verlangen ab dem 7. Monat ein Arztzeugnis.
lg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen