Suchen Menü

bin wieder da, Aufklärungsbuch f Geschwisterkinder, Kompressionsstrümpfe, Urlaub, Hebamme, FA, kostenl. Bauchband +mehr

Hallo zusammen,
mich scheint keiner vermißt zu haben :-( , ist aber ja auch völlig okay. Jedenfalls melde ich mich heute nach fast 2 Wochen mal wieder zurück. Eigentlich war ich ja auch gar nicht weg, sondern einfach anderweitig eingebunden.
Meine beiden Mädchen waren beide krank und hatten fast eine Woche lang immer sehr hohes Fieber. Das ist jetzt zum Glück wieder weg und gleich im Anschluß hatte ich zwei Tage richtig doll Migräne (mit Übelkeit, die ich ja jetzt eigentlich "abgelegt" hatte und Sehstörungen). Das war jetzt schon das zweite Mal in dieser SS und eigentlich hatte ich so starke Kopfschmerzen schon seit Jahren nicht mehr, aber nun ja... Ich hoffe, daß mich das nicht die gesamte SS über begleiten wird...
Ist eine von Euch jetzt mehr mit Migräne unterwegs? %)
Letzte Woche Montag hatte ich meinen regulären FA-Termin. Mit meinem Bauchbewohner scheint alles in Ordnung zu sein - ein Outing gabs nicht, hatte ich aber auch nicht mit gerechnet. Ich habe allerdings ein Wunsch-US machen lassen. Das hat mich 20EUR gekostet, aber ich habe dann auch 5 Bilder mitbekommen und ich wollte mein Kind einfach wieder mal sehen. Der Krümel war bei 14+6 auch schon etwa 13cm (gesamt) groß und schön aktiv. :THUMBS UP:
Ich werde jetzt die Tage einen Termin für den großen Fehlbildungs-US in einer Spezial-Praxis machen - das wird ja etwa in der 22.SSW sein und ich weiß nciht, wie ausgebucht die dort sind. Dann hoffe ich auf jeden Fall auf ein Outing..
Apropos Outing: bei mir in der Verwandschaft häuft sich jetzt die "Forderung" nach einem Jungen (wir haben ja zwei Mädchen). Und gerade deswegen hoffe ich nun erst recht auf ein weiteres Mädchen.
Gehts einer von Euch ähnlich?
Mich nervt nämlich dieses: "na, jetzt muß es aber mal ein Junge sein" :DEVIL:
Seit zwei Wochen trage ich jetzt diese tollen Kompressionsstrümpe - na super! Schön den ganzen Sommer über, aber nun ja, wenns hilft. Bei uns liegen Thrombosen in der Familie und auch wenn ich sowas noch nicht hatte, will ich natürlich sicher gehen. Außerdem soll es bei den Wassereinlagerungen hilfreich sein, denn die gehen bei mir jetzt auch schon wieder los... (kenne ich aber auch von meinen beiden ersten SS).
Urlaub: ja, wir haben gebucht! Eine Woche all-in auf Mallorca im Ort CalaBona an der Ostküste. FAmilienhotel mit mehreren Pools und auch zwei Hallenbädern, falls das Wetter Anfang Juni nicht mitspielen sollte (was ich nciht hoffe...) Jedenfalls DANKE an alle, die mir letztens auf meine Urlaubs-Frage geantwortet hatten!!
Meine Hebamme war heute morgen hier und ich habe mit ihr so einiges besprochen und auch wie wir das mit der Entbindung machen. Sie ist nämlich keine Beleghebamme, doch eine Hausgeburt möchte ich auch nicht. Wir haben jetzt vereinbart, daß sich mich zuhause anfänglich begleitet und ich dann für den "Rest" ins KH fahre.
Damit kann ich gut leben und hoffe, daß mein Kind (da es das 3. ist) nicht dann doch noch hier zuhause oder im Auto geboren wird... ;-)
Aufklärungsbuch für Geschwisterkinder: da habe ich einen tollen Tip! Meine beiden Mädchen (5 und 3) haben ja jetzt gerade auch wg. der Schwangerschaft ganz viele Fragen und da habe ich ein tolles Buch gefunden. Es ist eine Mischung aus Sachbuch und Erzählung und geht noch nicht ZU sehr in Details. ich finde es für das Alter auf jeden Fall um einiges besser als "Peter, Ida und Minimum", was sicher einige von Euch kennen.
Der Titel des Buches: Das will ich wissen. Wie ein Baby entsteht von Uschi Flacke und Annette Fienieg - kostet EUR 8,50 und gibts auch bei amaz..
kostenloses Bauchband: hier bei quali war letztens eine WErbung von Seracell (nabelschnurblut-einlagerung) geschaltet. Man konnte dort Infos anfordern und hat dann automatisch ein kostenloses schwarzes Bauchband (mit kleinem (!) Werbeaufdruck) bekommen. Habe gerade mal geschaut, scheint es momentan wohl nicht mehr zu geben (bestimmt so schnell vergriffen), aber vielleicht gibts das später mal wieder und dann solltet auch ihr schnell zugreifen!!!
@lila: sorry, daß ich mich nicht bei Dir gemeldet hatte. Bei Dir auch alles okay? Wann hast Du wieder einen FA-Termin?
@79love/Melli: auch an Dich ein sorry, daß ich nicht auf Deine Mail geantwortet habe (Begründung siehe oben). Sind Deine Fragen noch aktuell? Dann antworte ich Dir gern noch drauf - vielleicht hat es sich aber ja auch schon erledigt?
...puuuh, ist das lang geworden, aber nun seid Ihr auch bei mir, wieder auf dem neuesten Stand ;-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

bin wieder da, Aufklärungsbuch f Geschwisterkinder, Kompressionsstrümpfe, Urlaub, Hebamme, FA, kostenl. Bauchband +mehr

Hallo Caro,

doch ich habe mich schon gewundert wo Du bist, habe es nur nicht geschrieben;-)

Da hast Du ja viel Streß hinter Dir...Das was Du geschrieben hast mit dem Geschlecht kenne ich, bei uns meinen auch alle wir wollen nur nochmal ein Kind damit es ein Junge wird, völliger blödsinn. Klar, ich wünsche mir sehr einen, doch ich bin ja nicht deswegen nur schwanger geworden. Da mein Mann ja Türke/Kurde ist, denken auch einige das er sozusagen dahinter steckt und einen "Nachfolger" haben will, doch grad er hätte lieber nochmal ein Mädel...Viele Leute sind schon komisch und verstehen einen garnicht, leider...doch hauptsache wir wissen es:-) und die anderen "können uns mal":-P

Liebe Grüße

Alexandra

bin wieder da, Aufklärungsbuch f Geschwisterkinder, Kompressionsstrümpfe, Urlaub, Hebamme, FA, kostenl. Bauchband +mehr

Hallo Alexandra,
stimmt, das kann ich mir vorstellen, daß bei Euch viele denken, daß kulturell bedingt es "jetzt doch endlcih ein Junge" sein sollte.
Aber Du hast recht: die können uns mal ;-)
ich würde aber ehrlich gesagt doch ein bißchen triumphieren, wenn ich tatsächlich mein erträumtes Mädchen-Trio komplettieren könnte....
letztendlcih zählt sowieso (auch wenn das shcon so abgedroschen klingt:) HAUPTSACHE GESUND
in diesem Sinne,
lg
Caro

Migräne

Hallo Caro, schön wieder was von dir zu lesen. Ich war die letzen Wochen auch anderweitig stark eingebunden - das ist halt manchmal so. Und unser Forum hat auch viele neue Mitglieder bekommen :DRINK:

Du hast gefragt, wer in der SS noch verstärkt unter Migräne leidet. Bei mir haben sich die Anfälle stark verändert. Meine Anfälle folgten vor der SS einen relativ starren Muster:

die Störung folgten nacheinander und jede dauerte ca 10-30 min:

  • Sehstörung (Zackenlinie, blinder Fleck),
  • Taubheit (Zunge, Hand),
  • Schwindel,
  • Sprachstörung,
  • und dann meist 3 h einseitige stechende Kopfschmerzen
  • manchmal hatte ich auch noch Übelkeit und Gedächtnisstörungen

seit dem ich schwanger bin, hatte ich 3 Migräne-Anfälle innerhalb einer Woche

Beim ersten Anfall hatte ich 3 Tage (Mo, Di, Mi) lang durchgängig Migräne-Kopfschmerz mit extremer Geräusch- und Lichtempfindlichkeit und diesem Gefühl von ner großen Bleikugel im Kopf

Beim 2. (Sa) und 3. (So) mal begannen die Anfälle wie oben beschrieben vor der Schwangerschaft, verliefen sich dann aber "im Sande". So nach 1-2 h war also alles weg.

Meine FA meinte, das läge halt an der Hormonumstellung...

Medis nehme ich zurzeit gar keine. Triptane helfen bei mir eh mehr schlecht als recht. Am besten hilft mir ein dunkler kühler Raum, absolute Ruhe und einfach schlafen.

Schade dass du den US extra zahlen musst. Ich habe letztes Mal meine FA gefragt, ob beim nächsten Termin wieder ein US drinn ist. Sie macht eigentlich immer einen [:-}

Und sie meinte nur, dass sie diese Abzocke einiger Praxen für jeden US blöd fände. Außerdem ist sie selbst viel zu neugierig, und möchte immer wissen, wie sich das Kleine entwickelt. Und mit jedem mal schauen vermindert sich außerdem die Gefahr, etwas zu übersehen.

Ich wünschte, es gäbe mehr solche Ärzte wie meine...

Wünsch Euch alles Liebe und danke für die vielen Tipps in deinem Beitrag :THUMBS UP:

LG Claudi & Kröte 12+3

Migräne

Hallo Claudi,
was das bezahlen des US betrifft: klar, wäre es schöner, wenn ich nichts dazu bezahlen müßte. Ich hatte in der 2. SS einen anderen FA und der hat tatsächlich bei jeder VU US gemacht. Im Vergleich finde ich allerdings meine jetztige FÄ um LÄNGEN besser. Sie ist viel einfühlsamer, genauer und ausführlicher. Daher finde ich es dann auch okay, wenn ich für den zusätzlichen US bezahlen muß (zumal ich an dem Tag von der Arzthelferin 6 (!!!) Probepackungen Centrum Materna+DHA kostenlos bekommen habe - also eigentlich habe ich dann ja quasi nichts bezahlt ;-)
ABer ist ja schön, wenn Du mit Deinem FA rundum zufrieden bist und hoffentlich bleibst.
Und wg. der Migräne: drücken wir mal die Daumen, daß es uns nicht allzuoft erwischen wird... *seufz*
lg
Caro

Hallo Caro

wow...das war ja ne ganze Menge.

Gut, dass die Mädels wieder fit sind. Mensch, dass mit der Migräne ist ja echt blöd....hmmm....jetzt schon das 2. Mal. Wenns nochmal kommt würd ich mich mal zur Sicherheit beim Neurologen melden...

Thrombosestrümpfe, ja in die bin ich auch vor 2 Wochen gehüpft ;)...und mit Rock ist das auch ganz angenehm. An den Sommer mag ich allerdings nicht so wirklich denken in den Gummitüten....lach.

Nächster Gyn Termin ist am 16.04. Denke, dass der aber nur kurz wird und dann im Mai der große Organschall gemacht wird (eigentlich hätte sie mich gerne in der 20.SSW gesehen, da bin ich aber ausser Landes).

Gute Besserung und geniess die Sonnenstrahlen

Lila

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen