Suchen Menü

bin zurück mit Bronchitis und Outing

Hallo,
hatte ja gestern VU. Alles zeitgerecht entwickelt un i.O.
Das Geschlecht war dann auch eindeutig erkennbar. Trotz aller Eingebung, entgegen der Anzeichen und dem chinesischen Empfängniskalender, etc. wird es nun doch ein Junge. Ich hätte schwören können, dass es diesmal ein Mädchen ist-gegensätzlicher könnten beide SS nicht sein.
Mein Mann ist darüber sehr entäuscht, er hatte sich so sehr ein Mädchen gewünscht :,( Irgendwie haben wir auch immer von IHR gesprochen, das ist jetzt erstmal eine Umstellung. Größtes Problem natürlich-der Name. Naja, wir haben ja noch 20 Wochen Zeit... aber abfallen wird da sicher nichts mehr!
Ansonsten geht es mir saumäßig. Hab ne heftige Bronchitis. Die FÄ hat mich erstmal krankgeschrieben und mir Hausmittel empfohlen. Heute Nacht bekam ich richtig Panikattakken, weil ich keine Luft bekomme. Das Atmen tut soooo weh und ich kann gar nicht tief einatmen. Ich hoffe, beim Krümelchen kommt genug Sauerstoff an! Puls ist auch wieder bei 120 (im Ruhezustand). Zu Mittag hab ich mir jetzt nen Termin beim Hausarzt geholt, noch so eine Nacht übersteh ich nicht.
Hoffentlich wird es keine Lungenentzündung, ist schon unschwanger echt übel.
LG Jule
Bisherige Antworten

Hallo Jule,

schön, dass es dem Kleinen gut geht und alles in Ordnung ist.

Mit den Outings habe ich ja nun so meine Erfahrungen. Noemi war bis zur 20. SSW ein Junge und wurde dann doch ein Mädchen und diesmal scheint es umgekehrt zu sein. Also hast Du noch eine kleine Hoffnung.

Allerdings haben wir ja dann erst im vierten Anlauf geschafft, einen Jungen zu Zeugen ;-)

Für Deine Bronchitis wünsche ich Dir gute Besserung. Kuriere dich aus und lass alles, wenn möglich, ruhig angehen.

Ich bin nun auch zwei Tage krankgeschrieben, weil mein Blutdruck spinnt. Erst war er zu hoch und nun ist er zu niedrig. Muss nun alle zwei Stunden messen.

Ich wünsch Dir gute Besserung.

GlG, Janine (25+2)

Hi Janine,
hoffe, Dir geht es mit dem Blutdruck bald besser. Ein niedriger BD ist nervig!
Das Nervenspiel bei eurem Outing diesmal habe ich ja miterlebt und mich echt mit euch gefreut.
Bei uns wird es aber wohl keine Überraschung mehr geben, schau mal aufs Bild:
Eindeutiger geht es wohl kaum;)
LG Jule

ach du arme...... trink schön tee ruh dich aus schlaf viel ...
wenn du ohne medis auskommst wär das klasse ... hast du auch halsweh ? dagegen hilft wohl Teebaumöl (also nicht shclucken sondern gurglen)
Knoblauch ist ein natürliches antibiotikum... tu das in ne suppe.... mir hilft das immer.. auch jetzt in der schangerschaft.....
pack dich schön warm ein ....
drück dir die daumen daß du bald wieder gesund bist
lg nik

Hi Nik,
danke für die Besserungswünsche. Halsschmerzen ist das Einzige, was ich nicht habe. Dafür aber ganz schlimme Atemnot. War eben noch beim Hausarzt und habe gleich nen ganzen Sack Medikamente verschrieben bekommen.
Zum inhalieren Sultanol (soll die Bronchien erweitern), dann noch ein entzündungshemmendes Präparat (leider steht drauf, dass man es in der SS NICHT nehmen darf, hat die Ärztin wohl nicht gewußt). Antibiotikum liegt schon da, falls es bis morgen icht besser wird.
Ansonsten versuche ich es mit allen Hausmitteln: INhalation mit Kamille, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, warme Quarkwickel, Zwiebelsirup. Ach ja und Soledum nehme ich auch noch.
Hab so Angst, dass der Infekt dem Baby schadet. Die Ärztin meinte, dass wir an einem Punkt sind, wo die Nebenwirkungen von Medis nicht so gravierend sind wie die neg. Auswirkungen des Infekts.
Jammer, jammer
Jule

...also erstmal schön dass alles ok ist und ich denke Dein Mann wird sich sicherlich noch mit dem Gedanken anfreunden dann einen 2.(?) kleinen süßen Sohn zu haben. :-)
Wegen der Bronchitis, da fühle ich mit Dir. Hatte sowas und Nebenhöhlenentzündung bei der Geburt meiner Tochter, war wirklich schlimm. Weiß nicht ob Du schon was dagegen nimmst, aber Mucosolvan und Prospan darf man in der SS nehmen.
Wünsche Dir gute Besserung!
LG, Andrea

Hallo Andrea,
ja, es ist unser 2.Sohn.
Direkt unter der Geburt Bronchitis und/oder Nebenhölenentzündung zu haben ist echt fies,um nicht zu sagen unvorstellbar! Als ob die Entbindung an sich nicht schon schlimm genug ist.
Als Schleimlöser nehme ich Soledum kapseln und trinke gaaaaaanz viel.
LG jule

Hi Jule,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Buben!
Bei mir hätts laut Gefühl, Pendel und chinesischen EK auch ein Mädel werden sollen, also, wie du siehst...;-)
Dein Mann wird sich auch bald freuen....
Eine Bronchitis ist sehr ätzend, du musst Ab nehmen, lass dich nicht abspeisen, bei miir wurde aus einer verharmlosten Bronchitis nämlich eine schwere Lungenetzündung,ich wäre beinahe dran gestorben(kein Scherz,leider...).
Alles Liebe weiterhin für dich und Gute Besserung!
deine emi mit Henry inside 21+0

Hallo Emi,
ist schon komisch, wie uns die Gefühle täuschen können.
Ich war gerade bei der Hausärztin. Sie hat mich sehr ernst genommen, es stellte sich heute sogar schon als spastische Bronchitis heraus, daher meine Atemnot.
AB habe ich liegen und soll morgen damit anfangen, falls as Inahlieren mit Bronchienerweiternden Mitteln heute nichts bringt. Hoffe einfach, dass es morgen schon besser ist.
Lungenentzündung hatte ich als Kind auch mal, lange unerkannt. Hätte ich damals nicht so eine tolle Ärztin + hartnäckige Mutter, gäbe es mich wohl auch nicht mehr.
LG Jule 18+5
PS: Weißt Du eigentlich, dass ich auch sehr gern den Namen Henry nehmen würde? Leider heißt bei uns in der Verwandschaft auch ein Junge so, mit gleichem Nachnamen wie wir. Geht also leider nicht:(

Hi Jule,
witzig, bei Felix hatte ich den Namen Robin mit auf dem Zettel, da aber der Sohn des Arbeitgebers +Freundes meines Mannes so heisst, fiel es weg.
Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben;-)
ich hatte übrigens noch Julius,Nick,Linus,Noah,Philipp in der engeren Wahl...
glg, emi

Hey Emi,
Du hast Recht, Felix finde ich süß, hat uns aber auch schon ein Freund weggeschnappt.
Linus wäre mein Favorit, aber unser Nachname beginnt auch mit L. Das finde ich dann nicht so optimal.
Noah und Philipp auch sehr schön, aber leider schon soooo häufig. Ich glaube, der Name wird mir noch so manche schlaflose Nacht bereiten.
glg Jule

Hallo Jule,
bei drei meinen Kindern hat der Kalender recht gehabt nun beim 4. nicht und ich bin dankbar hatte mir einen Jungen gewünscht und nun auch bekommen. Die Entäuschung ich glaube dass ist sogar zuviel gesagt werdet ihr bald überwinden mir gings beim ersten so - dachten voll es ist ein Junge alles blau gekauft Name stand und dann ein Mädel. Mehr könnte man aber ein Kind nicht lieben wie wir unser erstes und so wird es auch euch gehen. Mensch die Bronchitis ist ja übel geh schön zum Arzt und lass dass abklären! Gute Besserung wünsche ich dir. GLG eilein 20+5 [:-}

Hallo,
ich denke auch, dass mein Mann die Entäuschung bald wegsteckt. Bei mir ist es weniger Entäuschung als viel mehr Überrumpelt sein. Hätte Stein und Bein auf ein Mädchen geschworen. Aber zum Glück jetzt schon daran gewöhnen als erst nacher bei der Geburt;)
War eben noch beim Hausarzt-es sieht schlimmer als gestern aus. Ist jetzt ne spastische Bronchitis, daher meine Atemnot. Habe auch gleich Sultanol zum inhalieren bekommen und ein AB, falls es morgen noch nicht besser ist.
Ich hoff zumindest auf eine ruhigere Nacht.
LG Jule

Mensch Jule dass hört sich nicht gut an. :-( Schlaf dich gut aus! GLG eilein

tja schlafenist so ne Sache. Kann nicht liegen, auch nicht mit vielen Kissen im Rücken. Daher sitze ich jetzt auch besser am PC, als mich auf der Couch zu entspannen. Aufrecht ist es noch einigermaßen zu ertragen.
achich alte Jammerliese.... :-[

So ein Mist knuddeldrück GLG eilein

hallo Jule,

oh je - erstmal GUTE BESSERUNG! das ist ja üüübel. kannst DU noch was nehmen was *richtig* hilft? bin ja schon immer ein Fan von Hausmitteln, aber ehrlich gesagt nur so lange es nicht so richtig heftige Sachen sind, und Bronchitis ist ja doch etwas schlimmer als nur ne Triefnase...

Ihr werdet Euch über Euren Jungen noch ganz doll freuen, wetten? wenn ihr erstmal die beiden Bengel miteinander habt, wird es bestimmt extraschön.

hatte heute ja auch Fein-US, das war wirklich schön - beim Geschlecht haben wir zwar schon so ein bisschen weggeguckt, aber nicht schnell genug. Ich hab aber keien Ahnung, ob das jetzt Hoden waren oder Schamlippen (wenn man es erklärt bekommt, erkennt man es ja immer ganz gut, aber ohne Erklärung wäre irgendwie beides möglich...) - dementsprechend bleibt es bei unserer Überraschung.

Sonst war aber alles okay.

Ruh Dich aus und werd wieder gesund, und geh nicht zu früh zurück ins Büro, bitte nix verschleppen! dann wird es ja meist erst recht fies...

lg und gute Besserung! Frauke

Hallo Frauke,
hast Du denn auch ein Bild bekommen? Finde es immer wieder faszinierend, wie diese kleinen Menschchen in unseren Bäuchen schon so richtig abgebildet werden können.
Wenn Du "nur" evtl. nen Hoden gesehen hast, ohne was dran, würde ich immernoch auf Mädchen tippen;)
Schau mal mein Outing-Bild:
Zwischen beiden Beinchen kannst Du das Säckchen UND den Schniedel erkennen. Also eindeutig.
Mit Hausmitteln versuche ich es auch-Zwiebelsirup, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, Holunderbeersaft, Inhalieren mit Kamille aber anscheinend ohne großen Erfolg.
War dann ja heute nochmal bei der Hausärztin und die meinte, ich sei nun an einem Punkt angelangt, wo die evtl. Nebenwirkungen von Medikamenten ein geringeres Risiko als der Infekt darstellen. Ich bekomme ja gar keine Luft mehr, als ob mir ein Stein auf der Brust liegt und jemand meinen Hals zuhält. Dazu starke Schmerzen.
Nun inhaliere ich mit Bronchienerweiternden Mitteln. Wenn es morgen noch nicht besser ist, muss ich Antibiotika nehmen. Ich habe zwar große Angst, aber ich halte diese Erstickungsanflle auch nicht mehr aus. Schon der Weg zum Klo macht mich total fertig, dass ich danach 15 min nach Luft japse, vom Puls gar nicht zu reden.
Nachdem ich die ganze letzte Woche schon mit ner echt fiesen Erkältung gekämpft habe, hab ich nun ja schon als Resultat die spastische Bronchitis. Werde garantiert nicht zu früh wieder zur Arbeit. KS geht erstmal bis 6.10., bis dahin schaffe ich es hoffentlich!
glg, Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen