Suchen Menü

bin zurück von der hebamme bzw meiner FÄ

hallo,
ich hatte mich vorne angemeldet und auch gleich bescheid gesagt das ich gestern abend wieder blut im ausfluß hatte.
deshalb kam ich erst zur fä rein,die untersuchte und schalte,aber alles in ordnung :-)
das kleine schlug einen purzelbaum nach dem anderen.es hielt nicht eine einzige sekunde still.sie konnte auch kein bildchen knipsen lach
wahnsinn wie schnell sich das immer innerhalb so weniger tage verändert.
blutungen konnte sie keine sehen.aber sie meint das geht schnell,das es kommt und geht.aber sie denkt das es eher von außen kommt,als von der gebärmutter.so eine art kontaktblutung.wenn ich hebe ect ,dann reißt irgendwo was minimal auf und dann kommt eben etwas blut raus.ich soll erstmal weiter ruhiger machen,aber sie meint das legt sich in den nächsten wochen noch.
bei der hebamme war nicht viel,da war ich enttäuscht.ansich hat sie nur die aufgaben der praxishelferin gemacht.also mutterpass ausgefüllt ,fragen gestellt und kreuzchen gemacht,blut am ohr gezapft,urin untersucht und mich gewogen.......
ich weiß gar nicht was ich erwartet habe,aber das irgendwie nicht gggg
in zwei wochen darf ich schon wieder hin :-)
ich würde gerne einmal 3D machen.ich fragte die fä wann wohl der beste zeitpunkt wäre und sie meinte,sie würde das nicht machen,dann eine von den kolleginnen und sie würde denke so 30.ssw
was meint ihr? ich hätte jetzt gedacht früher,so 20.ssw vielleicht
liebe grüße petra mit mirco (12) und jean josefine (5) und krümelchen
:IN LOVE:
Bisherige Antworten

bin zurück von der hebamme bzw meiner FÄ

Huhu!

In der Tat ist der beste Zeitraum dafür zwischen der 28. und 30. SSW ;-)

Ich habe mir bei Mattis einen 3D Schall gegönnt und der Arzt meinte in der 28.-30.SSW sieht das Baby schon nach richtigem Baby aus, ist aber noch klein genug um gut zu schallen, später wäre es dann zu groß und man bekäme nicht mehr alles drauf und früher würde es eben noch zu Alienmäßig aussehen.

Ich war glaube ich in der 28.SSW da, wenn Du magst kann ich Dir das Bild ja mal zeigen.

Schön daß sonst alles i.O. war!

LG von uns, eingeschlichen O:-)

bin zurück von der hebamme bzw meiner FÄ

was ist mit dem Organscreening 19.-23. Woche? Hier in Berlin sollte man da schon bald einen Termin machen, sonst gibt es Probleme.
LG Jarste
14 + 6 :IN LOVE:

bin zurück von der hebamme bzw meiner FÄ

huhu
das organscreening?ist das die nackenfaltenmessung ?die hab ich abgelehnt.ich würde das kind mit oder ohne behinderung behalten und würde mich ansonsten nur kirre machen ,ob oder ob nicht........und dafür zahle ich keine 120 euro.
liebe grüße petra

da hast du aber recht, so denke ich auch :-)

bin zurück von der hebamme bzw meiner FÄ

Huhu!
Die Nackenfaltenmessung kostet bei euch Geld? O_o
Bei uns ist die bei der 1. Vorsorgeuntersuchung ganz normal mit dabei, war es auch bei den anderen Schwangerschaften immer genauso.
LG,
Nina

bin zurück von der hebamme bzw meiner FÄ

huhu
ja leider,ich hab nochmal nachgeschaut,nicht das ich falsch denke ;-) aber die kostet definitiv 120 euro. und das ist mir echt zu viel,dafür das es ja meist eher eine schwammige aussage ist.
bei jean hab ich damals irgendwie 40 euro bezahlt oder so,aber da hatte ich ja am anfang der ss hammermedis nehmen müssen,wo ich noch nicht wußte das ich ss bin,da hab ich das gemacht
bei jean war vieles noch umsonst was jetzt eine stange geld kostet.bei jean hab ich vielleicht für alles 80 euro bezahlt,wenn ich jetzt alles was angeboten wird zusammenrechne,dann bin ich bei über 400 euro,dafür krieg ich schon ein komplettes kinderzimmer
liebe grüße petra

bin zurück von der hebamme bzw meiner FÄ

huhu
danke :-)
ja,sie meinte danach wäre es zu spät weil zu groß.....und deswegen hab ich gedacht wäre früher vielleicht besser.
klar würd mich so ein foto interessieren,nur her damit :-))))
liebe grüße petra

bin zurück von der hebamme bzw meiner FÄ

Hallo Petra,

super, das alles so ist, wie es sein soll :BRAVO:

Ich dachte auch das 3D so um die 20.SSw gemacht wird, werde meinen FA mal fragen, da er mich auch bald zu seinen Kollegen schicken wird, der dann das Baby genauer anschaut, Loch im Herz ect... und die machen auch 3D, mein FA macht das nicht.

Wann hast du denn den Termin beim Kollegen?

frag doch dort nochmal nach, die wissen das eh meistens besser, als der eigtl. FA ;-)

Liebe Grüsse

Bettina

freut mich das alles in Ordnung ist

Na das ist doch schön das alles in Ordnung ist. :OK:

Ich hab mal gehört das die 25 ssw super dafür sein soll weil wie ihr ja auch schon gesagt habt das es da noch nicht ZU groß ist und auch schon ausschaut wie ein richtiger kleiner mini Mensch. :-)

Ich würd`s auch gerne machen mal gespannt werd am Donnerstag mal nachfragen wie viel das kosten soll. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen