bin wieda da mit baby im arm :)
also nachdem ich am freitag wieder in die klinik bin um nochmal einzuleiten mit tabletten ging es dann in der nacht um halb 2 los mit ein wenig ziehen aber nix schlimmes... um 2 bin ich auf die toilette da war dann blut im harn, bin dann gleich rüber in den kreissaal, mumu schon 3cm auf... die hebamme meinte ich soll meinen mann gleich anrufen da es schnell gehen kann , ich sagte noch neee das dauert , hab ja noch keine wirklich schmerzhaften wehn... aber ok ich hab ihn dann doch angerufen gegen 4 und um 4:15 war er auch schon da... die wehen waren alle 3 minuten und noch nicht sooo schlimm aber die hebamme meinte nee der mumu is schon auf 7 cm!!!!! wir konnten es nicht glauben und aufeinmal machte es laut KNACKS , die fruchtblase platzte als der mumu auf 8cm war.. es kam kaum noch fruchtwasser heraus also hatte die eine ärztin schon recht das eingeleitet gehört... naja und dann hatte ich 2 presswehen und MIA Sophie war da :-) nach nur 2,5 stunden ohne PDA oder sonstiges... das war eine traumgeburt .
hier die daten und fotos:
Mia sophie, 6.8.2011, 5:22 uhr, 51,5cm und 3750g , KU 33,5 cm
sie sieht celina nicht wirklich ähnlich außer die nase und der mund sind gleich ansonsten sieht sie aus wie mein mann ;-)
danke für euer glückwünsche und daumen, haben ja was gebracht auch wenn es letztendlich wohl doch spontan losging ;-)
Ps: hat jemand erfahrung mit stillhütchen von euch?? denn diesmal klappt das stillen hab genug milch [:-} aber es funktioniert eben nur mit diesen hütchen und jetzt hab ich gehört das dann die milch wieder weggeht, stimmt das??
lg meli + celina 13m1w + Mia 5tage
ich (wegen stillhütchen)
hey meli ich nahm sie anfanga auch da jaymie ja auf intensiv lag und ich 5 tage nur abpumpe ohne das er selber an die brust konnte.
es kann weniger werden meinte meine hebamme da durch die hütchen die brustwarze nich so stimmuliert wird wie wenn das baby direkt an der brustwarze nuckelt.. weil ja in dem hütchen nur die brustwarze und nicht de ganze warzenhof reingesogen wird ist das anders .
meien hebi rat mir desalb es immer und immer wieder versuchen da er auch ohne das hütchen trinkt. hab dann wo er ca 3 wochen alt wa das auch probiert. hab mit stillhütchen angefangen zu stillen und es dann nach kurzer zeit weggenommen und es klappte super und nach 2 tagen komplett ohne. versuchs einfach mal. was ist denn der grund wieso du welche benutzt?
freut mich für dich das es diesmal mit dem stillen klappt. das hast du dir ja gewünscht.
gglg jessy und nochmal herzlichen glückwunsch. eine echt süße maus
Also ich mußte die erste Zeit Stillhütchen nehmen (ca. 3 1/2 Monate lang). Konnte aber auch erst nach ungefähr 3 Wochen den ersten Versuch starten ihn anzulegen. Vorher war er ja noch im Inkubator.
Weg geht die Milch nicht, aber es ist schon anders beim Trinken. Ich hab es dann zuhause immer probiert, ob er nicht ohne Hütchen will. Er hatte am Anfang einfach noch nicht die Kraft die BW auch noch rauszusaugen.
Jetzt klappt es so, als wenn er nie was anderes gemacht hätte (bekommt Nachts noch die Brust).
Drück Dir die Daumen, daß es weiterhin klappt. Es ist so schön bequem.
LG Ina mit Alexander (*13.08.)
nochmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Prinzessin, die habt ihr ja wieder total super hinbekommen [:-}
Wie Celina das neue Baby skeptisch anguckt, total niedlich :-)
Ich wünsch euch gaaaanz viel Freude und viel Spaß mit euren beiden Zuckerpuppen und gute Nerven ;-)
LG Vonny mit Fiona :ROSE:
Stillhütchen
:ROSE:
Schöööööön :-) Klingt wirklich nach einer Traumgeburt.
Ich konnte ja auch nur mit Hütchen stillen nach langem Hin und Her. Nö, da geht die Milch nicht weg, es ist halt was nervig bis nicht machbar unterwegs, aber zuhause kein Thema. Wichtig ist die richtige Größe. Wenn es super klappt mit dem Stillen (was mich rieeeesig freut für dich!!), dann wird das auch mit Hütchen weiter super klappen.
Lg und eine schöne Kuschelzeit, cahaya
huhu ihr vier,
nochmal alles Liebe zur spontanen Traumentbindung. Finde ich toll dass es so fix ging und mia dich nicht soviel leiden lassen hat. Hoffe Celina kommt gut damit klar dass da noch ein kleiner Krümel ist er viel Aufmerksamkeit braucht.
Mit den Stillhütchen kenn ich mich nicht aus. Aber vielleicht hilft Stilltee oder auch Karamalz bei dir damit die Milch weiterhin gut läuft. Ich hab bei Joshua immer wenn er nen Schub hatte und mehr Milch braucht Malzbier getrunken dann explodierte bei mir die Milchproduktion immer.
LG und eine tolle Kuschelzeit an euch alle 4
Jadera
alles, alles Liebe zur Geburt von MiA und...
Zuhause kein Problem, unterwegs nervig und aufwändig...
GLG Tina und Jonah
HGW und alles Gute!
Wie süß!!! Wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit
Endlich :-) Herzlichen Glückwunsch...Alles Liebe Euch Vieren
Von uns auch herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!!
Uiii, gaaanz ganz herzlichen Glückwunsch zum zweiten Wunder! :BRAVO: [:-} :BRAVO: [:-} :BRAVO:
Wahnsinn, jetzt seid ihr schon zu viert! [:-}
Alles Liebe, creamer :KISSING:
Liebe Meli, liebe Familie,
von uns natürlich auch die besten Wünsche für eine tolle Zukunft zu viert. Das war ja wirklich eine Traumgeburt und die kleine ist jaa soooo süß.
Lg Fiona mit Miriam 11 Monate (die seit gestern läuft wie ein Wiesel)
Super!
Mensch, da gratulliere ich! Süß sieht deine kleine Maus aus und sowieso die ganze Familie :-) Ganz, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich euch. Ihr macht das bestimmt super!
Ich wünsche mir doch bitte auch gleiche eine von den 2,5 Stunden Geburten! Wo kann man sich da anmelden?
Liebe Grüße,
harlequin
wow, schnelle Geburt! Ganz süss die Maus! Alles Liebe! Miri
Wow nochmal herzlichen Glückwunsch....
Also ich habe die ersten acht Wochen????weiß nicht mehr, mit den Stillhütchen von Medela gestillt und von Milchrückgang konnte bei mir keine Rede sein. Hab elf Monate gestillt, davon sechs voll.
Warum denkst du das du Stillhütchen brauchst???
Wenn du Fragen hast, her damit.Helfe dir gerne.
Liebe Grüße und eine ganz tolle Zukunft zu viert.
Traum wird wahr 1J1M
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen