Suchen Menü

bin wieder da.... also irgendwie sind meine nerven echt alle :o(

Hallo ihr Lieben,
also heute um 9h war ich brav in der Praxis zur VU.... Erstmal das übliche, Urin, RR, Gewicht und dann CTG. Mein Mann war übrigens das erste mal dabei. Noch während des CTG´s kamen wir nochmal auf unseren "Plan" zu sprechen spätestens morgen in die Klinik zu fahren und auf einmal meinte er neee das hat er so nicht gemeint, wir müssen dem Kind schon die Zeit lassen die es braucht und möchte und blabla... Ich will ja nicht bestreiten dass da was dran ist, aber ich war echt schwer enttäuscht!!! Irgendwie war das für mich so ein Lichtblick, es war zum greifen nahe, die Kinder sind noch alle untergebracht und alle Wehwehchen hätte ich bis dahin echt klaglos weiter ertragen. Wie immer war im CTG so gut wie nix zu sehen, zwei Miniwehen aber das zählt ja kaum.... Die dolleren und häufigeren Wehen kommen halt hauptsächlich Nachmittags/Abends und eben bei Anregung (Bewegung, bischen volle Blase etc.) sofort. Aber halt nicht in Ruhe auf dem CTG Sessel....
Im Anschluss meinte die Sprechstundenhilfe warten sie mal kurz hier der Doc kommt gleich noch her, heute ist ja nur kurzes Gespräch :-X *häh dachte ich, und was ist mit Geburtsplanung etc. wovon er letztes Mal groß getönt hatte...*
Er kam also, schaut kurz, na CTG ist ja prima.... Dann meinte ich "ja und nun??" Er: na sie können ja in einer Woche wieder kommen %) :-| Also hab ich ihn -mal wieder- aufgeklärt dass ich doch spätestens Samstag ins KH soll weil ich nicht über den Termin gehen soll etc. pp.
Also so langsam komm ich mir echt vollkommen bescheuert vor!! Bin ich denn von lauter Idioten umgeben??? :HEADSHOT: %) :-[
Also morgen ins KH findet er völlig übertrieben und wenn die Kids untergebracht sind ist das noch lange kein Grund (wegen 4 Tagen!!! :-/ ), ich könnte ja schließlich nicht die Geburt nach der Unterbringung der Kinder planen sondern müsse die Unterbringung der Kinder nach der Geburt planen..... O jaaa das ist bei uns auch alles super einfach!!! :DEVIL:
Also er meinte dann ok ich solle Freitag nochmal zu ihm kommen und entweder schickt er uns gleich weiter ins KH oder eben dann Samstag, ich muss ihn wohl ziemlich entgeistert angeschaut haben, auf jedenfall meinte er dann "ach neee gehen sie Freitag oder besser Donnerstag doch gleich ins KH, die sollen dann weiter entscheiden".... %)
Auf mein Drängen hin hat er mich dann nochmal untersucht.... die ganzen verflixten Wehen haben im Prinzip laut ihm nix gebracht, vielleicht ist der MM ein bischen weiter nach vorne gekommen :-/ jedenfalls ist meine Motivation die Geburt/Wehen anzustupsen gänzlich dahin, denn es bringt zwar alles reichlich Wehen aber keine die irgendwas bewirken sondern eben nur nerven!
So damit war ich dann entlassen.... Man ich war echt fertig mit meinen Nerven, im Auto hab ich erstmal ne Runde geheult.... :,( :SORRY:
Immer diese ganzen Männer die einem sagen man sei zu Kopf gesteuert und man dürfe nunmal nicht planen und man solle locker und gelassen sein und und und.....
So während mein Mann fürs Auto einkaufen war hab ich dann kurzerhand im KH im Kreißsaal angerufen, gesagt ich solle laut FA am Donnerstag bei ihnen aufkreuzen wurde ich an die Hebi weitergeleitet. Von da an stieg meine Laune schlagartig!!! Es war eine ganz liebe die ich schon öfter getroffen hatte und die mich sofort erkannte... Na Frau S...... ist das Baby immer noch im Bauch?... aber eben einfach nett und mitfühlend und nicht so überheblich besserwisserisch.
Sie meinte Donnerstag sei ganz schlecht da hätten sie schon zwei Einleitungen etc. und sie würde mich doch bitten schon am Mittwoch morgen um 7:30h da zu sein, dann würden wir ein CTG schreiben und hinterher wäre Chefarzt Visite und dann wird entschieden ob gleich da bleiben und einleiten oder KS oder wie auch immer.... Aber entschieden wird dann wenigstens!!! :THUMBS UP: :-[
Also falls die Kleine sich bis dahin nicht von selber auf den Weg macht muss ich noch heute und morgen durchhalten und dann ist eeeeendlich Land in Sicht!!!!!! [:-}
Sorry euch allen dass es jetzt wieder soooo lang geworden ist, ich hoffe ich nerv nicht damit, aber das hab ich jetzt mal gebraucht mir diesen ganzen Mist von der Seele zu schreiben..... :ROSE:
Ganz :IN LOVE: und liebe Grüße,
eure Allie 39+2 oder ET-5 :KISSING:
Bisherige Antworten

bin wieder da.... also irgendwie sind meine nerven echt alle :o(

hallo allie,
oje, das tut mir leid, was du da alles mit deiner geburtsplanung durchmachen mußt, aber wenigstens hast du jetzt einen festen termin, d.h. zwei tage noch durchhalten und dann hast du es geschafft :-) das freut mich! ja die ärzte sind manchman ich weiß auch nicht, irgendwie planlos, so kommt es mir vor. und ich weiß auch nicht warum die das nicht vestehen können, dass man seine anderen kinder eben schon vorher irgendwie unterbringen soll, ich weiß nicht ob die selbst diese probleme gar nicht haben? auf jedenfall freut es mich, dass du jetzt eindlich einen termin hast und auch nicht bis nächste woche warten mußt.
wie schwer ist denn deinen kleine inzwischen schon?
GLG
gabriela

tja das ist nicht mehr gemessen worden... :o( letzter Stand vor 2 1/2 Wochen 3700g!!! *bibber* GLG

dann wird sie vielleicht doch schon um die 4000gramm haben???

ehrlich gesagt geh ich davon aus... hab auch so langsam ganz schön bammel!!!

Liebe Gabriela,
ich hoffe sehr dass sie am Mittwoch vielleicht nochmal schauen nach dem Gewicht, denn ich hab schon ganz schön Muffensausen davor so ein dickes/schweres Kind auf die Welt bringen zu müssen, dann noch ohne PDA (nach KS eigentlich nicht erlaubt)....
LG Allie und danke für deine Antworten :KISSING: :ROSE:

ehrlich gesagt geh ich davon aus... hab auch so langsam ganz schön bammel!!!

oje, keine PDA? dann wünsche ich dir dass die geburt schnell verläuft, und messen werden sie ganz bestimmt, aber wenigstens hast du nur noch zwei tage :-) und dann geschafft, und hoffentlich auch leicht geschafft!
hab heute eine arbeitskollegin beim FA getroffen, die hat vor 2 monaten entbunden, tja nach nur 2 std. war ihre kleine da, sie ist aber noch bis zum 8 monat gejoggt, und am tag der entbindung noch radl gefahren...und das war ihr erstes kind! schon der wahnsinn, wie viel glück mache haben.
LG

bin wieder da.... also irgendwie sind meine nerven echt alle :o(

Hallo Allie, na das ist ja wieder mal ne Mega story........ ;-)
Männer machen es sich doch manchmal ganz schön leicht. Also meiner hätte das Gespräch während des CTG´s nicht überlegt :-[
Jedenfalls nicht, wenn es sowas von sich gegeben hätte wie Deiner.
Ich glaube die haben nicht die geringste Vorstellung, was wir in so einem Stadium der Schwangerschaft aushalten müssen und wie beschwerlich das wirklich ist.
Davon hat meiner im übrigen auch keinen blassen Schimmer, aber er hält sich zumindest mit seinen Kommentaren bedeckter und lässt mich machen.
In der Schwangerschaft von Philipp hat er gemeint, WIR bräuchten keine PDA. Hatte das mal bei der Hebi angesprochen , weil Tim´s Geburt nicht so ganz einfach war. Im Grunde habe ich hinterher keine gebraucht, weil er dann innerhalb einer Stunde da war, aber in dem Moment als mein Mann das gesagt hat, ist mir doch der Kragen geplatzt.
Finde es von Deinem FA auch irgendwie unmöglich, dass er sich an Euer letztes Gespräch nicht mehr erinnern kann und das Du ihm da erst nachhelfen musst.
Mh, irgendwie ist man doch nur für die Ärzte eine Krankenkassenabrechnungsnummer :-|
Hab meiner FA jetzt gesagt, dass ich mich nicht mehr so wohl bei Ihr fühle und ich denke, dass ich bei meiner Hebi besser aufgehoben bin.
Das stimmt auch, denn die arbeitet viel enger mit dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde zusammen und meine Krankengeschichte ist somit dem Krankenhaus schon bekannt.
Naja, wünsche Dir dann für Mittwoch alles, alles Gute...................
Ist ja nicht mehr soooo lange.
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

bin wieder da.... also irgendwie sind meine nerven echt alle :o(

Hallo Dani,
na also das wiederum würde mein Mann sich (hoffentlich) verkneifen, oder echt eins um die Löffel bekommen ;-) :-P *Wir brauchen keine PDA*..... o man!!!! kein weiteres Kommentar!!!
Ich versteh das auch nicht von meinem FA..... hab im Nachhinein gesehen dass er die heutige VU überhaupt nicht in meinen MuPass eingetragen hat =-O :-| .... der ist nämlich voll!!! Hat das letzte mal schon die Ergebnisse mit ins letzte Feld, welches eigentlich schon ausgefüllt war, mit druntergequetscht..... Tja heute hielt er das wohl für überflüssig, das heisst ich weiss z.B. gar nicht wie mein Urin war etc.... Aber ich reg mich jetzt nicht mehr auf.... wenn überhaupt seh ich ihn zur Nachsorge noch einmal wieder und dann sind wir eh in Kiel.....
Und das das meine definitiv letzte SS sein wird brauche ich dafür auch niemanden mehr.....
Find ich gut dass du dich so an deiner Hebi orientieren kannst!! Meine ist jetzt praktischerweise im Urlaub.... sonst hätte ich den Termin heute auch lieber bei ihr gehabt!!!
GLG Allie :KISSING:

bin wieder da.... also irgendwie sind meine nerven echt alle :o(

Hallo Allie,
also bei deinem FA ist ja echt was los. Notiert er sich nicht, was er dir gesagt hat, zwecks Planung und so. Recht seltsam.Freu mich total für dich, dass du am Mittwoch ins Klinikum darfst und dort dann weiterentschieden wird- hört sich ja so an, dass du dich dort weitaus besser aufgehoben fühlst als bei dem FA.
Ich darf morgen auch zur VU und hoffe auch so sehr, dass mal Wehen( heute schon mal ein wenig stärker über den Tag verteilt) sieht und nicht wie du schon schreibst, auf dem CTG-Stuhl ist Ruhe.Ich habe sie nämlich auch immer abends.Aber vielleicht ***hoff**** werden sie ja jetzt mal reglemäßiger, denn die damit zusammenhängende Kreuzschmerzen habe ich schon mächtig heute. heisst also abwarten.
Wünsche dir viel Kraft für die letzten Tage, denn du hast es ja vor. spätestens am Sa geschafft.
LG Kristina

bin wieder da.... also irgendwie sind meine nerven echt alle :o(

Hallo Kristina, keine Ahnung was der sich notiert und was nicht... ich fand das heute ziemlich planlos.... Meinen Hb-Wert von letzter Woche hat er mir auch nicht gesagt, musste ich heute Mittag als es mir einfiel nochmal anrufen.... Ist leider immer noch nur bei 10... aber so was wird dort irgendwie nicht für nötig befunden oder ignoriert oder übersehen oder wasweissich....
Ich drück dir feste die Daumen für morgen!!!!
Ob man auf den Vollmond hoffen darf??? Glaub ja nicht so richtig dran, aber wer weiss, inzwischen ist so viel anders in dieser SS im Vergleich zu letzten, möglich ist es also...
GGLG Allie :KISSING:

Oh je. :-( Dann eben für spätestens Mittwoch alles Gute!!!

bin wieder da.... also irgendwie sind meine nerven echt alle :o(

Hallo Allie!
Also, ich konnte bei deinem Bericht nur mit dem Kopf schütteln!!! - Das ist ja ein dicker Hund! Du mußt ja wirklich so einiges aushalten, bis du endlich deine Kleine in Händen halten kannst!
Aber ist es nicht üblich, wenn man schon alle 2 Wochen zur VU geht, daß der FA dann die Pat. auch untersucht? Das habe ich ja noch nie gehabt, daß nur CTG gemacht wurde und ich dann "abserviert" wurde!
Ich hoffe soooo sehr für Dich, daß deine Maus bald ein Einsehen hat und sich auf den Weg macht! Ansonsten wünsche ich dir für's KH, daß du dort besser behandelt wirst, sprich: daß die Ärzte und Hebis dort deine Sorgen/Ängste/Wünsche ernst nehmen und das Beste für dich und das Baby wollen.
Zu deinem Mann noch ein kurzer Kommentar: das könnte von meinem auch kommen so eine Aussage! Einerseits ist er der Meinung, ich lasse mich gehen und mach' zu Hause nix mehr, andererseits hält er es für "unverantwortlich", daß ich morgen abend noch einen Auftritt bei einem Geburtstag mit unserem Spielmannszug mitspielen will. Naja, ich glaub' wie schon hier öfters erwähnt: Männer wissen irgendwie gar nicht, wie sich eine SS anfühlt und daß es durchaus normal ist, daß man sich an manchen Tagen "krank" und an anderen dann wieder "topfit" fühlt. Und diese Phasen können eben auch länger andauern oder sich kurzfristig ändern, oder!?
Also dann, halte durch!!!! Das Ende der SS ist nah!!!!:THUMBS UP:
LG Katja

bin wieder da.... also irgendwie sind meine nerven echt alle :o(

Hallo Allie,
einmal hü einmal hopp :-| Das kommt mir so bekannt vor.
Mein Arzt macht auch immer was anderes, als er vorher sagt. Aber bei mir ist es ja noch nich so ernst wie bei Dir.
Dein Mann scheint da aber auch nicht besser zu sein :HEADSHOT:
Aber weningstens hat sich ja dank der Hebi alles zum Guten gewandt.
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute für die nun doch bald bevorstehende Geburt.
Die Zeit wird dann heute für Dich bestimmt schnell vorüber gehen, weil einem ja doch noch einiges einfällt, was man "mal eben" erledigen muss.
GLG Janni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen