Suchen Menü

bin wieder da und muss leider gehen

hallo ihr lieben,
danke euch für die lieben worte und hoffnungsvollen sachen die ihr geschrieben habt.
aber leider hat unser baby entschlossen nicht bei uns bleiben zu wollen. bei neuberechneten 10+0 hat das herz keine aktivität mehr. ich bin total am boden und weine nur noch..... ich war über 3 stunden beim FA und im angeschlossenen KH und wurde von 3 ärzten einschliesslich chef der gyn per US untersucht weil sie sich lange nicht sicher waren ob das mein puls oder doch eine HA war. der doppler hat die traurige wahrheit ans licht gebracht. die blutungen kommen aus der GM und es gibt keine hoffnung mehr. da es für einen spontan abbort zu gross ist und die gefahr einer entzündung von rückständen kommen kann, werde ich am freitag zur ausschabung gehen. ich finde einerseits den gedanken schlimm noch so lang mit dem toten fötus rumzulaufen aber mein mann ist bis mittwoche beruflich 500 km weit weg und kann auch nicht herkommen. ich will da nicht alleine durch und da das am freitag eh der früheste op termin war hab ich eingewilligt. sollten die blutungen stärker werden, soll ich gleich kommen und komm dann notfallmässig dran. bitte drückt mir wenigstens dafür die daumen dass ich davon verschont bleibe. und nun muss ich gleich um 18 uhr nochmal ins KH mir die rhesogam spritze holen weil ich RH neg. bin.........dann warte ich auf den anruf meines mannes dass er gut in chemnitz angekommen ist und weiss ncoh nicht wie ich ihm sagen soll was passiert ist.....am liebsten würde ich ihm das verheimlichen, aber er kennt mich zu gut...
sehr traurige und verständnislose grüsse
steffi mit jetzt 3 * und zum glück zwei tollen buben an der hand.....
Bisherige Antworten

bin wieder da und muss leider gehen

Liebe Steffi,
ich sitze hier, lese Dein Post und mein Tränen laufen. Es tut mir so leid! Ich selbst habe 2 Sternchen und 2 gesunde Kinder und kann gut nachempfinden wie es Dir geht. Es ist einfach sch... und ungerecht.
Laß die Tränen laufen. Ich wünsche Dir für die nächsten Tage ganz viel Kraft und Mut. Konzentrier Dich auf Deine zwei Jungs und lenk Dich ab.
Ach Mensch, es tut mir wirklich schrecklich Leid. Laß Dich bitte mal fest drücken!
GGLG
Nic

bin wieder da und muss leider gehen

Ich fühl mich grad zu schwach zum schreiben ... so schockiert bin ich ... mir fehlen die Worte!!! Steffi ... ich weiß was Du fühlst, ich weiß es genau und ich kann Dir einfach nicht beschreiben, wie unsagbar Leid Du mir tust! Hab Tränen in den Augen, Gänsehaut und verstehe die Welt wieder einmal mehr überhaupt nicht! ... es ist sooo ungerecht!
Ich nehme Dich in Gedanken in den Arm und versuche Dich irgendwie ein wenig zu trösten! Die passenden Worte gibt es nicht ... Du weißt ja, dass ich davon überzeugt bin, dass die kleine Seele sich den nächsten Körper nehmen wird, der tiptop in Ordnung ist ... dieser war es ja leider nicht! :( Ich finde es so schrecklich, aber so ist diese Natur leider.
Jetzt wünsche ich Dir alle Kraft der Welt, für die nächsten Tage, das Telefonat mit Deinem Mann und überhaupt einfach alles ...
Was ich allerdings noch sagen möchte: ich habe unser Sternchen in der 9. Woche hergegeben, ohne Ausschabung. Willst Du Dir das nicth vielleicht auch noch überlegen? Es wäre für Dich und Deine Seele wesentlich einfacher für die Zukunft ... da bin ich mir ganz sicher. Ich finde nicht dass es schon "zu groß" ist. Aber natürlich verstehe ich es auch total, wenn Du lieber in die Klinik gehst. Es soll nur ein kleiner Denkanstoß sein ... wenn Du dabei Hilfe oder Unterstützung brauchst, hilft Dir vielleicht mein Bericht der "kleinen Geburt" ... MIR hat das damals sehr geholfen, Berichte anderer Frauen.
Ich sitze hier und bin einfach nur fassungslos. Das hätte ich wirklich nicht gedacht ... es tut mir so Leid!
Ich drücke Dich ein weiteres Mal, und bin in Gedanken bei Dir!!
Alles alles Liebe und Gute,
Svenja, die soo traurig ist ...

bin wieder da und muss leider gehen

Hallo Steffi,

das tut mir so unendlich leid für dich. Und dein Mann nicht da ... traurig. Hoffentlich hast du jemanden, der dich bis Mittwoch trösten kann.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

LG, Tien

bin wieder da und muss leider gehen

Liebe Steffi
ich sitze grade hier und habe deine geschichte mit vielen Tränen gelesen,es tut mir so unentlich leid für euch,es ist unfassbar.Lass dich mal ganz fest drücken,ich wünsche dir/euch ganz viel kraft für die nächste zeit und drück dir Freitag die Daumen,dass alles gut geht.
Traurige grüße
Daniela

bin wieder da und muss leider gehen

Ohhhhh , nein Steffi ...ich weine grad mit Dir.

Ich hab gewartet weil ich gleich in den ND muss.

Ich finde keine Worte wo mit ich dich trösten könnte.Ich würde dich gerne in den Arm nehmen.Was hab ich mich für Dich so gefreut.:,(

Ich hoffe du bleibst verschont davor alleine dahin zu müssen.

Wenn du mal schreiben möchtest , dann meld dich bitte.

Nimm deine Jungs feste in den Arm , sie werden dir Kraft geben dein Schicksal zu ertragen.Ihr Lächeln,wird vielleicht wenige Momente am Tag dich ablenken können.

stille & sehr traurige Grüsse von Isabella mit ihren Mädel´s (ich so froh das ich sie geschenkt bekommen habe)

bin wieder da und muss leider gehen

liebe steffi...

ich bin sprachlos das ist so furchtbar schrecklich :SORRY: und das du auch noch ohne mann grad bist ist auch sehr schlimm...ich hab auch 1* ...es ist so furchtbar ,ich würd dir auch gern tröstende worte senden aber ich finde einfach keine. :-X es gibt auch keine.ich wünsche dir viel kraft auch von mir kannst du dich gedrückt fühlen.wir sind in gedanken bei dir...und ich hoffe so sehr für dich das du das nie ieder erlben musst...

es tut mir so leid für dich

sabrina

bin wieder da und muss leider gehen

Hallo Steffi
Es tut mir Wirklich sehr sehr leid für dich Ich habe meine 3.FG im Dez auch in der 10 SSW verloren ich weis wie du dich fühlst und es tut mir auch sehr weh das es dir so schlecht ergehen muss.
Ich möchte jetzt mit absicht nicht sagen das du positiv weiter denken sollst weil ich weis das man das nach diesen erfahrungen einfach nicht kann und ich denke das viele auch nicht verstehen.
Liebe Steffi Ich drück dir ganz fest die Daumen das es dir bald wieder besser geht und die Trauer und der schmerz vorrüber gehen.
Und du Kraft getankt hast und bitte gib nicht auf es weiter zu versuchen es ist zwar nicht einfach in den ersten wochen positiv zu denken aber versuch es weiter.
Ich habe mir gesagt ich bin zwar sehr negativ denken veranlagt in dieser sache aber ich habe mir geschworen nicht eher aufzugeben bis mir jemand bestätigt das es gesundheidlich nicht geht...
Also Maus Daumen Drück für die zukunft
LG manu

bin wieder da und muss leider gehen

das ist ja furchtbar............da fällt mir auch nichts mehr ein. ich tröste dich und umarme dich und hoffe ddein mann kann bald bei dir sein und dich helfen das schlimme ereignis zu verarbeiten. weiß gar nicht was ich sagen soll........

alles gute und viel kraft wünsche ich dir. lg fälice

bin wieder da und muss leider gehen

Liebe Steffi,

ich bin grad ganz sprachlos und geschockt..mir fehlen echt die Worte. Ich habe damit absolut nicht gerechnet. Es tut mir so leid. :,(

Fuehl Dich von mir gedrueckt und getroestet - ich weiss leider nur zu gut, wie Du Dich fuehlst. Gib Dir und euch die Zeit zum Traurigsein.

Ich hoffe, dass Du nicht zur Ausschabung musst und Dein Koerper alles alleine regeln kann und wird..ich war damals froh nicht ins KH zu muessen.

Ich wuensche euch von Herzen, dass es euch bald wieder besser geht und ihr die schwere Zeit gemeinsam meistern koennt.

Traurige und fassungslose Gruesse,
Bianca

bin wieder da und muss leider gehen

Liebe Steffi, es tut mir unendlich leid! Ich finde es so unglaublich traurig und ungerecht! Telefonier bald mit Deinem Mann. Erst wird es schlimm sein ihm die Wahrheit zu sagen, aber dann wird er für Dich da sein können! Drück Deine Jungs ganz fest! Liebe Grüße, Jennie

bin wieder da und muss leider gehen

ich glaube die passenden Worte gibt es nicht. Es tut mir unendlich leid für dich! :ROSE: :,(

bin wieder da und muss leider gehen

Ich Trauer mit dir Liebe!!!! Denke ganz fest andich !!!!

In Gedanken Lilly :,(

bin wieder da und muss leider gehen

Hallo Steffi,

mir fehlen die Worte. Ich habe eine dicken Kloß im Hals und es tut mir so unendlich leid für dich. Ich drück dich virtuell ganz fest. :,(

Ich wollte nur noch eins sagen: Wenn du das nicht möchtest, muss eine Ausschabung nicht unbedingt sein. Svenja hat ja schon was zu kleinen Geburten geschrieben. Ich persönlich könnte es dann auch besser verarbeiten.

Lass dein Sternchen aufsteigen in den Himmel und sammel deine Kraft, damit ihr bald wieder poositiv denken könnt.

Ganz herzliche Grüße von :IN LOVE:

Marleen

bin wieder da und muss leider gehen

Oh nein, Steffi!
Lass dich mal ganz feste druecken, *knuddel*, du Arme!
Das tut mir unendlich leid. Ich hoffe, dass du trotz Abwesenheit deines Mannes eine starke Schulter hast, und jemand der dich troestet.
Lieben Gruss, *nochmal drueck*,
Sylvie

bin wieder da und muss leider gehen

Liebe Steffi,
es tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie! Ich wünsche Euch alles Liebe!
glg Kim

Bin soooo traurig...

Liebe Steffi,
fühl dich gedrückt. Mist. Aber du bist nicht ganz allein. Wir Mädels hier denken an dich und drücken dich.
LG Anna :,( :-*

bin wieder da und muss leider gehen

Das tut mir aufrichtig leid....
Weiß gar nicht mehr zu schreiben.
Dicken Drücker
Wonni

bin wieder da und muss leider gehen

Das kann doch jetzt nicht wahr sein...
Liebe Steffi, mir fehlen die Worte und bin einfach nur traurig :,(
Es tut mir unendlich doll leid, das Du Dein Kleines gehen lassen musstest.
Ich wünsche Dir alles, alles liebe! Lass die Trauer zu und nimm Dir die Zeit, um alles zu verarbeiten.
Ich nehm Dich virtuell ganz doll in den Arm :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Mitfühlende Grüße, Jasmin

bin wieder da und muss leider gehen

Liebe steffi,
es tut mir so unendlich leid für dich :,( ! oh mann, ich lese deine zeilen und muss mitweinen...
Ich wünsche dir ganz sehr, dass du jetzt jemanden zum reden hast, jemanden, vor dem du auch weinen kannst! ich weiß nicht, was dein mann in chemnitz macht, aber er sollte es schon wissen...
ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit und einfühlsame menschen. weiß so sehr wie das ist, hatte selbst fast genau die gleiche sache... einmalige und leichte sb und dann hat das herzchen nicht mehr geschlagen, dann as...
wenn du magst, fühl dich gedrückt, wir sind hier alle sehr betroffen :SORRY:
liebe und traurige grüße
rupmaus

*einschleich* liebe steffi, es tut mir sooooo...

...unendlich leid, das zu lesen :,( mensch mir fehlen die worte, es ist einfach furchtbar. blöd auch, dass dein mann jetzt sooo weit weg ist!
ich wünsch dir für die nächsten tage ganz viel kraft.
liebe und traurige grüße
alexa

Es tut mir sooooo leid für Dich, fühl Dich ganz doll gedrückt!!

bin wieder da und muss leider gehen

liebe steffi,

ich wünsche dir kraft und viel hoffnung für die kommenden tage.

alles gute wünscht dir lotta

bin wieder da und muss leider gehen

Liebe Steffi, ich sitze fassungslos vor dem Rechner! Es ist so ungerecht! Es tut mir unendlich leid...mir fehlen die Worte.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft Dein Leid und Deinen Schmerz zu ertragen. Drück Deine beiden Jungs ganz feste an Dich!
Fühl Dich von mir ganz fest umarmt! Ich weine mit Dir...
Ach ich bin auch so traurig....
Liebe und traurige Grüsse Beate

bin wieder da und muss leider gehen

Das tut mir so leid für dich...ich habe am ganzen körper gänsehaut...
ich könnt gleich mitheulen...
sowas wünscht man echt niemanden...
mir fehlen die worte...
*fühl dich ganz doll gedrückt*
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
:-( :-( :-(

bin wieder da und muss leider gehen

Mensch Steffi,
es tut mir soooooooo leid für dich, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, sowas möchte keiner miterleben...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass dein Mann ganz schnell bei dir ist und dich unterstützen kann.
Hoffentlich ist im moment Family da, die dir mit den Jungs helfen können.
Leider kann ich mehr nicht sagen, lass dich ganz fest drücken und viel Kraft.
Lg Sabine :ROSE:

bin wieder da und muss leider gehen

Liebe Steffi,

so ne nachricht hatte ich jetzt echt nicht erwartet.Ich sitze hier und mir laufen die Tränen :,( .Das Leben ist manchmal so ungerecht ich drück dich ganz lieb :,(.

Traurige Grüße Mama0608 mit 1 kleinen Sternchen und einen großen Sternchen im Herzen

bin wieder da und muss leider gehen

Arme Steffi...
Denk jetzt an deine beiden Jungs, die brauchen dich. Sie werden spüren, dass es dir nicht gut geht. Ich hatte im Feb. eine FG, habe nichts bemerkt. Mein Stern war schon ca. 3 Wochen nicht mehr am leben und ich wollte es dann nur noch raus haben. Ich wollte nicht noch tagelang auf die Blutungen warten... Ich habe mich getröstet, indem ich mir gesagt habe, dass mein Stern bestimmt nicht gesund war und meine Tochter erheblich hätte zurück stecken müssen, wenn das Baby doch geboren wäre.
Ich hoffe sehr, dass du bald über den Verlust hinweg kommst. Hoffentlich hast du jemanden, mit dem du sprechen kannst, so lange dein Mann nicht da ist.
Ganz liebe und traurige Grüße,
Carmen

bin wieder da und muss leider gehen

Das tut mir unendlich leid für dich. Es gibt kaum Worte die dich aufmuntern könnten. Fühl dich einfach gedrückt und geknuddeld.
Alles Gute und viel Kraft.
LG caterina :,(

bin wieder da und muss leider gehen

hallo liebe steffi,
mir fehlen gerade die worte......
ich drück dich ganz, ganz feste und hoffe, ich kann dir einwenig kraft schenken :ROSE:

bin wieder da und muss leider gehen

Oh nein! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. :SORRY:
Ich nehm Dich einfach schweigend in den Arm.
Es tut mir so leid für Dich! :,(
Liebe und tröstende Grüße
Sunny

bin wieder da und muss leider gehen

Liebe Steffi,

es tut mir sehr leid, dass du deinen Krümel hergeben musstest.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und vor allem jemanden zum Reden!

Ganz dolle Umärmel-Grüße!

bin wieder da und muss leider gehen

Das tut mir so leid... ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
ich drück dich ganz fest und schicke dir ganz viel Kraft, damit du das seelisch halbwegs heil überstehst...
traurige Grüße,
tiruna

bin wieder da und muss leider gehen

Liebe Steffi,

ich bin fassungslos, es tut mir so unendlich leid für dich.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und Zuversicht!

Ich denke an dich und hoffe, dass du auch vor Ort eine Schulter zum anlehnen hast!

bin wieder da und muss leider gehen

muss mich hier auch einschleichen!
ach mensch Steffi, es tut mir so wahnsinnig leid für Euch!
Ich drücke Dich ganz feste und hoffe für Dich das die OP gut verläuft und dein Wunsch das diese OP am Freitag stattfinden kann, auch erfüllt wird!
oh man, ich wünsche Dir viel Kraft und positive Energie!
wenn Du magst kannst du dich gerne per PN melden
Liebe Grüße
anke

bin wieder da und muss leider gehen

Liebe Steffi
es tut mir sehr leid die schlechte Nachricht zu hören, fühl dich feste gedrückt. Ich kann Deine Gefühlslage ein bißchen nachvollziehen (selber FG gehabt) und weiß, wie schwer es ist, ein Baby gehen zu lassen, auch wenn es noch nicht sehr lange bei Dir war.
Ich hoffe, du findest Kraft bei Deinen zwei Söhnen.
Alles Gute,
Barbara

bin wieder da und muss leider gehen

liebe steffi,
das tut mir so leid. lass dich umarmen. und einwenig trösten.
es ist ein mega schlag. ich kenne das ja auch. hoffe, du kommst - vielleicht dank deiner zwei tollen kinder - gut bis freitag und dann zusammen mit deinem mann über den schock hinweg.
hier im forum sind alle in gedanken bei dir. ich auch.
leider gibt es nicht wirklich tolle worte, um dir zu sagen, wie ich mitfühle.
ich drücke dich
lina

bin wieder da und muss leider gehen

Hallo Steffi,

das tut mir unendlich Leid für dich!! Fühl dich ganz dolle von mir gedrückt!! Ich weis gar nicht was ich sagen soll!! Ich hoffe du erholst dich ganz schnell von dem ganzen und kannst wieder positiv in die Zukunft starten!! Ich hoffe deine Jungs können dich etwas trösten!!
Ganz liebe umarmende Grüße :KISSING:
Jasmin

bin wieder da und muss leider gehen

Hallo Steffi!

Ich bin sehr traurig, dass ich das hier von Dir lesen muss.. ich nehm Dich mal in den Arm und drück Dich ganz feste!

Ich hoffe, dass Du die Zeit bis Freitag gut überstehst und Menschen zum reden hast-bis Dein Mann wieder da ist..

Es tut mir furchtbar leid, aber bitte versuch, Dir keine Vorwürfe zu machen!

Ich drück Dich nochmal!

GGLG

Claudia :,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen